Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4

Diskutiere Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hab leider mit meinem Seat Leon 1,4 Benzin, Baujahr 2001 mehrere Probleme: 1. Motorkontrolllampe leuchtet, diese wurde...
  • Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #1

Nicole26

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab leider mit meinem Seat Leon 1,4 Benzin, Baujahr 2001 mehrere Probleme:

1. Motorkontrolllampe leuchtet, diese wurde ausgelesen und zeigt Abgasrückführventil an. Dieses wurde jedoch vor ca. nem Jahr bereits ausgetauscht.

2. Bei jedem Anschalten des Wagens geht die Kühlmittelleuchte an. Aber: Thermostat wurde vor einigen Wochen ausgetauscht, Temperaturfühler wurde erneuert, Kühlmittel nachgefüllt. Der Fühler wurde erneuert, weil die Anzeige nicht mehr hoch ging. Seit dem Austausch geht zwar die Anzeige wieder nach einigen km auf 90 grad, also so wie es sollte, jedoch blinkt nach wie vor das Lämpchen ständig.

3. Das Auto geht aus. Auch bei fast jeder Fahrt, sobald ich langsamer werde, also z.b. auf ne rote Ampel zu fahre. Zwar kann ich das Auto sofort wieder anmachen und er läuft ganz normal weiter, aber trotzdem ist das ja nicht richtig. Ankündigen tut sich das, in dem die EPC-Leucht angeht.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #2
was sagt der fehlerspeicher?

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #3
Fehlerspeicher sagt "Abgasrückführventil defekt", welches aber vor einige Zeit ausgetauscht wurde und "Temperaturfühler defekt", welches aber jetzt auch ausgetauscht wurde.
Anzeige funktioniert auch wieder einwandfrei, jedoch geht die rote Lampe bei jeder Fahrt an.

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #4
Wurde ein Original AGR oder so´n Ebay Ding verbaut ?..

Zu der Warnleuchte für´s Wasser..
du wirst nen neuen Ausgleichsbehälter brauchen, da in diesem Ding der Wasserstandsgeber sitzt.

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #5
Es wurde ein Original-Abgasrückführventil eingebaut....

Woran kann das denn liegen, das das Auto ständig ausgeht??

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #6
Hast du denn schonmal nachgeschaut ob im Ausgleichsbehälter auch wirklich genug Wasser drinnen ist?
Hört sich vvl blöd an aber wenn du nach dem Thermostat Wechsel wieder kühlflüssigkeit nachgefüllt hast dauerts erst ein bisschen bis wieder die ganze Luft aus dem System raus ist.
Hatte das jedenfalls bei mit heute morgen, gestern Abend Wasser wieder aufgefüllt und noch ne runde gefahren: alles io
Dann heute morgen Zündung angemacht und die wasserstandslampe leuchtet.
Gut hab ich nochmal nachgesehen und siehe da der aushleichsbehälter war komplett leer.

• Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 Beitrag #7
Uiii, joa also das hab ich noch garnicht wieder nachgeguckt... das sollte ich dann wirklich mal machen ;)

ABER, warum geht mein Auto immer aus??? Das ist viiiel schlimmer....

Thema:

Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4

Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4 - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021): Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...
EPC Leuchtet auf: Hallo erstmal. Wir besitzen einen Seat Leon 5F mit einem 1.8l Motor, 7 Gang TSG Automatik Schaltung mit 180 Pferdchen Baujahr 2013. Seit dem Kauf...
Mehrere Probleme (Drehzahl, Start-Stop, Abgas): Moin, habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Leon ST FR 2.0 TDI 184ps DSG BJ 2014. Da in Kürze (März) mein neuer Cupra geliefert...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...

Neueste Beiträge

Oben