Mega Öl Frage .

Diskutiere Mega Öl Frage . im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo , mal ne frage zum Öl kann mir einer die Unterschiede dieser beiden Öle erklären ? Das TXT 5-W40 ist ja ab Werk drinne aber was ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mega Öl Frage . Beitrag #1

Bad Boy

Reaktionen
0
Hallo ,

mal ne frage zum Öl kann mir einer die Unterschiede dieser beiden Öle erklären ? Das TXT 5-W40 ist ja ab Werk drinne aber was ist von den Softec zu halten ?

Was halted ihr von diesen ÖL GTD ist das besser wie das TXT ?

Könnt ihr mir sonst ein gutes Diesel Öl empfehlen ? Muss bald zu 30 tkm Inspektion .

.

• Mega Öl Frage . Beitrag #2
erste frage ist doch
darfst du es fahren?
für diese Frage musst du in dein Handbuch (oder Suche) schauen um erstmal zu wissen welche VW norm du einhalten musst
danach wenn dir das bekannt ist kannste eigentlich jedes Öl nehmen was diese Norm einhält
ob nun "billigöl" oder Teures markenöl ist dir dann selber überlassen

ich hab in mein kleinen teures Markenöl von Mobil 1 (0W40) udn bin recht zufrieden
klar es hätte bestimmt auch billiges Öl getan aber da steck ich lieber paar € mehr rein

• Mega Öl Frage . Beitrag #3
ich hab in mein kleinen teures Markenöl von Mobil 1 (0W40) udn bin recht zufrieden
klar es hätte bestimmt auch billiges Öl getan aber da steck ich lieber paar € mehr rein
... Norm ist Norm.

Ist genauso mit den Tankstellen. "Marken"-Sprit oder von einer billigen Tanke. Nehmen tut sich das wohl absolut nix.

• Mega Öl Frage . Beitrag #4
dacht ich auch immer!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mega Öl Frage . Beitrag #5
ja stimmt ja auch aber man kann auch über eine Norm gehen
schonmal daran gedacht
die Norm ist ja wie es sein muss
aber wenn es besser ist ist auch keiner den Hersteller böse

• Mega Öl Frage . Beitrag #6
Also den richtigen Aussagen bezgl der VW Norm möchte ich noch etwas hinzufügen.
;)
Wenn Du also zuerst alle ohne passende Norm ausgeschlossen hast, kannst Du den Unterscheid dort erfragen.

• Mega Öl Frage . Beitrag #7
Imho wichtig das es ein 505 01 ist. Sonst kannst deine Motorgarantie vergessen.

hyrican

• Mega Öl Frage . Beitrag #8
ja stimmt ja auch aber man kann auch über eine Norm gehen
schonmal daran gedacht
die Norm ist ja wie es sein muss
aber wenn es besser ist ist auch keiner den Hersteller böse
Ich denke mal (als Laie) das die Norm schon eine recht hohe Qualität darstellt.
Ist doch mit diesen Ultimate 100, etc... genauso... mag ja sein das die "besser" sind, bringen tun sie dem Motor aber auch nix.

• Mega Öl Frage . Beitrag #9
Okay , also weiss wer den unterschied zwischen den normalen TXT und den GTD ? Beide darf ich nach der Norm fahren .

• Mega Öl Frage . Beitrag #10
Da ich auf der Castrol Seite auf die Schnelle das TXT nicht finde, gehe ich davon aus, dass das GTD der Nachfolger ist.

• Mega Öl Frage . Beitrag #11

• Mega Öl Frage . Beitrag #12
Bitte im vorhandenen Öl-Thread weitermachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mega Öl Frage .

Mega Öl Frage . - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben