Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand

Diskutiere Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Auf dem Prüfstand im firstoriginalzustand LED Rückleuchten LED Kennzeichenbeleuchtung LED Standlicht LED Tagfahrlicht AGA mit...
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0


Auf dem Prüfstand im
originalzustand





LED Rückleuchten



LED Kennzeichenbeleuchtung







LED Standlicht


LED Tagfahrlicht



AGA mit Downpipe








Ausgangsmessung mit Stufe 1


 
05.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Was hatte er Ausgangsleistung zuvor? Die AGA schaut gut aus, anfertigen lassen?
 
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
306,5 PS.

Bei der Anlage handelt es sich um die BullX Anlage, und das beste daran mit EWG Betriebserlaubnis, heißt, keine Eintragung erforderlich.


Gruß Timo
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
hmm, ist da oben noch ein Bild dazu gekommen, jetzt wirds klarer... :eek:
Serie 267 PS, allerdings bei kühlen Außentemperaturen, mit Stufe1 306 PS, die AGA ab Turbo bringts dann auf ca. 322PS.
Klingt realistisch, mehr brauchts eigentlich nicht.
Bringt ein veränderter LLK noch was?
 
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
mit Sicherheit ja, meiner hat jetzt ab 5000 eine Ansaugtemperatur von 60°C, das ist ziemlich viel, gerade im Sommer könnte es viel Leistung kosten, daher werde ich mir noch einen einbauen.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
der 1P ist jetzt net mein Spezialgebiet, ist der LLK identlisch mit dem vom S3?
Finanziell ist da Preis/Nutzen mit nem anderen LLK vermutlich nicht so groß wie z.B. bei der AGA/Chip oder gibts da evtl. Temperaturprobleme im Sommer?
Hat ja eigentlich jedes Turbofahrzeug, von dem her...

edit: okay, ich les es gerade, könnte im Sommer doch einiges an Leistung kosten.
 

Keule_1.8

Beiträge
43
Reaktionen
0
Sehr schöner Wagen! Das Blau gefällt wirklich gut. Wenn ich nicht so ein verdammt gutes Angebot für eine Schwarzen bekommen hätte,dann würde ich jetzt auch in blau durch die Gegend fahren! ;-)

Meine Fragen:

- Sind die LED-Leuchten (Rücklicht, Standlicht und Ablendlicht) legal oder bekommt man Probleme mit der Rennleitung? Sorry,in dem Bereich kenn ich mich nicht wirklich gut aus...

- Wenn ja,welcher Hersteller und wo hast du Sie bestellt / gekauft (kannst du mir evtl. die genaue Bezeichnung mitteilen?) ?

- die AGA ist soweit ich mich im Netz schlau gemacht habe,nur für den Cupra bzw. Cupra R geeignet oder?
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wenn ich durch meinen Reizhusten schon net schlafen kann, dann helf ich hier mal weiter ;)
...
- Sind die LED-Leuchten (Rücklicht, Standlicht und Ablendlicht) legal oder bekommt man Probleme mit der Rennleitung? Sorry,in dem Bereich kenn ich mich nicht wirklich gut aus...

- Wenn ja,welcher Hersteller und wo hast du Sie bestellt / gekauft (kannst du mir evtl. die genaue Bezeichnung mitteilen?) ?...
.::: Link zu Patricks Shop - LED-Rückleuchten für den 1P FL :::.
 
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Also die Rückleuchten sowie die Kennzeichenbeleuchtung haben n E Prüfzeichen, daher sind diese zugelassen, ebenso wie die AGA, hat ne EWG Nummer.
Für den 1.8 TSI ist die Anlage in Vorbereitung, der Sound ist wirklich genial, im Stand und bei normaler Fahrt kaum ein Unterschied zur original Anlage, aber unter Volllast einfach wahnsinn. ;-)

Gruß Timo
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Servus,
netter Wagen, das Speedblau gefällt mir auch immer besser :)
Was hattest du denn vor zwecks dem LLK?
Ich hatte mir auch schon überlegt einen anderen einzubauen, bin mir aber nicht ganz schlüssig welchen, irgendwie bin ich dann bei nem Forge hängen geblieben, der wird parallel zum schon vorhanden geschalten, ein FMIC quasi ;)
Was hälst du davon?
 
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Mit Sicherheit nicht schlecht, bin aber gerade an einem dran, der vorne mittig verbaut wird und sogar ne EWG Betriebserlaubnis besitzt, dauert aber noch n paar Wochen bis ich den habe, dann sind bis 340 PS möglich.

Gruß Timo
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Alles klar :)
halt uns auf dem laufenden.
Finds immer toll wenn Leute solche Umbauten machen und a bissle was drüber erzählen ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Speedblau rules!! :D

Aber gerade zum Cupra mit den vielen schwarzen Applikationen hätte ich die Black-Smoke Rückleuchten genommen.

Trotzdem nett ^^!

Gruß Segge
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Wieso war eigentlich der wagen auf 2 verschiedenen prüfständen ???
 
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
weil beim zweiten die AGA verbaut wurde, und ich vor Ort dann alles abgestimmt habe.

Gruß Timo
 

Harlachinger

Gast
:D Ok spooky , aber interressant fände ich das TAGFAHRLICHT in LED.

Also die Ori. Lampe raus , LED rein . :rolleyes: Mit elekt. ist nicht weiter her als Lampen umschrauben .

Was ist da als Taglicht drin und wo her und nein nix mit löten usw. :totlach: des geht schief :wave:

ASO schickes Auto , aber der Reifenverschleiß ???????????? ;-)
 

Harlachinger

Gast
:D Danke , aber wieder nicht zugelassen :angry:

Sch... TÜV , ein uncooler Laden.
 

Karl-of-Duty

Beiträge
80
Reaktionen
0
Schick, aber investier mal 15 Euro in rahmenlose Kennzeichenhalter. Das geht ja so gar nicht.
 
Thema:

Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand

Mein Cupra mit AGA, Downpipe, etc. auf dem Prüfstand - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...