Mehrere wartungstechnische Fragen

Diskutiere Mehrere wartungstechnische Fragen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; der vag longlife service verlangt den ölwechsel nur alle 2 jahre aber im leon wurde er soweit ich weiß nicht angeboten. das öl spielt hierbei nur...
  • Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #21
der vag longlife service verlangt den ölwechsel nur alle 2 jahre aber im leon wurde er soweit ich weiß nicht angeboten. das öl spielt hierbei nur eine untergeordnete rolle auch wenn öl wirklich altern kann. viel wichtiger für den longlife service ist die auslegung des motors hierfür.

• Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #22
mein reden! :D

• Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #23
Ich lass mich gern belehren und weiterbilden. :)

Und am Öl sollte man am wenigsten sparen, dass weiß ich natürlich.

Da werd ich gleich die Tage mal neues reinkippen.

Mein LiquiMoly Longtime 5W30 kostet bei ebay sogar nur ~28 Euro die 5l Buddel, da kann man das tatsächlich jedes Jahr machen.

MfG Manuel

• Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #24
Wo bekommt man eigentlich den Aktivkohlefilter? Ich hatte es mal versucht, bei SEAT selber hatten die keinen im System, und der vom Golf passte zwar irgendwie, aber nedd so 100 %.....

• Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #25
ähm, bei SEAT! Habe ihn dort auch bekommen! Teilenummer habe ich aber nicht mehr, den karton, habe ich entsorgt!
Habe aber auch das problem gehabt, dass er nicht 100% passt, musste ein paar zusätzliche kerben reinmachen!

• Mehrere wartungstechnische Fragen Beitrag #26
So, hab nun erstmal neue Kerzen wie empfohlen NGK PZFR5D-11 reingetan. Ölwechsel kommt die Tage.

Drin waren NGK BKR6ETA10 schön rehbraun. Kann zu denen jemand was sagen?

MfG Manuel

Thema:

Mehrere wartungstechnische Fragen

Oben