EPC Leuchtet auf

Diskutiere EPC Leuchtet auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal. Wir besitzen einen Seat Leon 5F mit einem 1.8l Motor, 7 Gang TSG Automatik Schaltung mit 180 Pferdchen Baujahr 2013. Seit dem Kauf...

smash16

Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Wir besitzen einen Seat Leon 5F mit einem 1.8l Motor, 7 Gang TSG Automatik Schaltung mit 180 Pferdchen Baujahr 2013.
Seit dem Kauf vor 4-5 Monaten leuchtet das EPC.
Jedoch leuchtet das EPC nicht immer.
Auto landet auch in keinem Notprogramm, hat keinen erhöhten Spritverbrauch, Ladedruck bleibt auch Stabil und es ist auch kein Leistungsverlust vorhanden.
Das einzige was dann nicht
mehr funktioniert ist die Start-Stop Automatik.
Weil die Lamdersonde denn Geist aufgegeben hat, war das Auto in der Werkstatt.
Dort wollten wir auch unser EPC Problem untersuchen lassen.
Beim auslesen tauchte eine Fehlermeldung des Ladedruckreglers auf.
Bei einer erneuten Auslesung kamm diese Meldung nicht mehr.
Werkstatt vermutete zuerst einen Defekt des Ladedruckreglers, dann das unser Fahrzeug kurz vor einem Turboschaden wäre.
Nach einer Probefahrt von der Werkstatt war sich diese auch nicht mehr sicher und wollte Turbo und Ladedruckregler nicht mehr Tauschen und empfahl uns zu Porsche zu gehen.
Diese sagten uns jedoch auch das sie keine Ahnung haben, da das Auto wirklich überhaupt keine Probleme macht.
Meinten auch sie müssten denn Fehler auslesen, was jedoch schon gefühlte 100 mal gemacht worden ist. Haben dann in einigen Foren die unterschiedlichsten Probleme durchgelesen die auftauchten mit einer aufleuchteten EPC Meldung.
Doch wie bereits gesagt haben wir keines der Probleme.
Vielleicht hatte jemand das Problem schon und kann uns weiter helfen da wir ungern Turbo oder Ladedruckregler Tauschen wollen wenn diese noch einwandfrei funktionieren.
Wenn uns bei diesem Problem jemand helfen könnte wären wir sehr dankbar.

26.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EPC Leuchtet auf . Dort wird jeder fündig!
Thema:

EPC Leuchtet auf

EPC Leuchtet auf - Ähnliche Themen

• EPC Lampe leuchtet (ganz schwach) wenn Zündung aus ist?!

EPC Lampe leuchtet (ganz schwach) wenn Zündung aus ist?!: Hallo zusammen, jetzt wo die Tage kürzer werden, und es schneller dunkel wird, ist mir aufgefallen, dass die EPC Lampe leuchtet, sobald Motor /...
  • Gas setzt aus EPC leuchtet

Gas setzt aus EPC leuchtet: Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Auto. Im Forum hier hab ich ähnliche Fälle gefunden, aber so 100%ig passt es...
  • Probleme mit der Batterie / EPC Leuchtet

Probleme mit der Batterie / EPC Leuchtet: Mein Leon war die letzten 3 Wochen beim Lacker um den Heckschaden zu reparieren. Als ich ihn am Freitag abgeholt hatte, da war die Batterie recht...
  • Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt

Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
  • EPC und EPS Leuchte plötzlich an

EPC und EPS Leuchte plötzlich an: Hallo Comunity! Habe seit heute Mittag an meinem LCR das Problem, dass meine EPC und ESP Leuchte gemeinsam leuchten. Leistung ist dann auch weg...