[SC] Mein Alor Blauer Löwe

Diskutiere Mein Alor Blauer Löwe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Ich habe ja in der Vergangenheit schon paar mal hier geschrieben. Mein Name ist Pierre, bin 22 und aus einem kleinen Dörfchen...
  • Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #1

Pirmi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe ja in der Vergangenheit schon paar mal hier geschrieben.
Mein Name ist Pierre, bin 22 und aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Siegen.
Seit gut 4 Wochen darf auch ich endlich den SC FR 1.8 mit DSG mein Eigen nennen.

Bisher hatte ich nicht vor gehabt, einen Thread zu eröffnen, weil rein gar nichts am Fahrzeug verändert wurde.

Jetzz habe ich aber eeendlich angefangen, bisschen was zu ändern :)

Zuerst einmal sind neue Felgen drauf, die ich heute auch vom TÜV habe absegnen lassen. Das sind Sparco Assetto Gara in matt bronze, 8x18 ET48.

yqu9e2um.jpg
dumu7umy.jpg

Ich hoffe, dass es mit den Bildern klappt, da ich zurzeit nur mit dem Handy online sein kann.
Ist auch nur eins, was ich letztens provisorisch gemacht habe. Bessere werden sicher folgen ;-)

Geplant habe ich noch nichts festes, hatte mir aber paar kleinere Verschönerungen überlegt, wie Schriftzüge entfernen, Radschrauben wechseln oder zumindest lackieren (sind aktuell Silber, bei Felge in bronze...) und evtl. Spurverbreiterung.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #2
Sieht gut aus :)

Radschrauben in farbe schaut sicher nicht schlecht aus ;) Stelle mir die Radschrauben in waagenfarbe ziemlich gut passend vor :D

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #3

Die Farbe der Radschrauben weiß ich leider selbst noch nicht wirklich...nur nicht silber, passt gar nicht zu dem Bronze, finde ich.
In Felgenfarbe finde ich immer gut, damit die etwas "versteckt" sind, aber die genaue Farbe muss es dann schon sein und das wird wahrscheinlich recht schwer hin zubekommen. Ansonsten schwarz, weil die Nabenabdeckung auch schwarz ist und auch zu den Akzenten am Auto selbst passen würde.
Wagenfarbe wäre auch geil, aber da gilt es genauso, passende Farbe muss es sein.

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #4
Sieht gut aus dein Leon! Bist du sicher dass das mit dem Radschrauben lackieren gut kommt? Platzt da der Lack nicht gleich beim ersten Radwechsel wieder ab?

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #5
Ich habs bei meinen Enkeis auch mit drei dünnen Schichten schwarz matt lackiert und nach dem Endanzug die kleinen Abplatzer mit dem Pinsel nachlackiert. Die paar Minuten Arbeit ist es mir Wert dafür dass nachher nichts rausleuchtet :) Und das muss man im besten Fall einmal im Jahr machen.

nu8y3y7u.jpg

ry4e8yje.jpg

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #6
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #7
coinsen: Ganz ehrlich? Keine Ahnung :D
Das Problem ist, dass ich die Standard Schluppen nicht lange gefahren bin und am Anfang darf man ja nicht so :bonk:

Wegen der Radschrauben: Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die schon in der passenden Farbe kaufe, hatte letztens zumindest mal welche in bronze gesehen. Mal sehen, wie ich das alles mache.

Ansonsten war noch ein Plan von mir, die Embleme in schwarz zu folieren / lackieren, und den diagonalen Streifen in Wagenfarbe.

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #8
Hallo,

Interessiere mich auch für die Felgen die du montiert hast. Kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen? Glaubst sehen die auf einem schwarzen auch gut aus?
Sieht man den Unterschied an Felgenbreite und Einpresstiefe gegenüber den Performance Felgen?

• Mein Alor Blauer Löwe Beitrag #9
erl...................

Thema:

Mein Alor Blauer Löwe

Mein Alor Blauer Löwe - Ähnliche Themen

[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...

Neueste Beiträge

Oben