Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand

Diskutiere Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; sieht gut aus ;) das einzigste was mich stören würd ist das mit dem Audi Emblem was drin war für was Kugelkopf und Schraube ?
  • Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #101
sieht gut aus ;)
das einzigste was mich stören würd ist das mit dem Audi Emblem was drin war

für was Kugelkopf und Schraube ?

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand

Anzeige

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #102
Wird noch eine Fehlen um die Abdeckung zu montieren.

Dein Firmenlogo gefällt mir :)

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #103
Richtig, die TTS Abdeckung passt nicht mit den für den Cupra vorgesehenen Halterungen, da müssen 2 neue angebracht werden, dauert aber keine 5 Minuten, mache gerne mal ein Bild damit du siehst was ich meine.

Gruß Timo

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #104
Timo,
du hasst doch die DP ohne ewg verbaut oder?
Kannst du was sagen, inwiefern sich der Sound verändert wenn man nur eine DP verbaut?
Spiele immoment mit dem Gedanken nur eine DP zu verbauen und software machen zulassen.

dankee...

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #105
Ist natürlich schwer zu beschreiben, wird etwas lauter, aber nicht übertrieben laut. Also schön dezent aber trotzdem sportlicher.

Gruß Timo

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #106
Das ist gut...
Würde gerne später erst auf eine kompl. Aga gehen...

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #107
Sieht echt nicht schlecht aus mit der Motorabdeckung ;)

Kannst du mir aber eventuell trotzdem nochmal sagen, was du für ein Spray für die Reflektoren genommen hast und wie du sie lackiert hast, also ob mit oder ohne Ausbau von den Teilen usw, das wär gut

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #108
Hi,

sehr schön. Sind das 30er H&R Federn? Zufrieden mit der Tiefe und Fahrverhalten?

mfg

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #110
verlink mal bitte die Bilder, sind dann doch arg viele. Danke.

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #111
Turbooutlet und Drehmomentstütze sorgen für mehr Drehmoment im Gesamtkonzept oder wozu baut man die ein ?

Und das Raildruckpumpen Update ?

Was holst du denn nun mit deinem Löwen an Leistung raus =) ?

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #112
Yoo...
Das mit dem Pumpenupdate würde mich auch mal interessieren :)

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #113
Die Seriepumpen haben oft Fertigungstoleranzen und erreichen teils den Benzindruck nicht. Merkt man bei Serien Motoren nicht. Erst bei optimierten. Deswegen das Upgrade Kit.

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #114
@TT Chiptuning: du hattest doch auch Lastwiderstände verbaut bei deinem TFL oder? Werden die bei dir auch so heiß und hast du das trotzdem so in der Karrosserie gelassen ? Ich habe bei mir nun welche an den Rückleuchten verbaut und die werden auch gut warm. Denke aber das sie in der Abdeckung nicht weiter stören da sie auf Metall liegen.

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #115
Grüße!
Hab mir jetzt auch ne Evoms gegönnt und 2-3 Fragen dazu an dich!
Die Audi Abdeckung hast du vom TTS ja? Passt die auch auf den Cupra VFL? Und wo hast du die Abdeckung für den "Kopf" der Ansaugung her? Würde meinen Motorraum gern genauso abdecken, sieht sehr gut aus.
Wie machst du das mit dem TÜV? Habe über eine Einzelabnahme nachgedacht, habe das aber noch nicht näher geprüft, wie siehts da bei dir aus?
mfg

PS: Wieviel Leistung kommt jetzt bei dir raus? Fahre ne ähnliche Konfig wie du und bin ungefähr bei 340 PS (S3 LLK mit Wasseraufspritzunhg, Evoms, Edel ab Turbo, Software)

//edit hab grad gesehen das du die Abdeckung über dem Kopf selbst gebaut hast? Ist die aus Plastik? Könntest du die vlt noch 2 mal nachbauen? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #116
Yoo...
Das mit dem Pumpenupdate würde mich auch mal interessieren :)

Die Serienpumpen machen oft schlapp, dann bricht der Druck auf unter 100 bar ein, somit geht extrem Leistung verloren, mit der HD Pumpe kann man dem entgegenwirken.

@Benni22
Die Abdeckung wurde selbst gebaut, ist ein Blech das zugeschnitten wurde und danach hab ich es schwarz lackiert.

Gruß Timo

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #117
  • Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #118
@tt chiptuning

Hey,eine frage hab ich mal.
Die motorabdeckung vom tts passt die Plug and Play oder muss man die anpassen??
Mfg

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #119
Richtig, die TTS Abdeckung passt nicht mit den für den Cupra vorgesehenen Halterungen, da müssen 2 neue angebracht werden, dauert aber keine 5 Minuten, mache gerne mal ein Bild damit du siehst was ich meine.

Gruß Timo

Steht etwas weiter oben ;)

• Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand Beitrag #120
genau.

Und um sicher zu gehen, hier die Teile mit Nummern was du brauchst, dann passt es.

Motorabdeckung 06F 103 925 H Preis 75,34€ (1x)

Kugelkopf 06E 103 164 Preis 2,62€ (1x)
Kugelschraube WHT 000 731 A Preis 5,71€ (2x)

Gruß Timo

Thema:

Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand

Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand - Ähnliche Themen

Klappern bei kaltstart: Hallo zusammen, Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5f ST, Baujahr 2019 mit 7 Gang dsg. Folgendes problem: Beim kaltstart klappert es irgendwo so als...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Leon Cupra R ST Erfahrungen: Hallo, Habe eventuell vor mir einen Cupra R ST zu kaufen. Kann mir einer verraten ob die AGA was reißt ? Die normale vom st ist ja sowas von...
[Cupra] Gewindefahrwerk / HJS Downpipe: Grüßt euch kurz zu meiner Person Marko 40 Jahre und komme aus den guten Osten von Berlin zu mein KFZ: Seat leon cupra 300 FL 02/ 2018 Baujahr...
[Cupra] Heckleuchten umbau Leon Cupra ST 290 auf Facelift: Guten Tag Zusammen..... Ich habe ein Leon Cupra ST 290 Jg 2016..... Bei meinem Leon sind die Rückleuchten nur teils LED, Licht und Bremslicht sind...
Oben