Media-System USB-Anschluss

Diskutiere Media-System USB-Anschluss im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar habe ich folgendes Festgestellt, sobald ich den Leon aus mach, dann...
  • Media-System USB-Anschluss Beitrag #1

Duffy1

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Und zwar habe ich folgendes Festgestellt, sobald ich den Leon aus mach, dann "springt" das System wieder zum "Anfang" des UsB-Sticks.
Also wieder zum alphabetsischen Anfang der Titel.
Kann man das denn Abstellen, bzw so einstellen, das er sich "merkt", wo er war ?

Danke schonmal

Grüße
Duffy

• Media-System USB-Anschluss

Anzeige

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #2
hmm... komisch, meiner merkt sich das...

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #3
wie hast du die Titel denn auf dem USB-Stick gespeichert ? Ich habe mehrere Ordner. Das heißt, wenn ich ein Lied im Ordner C Titel A auswähle, dann die Zündung aus mach, dann ist er beim nächsten einschalten im Ordner A Titel A....

---------- Beitrag am 05.10.2013 um 12:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2013 um 17:16 Uhr ----------

Also hat hier keiner eine Idee ?!?

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #4
Hast du schon mal einen anderen USB-Stick probiert? Kann mich erinnern, dass hier mal jemand mit einer SD-Karte das gleiche Problem hatte und es mit einer anderen funktioniert hat.

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #5
Nein, das hab ich noch nicht versucht, werde ich mal machen... ! :) Versuch ich mal, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es einen unterschied macht,...

Vielleicht liegts auch daran, das ich mitschnitte habe, die durchgängig eine stunde lang sind... ?!?!?? Allerdings konnte mein altes Radio das auch... hmmm!

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #6
An der Länge sollte das nicht liegen.
Höre auch viele mixe.
Alles über 60min.
Kein Problem. Geht weiter wo es aufhört.

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #7
hmmm, okay. Hab jetzt mal alles auf einen anderen Stick gepackt. Mal sehen, ob das was bringt. Wie ist das mit Ordnern? Wie habt ihr das ? Ich hab halt 4, dort dann die MP3´s drin. :)

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #8
Ich habe auf der sd Karte gute 25 Ordner.
Ich meine es werden 99 unterstützt.

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #9
So, hatte ja alles auf nen anderen USB-Stick gepacket. Hat aber auch nichts gebracht,weiterhin das gleiche Bild... ! Andere Vorschläge ??? Im System selber hab ich uch nichts gefunden, das man irgendwie nen Häckchen setzen muss ?

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #10
Puh. Jetzt fällt mir auch nix mehr ein.
Wobei. Wie ist formatiert?

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #11
FAT 32 ... nehme mal an beide... !

*edit* ... hab ich noch nie drauf geachtet muss ich sagen...!

Hab heute mal geteste, hab das Auto ausgemacht, sitzen geblieben, nach 10sec Schlüssel wieder rein und Zündung an... hab mich schon gefreut, da er da war, wo ich vorher aus gemacht habe. Hab mir aber gedacht, nun gut... Zündung wieder aus, mein Kram aus dem Kofferraum raus und dann nochmal eingestiegen, Zündung wieder an und er war wieder beim ersten Titel :(

Man könnte ja denken, es vergisst es, aber das denke ich nicht, da alle anderen Einstellungen so bleiben wie sie sind... :)

nochmal *edit** ... hab jetzt mal auf NTFS einen stick formatiert,.. werds mal testen :)

---------- Beitrag am 08.10.2013 um 18:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.10.2013 um 23:21 Uhr ----------

Wie ich mir bereits schon dachte, ntfs geht garnicht... ;)

hmmm

---------- Beitrag am 22.10.2013 um 07:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.10.2013 um 18:19 Uhr ----------

So,

werde heute mal den test mit der SD-Karte machen, mal sehen, ob das dann funktioniert. habe noch folgendes gefunden:

Das sollte alles funktionieren:

- Audio-CDs (bis 80 Min.).
- CD-ROM, CD-R-, CD-RW, Audio-CDs bis
max. 700 MB (Megabytes) mit einem Dateisystem
ISO 9660, Stufen 1 und 2, Joliet
oder UDF 1.02, 1.5, 2.01, 2.5
- SD und MMC Speicherkarten im Dateisystem
FAT12, FAT16, FAT32, xFAT oder
VFAT bis max. 2 GB (Gigabytes), SDHC
und SDXC Karten.
– AUX-IN: ⇒ Seite 29
– MEDIA-IN oder MDI: Mit der Multimedia-
Schnittstelle MEDIA-IN kompatible, externe

Bin mal gespannt, ob sich das Radio bei der SD-Karte merken kann, wo es war... ist irgendwie schon voll nervig... Leider hatte ich noch keine Zeit, mal zum Händler zu fahren... !

Zuletzt bearbeitet:
  • Media-System USB-Anschluss Beitrag #12
Als ich im Juni eine Probefahrt mit einem FR mit Navi gemacht hab, hab ich mal testweise das Iphone angeschlossen, hab es öfters ma entfernt und wieder angesteckt und das System merkte sich auch nie den letzten Titel, teilweise wurde es nicht mal mehr gefunden...
Mit meinen FR (im September produziert) ist mir das nie passiert, folglich nehme ich an dass in den letzten Monaten ein Softwareupdate am Soundsytem gemacht wurde..?

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #13
Hmmm, also auch mit der sd funktioniert das nicht... ! weiterhin gleiche problem.

Habe meinen erst ende september abgeholt und er wurde kurz vorher gebaut. alson denke ich ja, das da die aktuellste version drauf ist.

frage wäre, wo seh ich denn welche version drauf ist und welche ist die aktuelle ??

---------- Beitrag am 25.10.2013 um 19:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.10.2013 um 19:44 Uhr ----------

interessanterweise hab ich heute morgen mein auto auf arbeit abgestellt und als ich heimgefahren bin, wurde auf einmal gespeichert, wo ich morgens in der trackliste gewesen bin... keine ahnung, was ich anders gemacht habe... aber war gespeichert. gibts den eine "ausschalt" prozedur... ? von wegen erst auto aus, dann schlüssel raus und dann erst die tür auf ?? oder nen moment im auto warten bevor man den schlüssel raus zieht ??

---------- Beitrag am 26.10.2013 um 12:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2013 um 19:55 Uhr ----------

oder viellicht beim Auto starten ?

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #15
habe ich gechecked... habe den gleichen software-stand. also keine ahnung. werde mal in der werkstatt fragen... denk mal, das der speicher keinen strom hat wenn das auto aus ist... ! das ist jedenfalls meine idee... interessant nur, das die Radio-Sender gespeichert bleiben.

---------- Beitrag am 27.11.2013 um 20:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2013 um 21:04 Uhr ----------

Mal eine kurze Zwischeninfo. War Gestern beim Händler, wurde erstmal vertröstet, es wurde bei SEAT eine Anfrage erstellt, weil sie nicht genau wissen, woher das Problem kommt.

---------- Beitrag am 15.01.2014 um 18:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2013 um 20:26 Uhr ----------

So, irgend ein Steuergerät wurde getauscht, jetzt funktioniert es. Desweiteren gibt es folgendes Problem (was ich irgendwie lustig finde):

Wenn man an der SD-Karte den kleinen Schalter auf unlock stellt, dann merkt er sich die Stelle, an der man war nicht. Stellt man den Schalter auf Lock, dann geht es... *lol

Somit gab es ein doppel Fehler. Ob es jetzt mit USB funktioniert, hab ich noch nicht getestet, muss ich mal machen...! (Laut Werkstatt geht es.)

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #16
Also ich hatte das Problem damals mit ner SD Karte von SanDisk (16GB)
Konnte das Problem lösen indem ich meine Ordnerstruktur geändert habe(01_Tracks;02_Top100;03_Mixtapes).
Anfangs waren die großen Dateien, sprich die Mixtapes auch an erster Stelle.
Nach der Umbenennung konnte sich mein Radio auch merken wo es als letztes war....
Vielleicht waren ihm die großen Dateien anfangs einfach zu viel...

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #17
Wo ist der USB Anschluss im 5F auch ich Handschuhfach?? Ich habe nur die SD Slots und ein Media in gefunden

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #18
Es gibt nur das Media In Kabel mit USB.

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #19
Naja... beim "kleinen Radio" Touch Color sitzt schon ein reiner USB Anschluss für Massenspeicher im Handschuhfach. Beim Media Plus / Navi gibt es dann das passende USB Kabel auf die MDI Buchse.

• Media-System USB-Anschluss Beitrag #20
Gibs auch ne möglichkeit videos von usb oder sd abzuspielen?

Thema:

Media-System USB-Anschluss

Media-System USB-Anschluss - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Carplay / Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe zwei iPhone's (dienstlich & privat) und fahre seit März, den Seat Leon Sportstourer FR 2.0 TDI 110kW (Modelljahr 2023)...
Defektes 5QA 035 846 MIB Std2 ersetzen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Habe in meinem Seat Leon BJ. 2017 das Media System 5QA 035 846 SW 0245 HW H24 mit dem Display 5F0...

Neueste Beiträge

Oben