Mazda RX8 als Leon-Nachfolger

Diskutiere Mazda RX8 als Leon-Nachfolger im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ich sag dir aus eigener erfahrung: hol dir den 3.0! der dürfte nur in der anschaffung eine ecke teurer sein, der unterhalt ist normal nicht mehr...
  • Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #41
ich sag dir aus eigener erfahrung: hol dir den 3.0!
der dürfte nur in der anschaffung eine ecke teurer sein, der unterhalt ist normal nicht mehr viel! spritverbrauch auch nicht wesentlich, max. 1l! aber der spaß und die power danken es dir dann jeden tag!
ich wollte auch den 3.0 und hab mich irgendwie zu den 2.5 überreden lassen, war ein großer fehler wie ich finde!
aber so finde ich den weg halt wieder zurück ins löwenlager!!! :D

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #42
Original von sOlivier
Bitte hör auf, sonst laufe ich zum BMW Schaefer, biete denen meinen Seat an und hole mir dafür einen Topasblauen Z3 3.0 auch wenn ich es mir nicht leisten kann :D

Beim Schäfer war ich gestern auch nochmal... stimmt, die hatten da nen Z3 in Topasblau da stehen, der sah noch nichtmal schlecht aus :D

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #43

Hmja, gerne. Hatte da grad einen guten mit Fruchtboden. Lecker!

Die 2,5l Maschine geht auch gut. Klar geht der 3l noch ein Stück besser

Jep, ein gutes :)

aber der ist eben auch ein ganzes Stück teurer (auch im Unterhalt).

Anschaffung. Was genau meinst Du mit Unterhalt? Sprit frisst der 3er ziemlich exakt gleichviel wie der 2.5er. Ansonsten weiss ned, kenn mich bei den BMW Z's ned soooo gut aus.

Mir reichen die 2,5l vollkommen aus, Spaß machen die allemal (erst recht für ein Cabrio).

Spass macht der auf jeden fall! Cabrio wuerd ich das nicht nennen, das is n Roadster :)

Vielleicht bekomm ich bis Herbst ja ein tolles Angebot fürn 3l, aber ansonsten bleib ich beim 2,5er.

Hab den Z4 auch angeguckt. Aber eben, ich will auch mal zwei Kollegen transportieren koennen ... und sehe den Kofferraum nicht als Transportsitz :) Schad, kann ich mir nicht zwei Autos leisten... seufz.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #44
also, ich kann die R6.motoren von BMW nur wärmstens empfehlen! (siehe auch signatur). der dreiliter ist in meinem schon giftig, wie der erst in nem leichteren und anders übersetzten z4 werkelt, ist schon eindrucksvoll. leider durfte ich den z4 mit 3.0 nur ne halbe stunde fahren, war ein reservierter gebrauchter.

aber den 2.5er (allerdings mit automatik :() hatte ich über nacht - ein ebenfalls sehr geiles gerät, am schluss hat mich nicht mal mehr die automatik gestört.

und zu den kosten: in meinem falle war es so, dass die 530er im endeffekt nur minimal (also echt nur dreistelige beträge, wenn überhaupt) mehr kosteten als die 525er mit gleicher ausstattung! liegt auch daran, dass der typische bmw-kunde mit dem größeren motor automatisch mehr ausstattung bestellt, die er aber beim gebraucht-verkauf nie mehr zurückgezahlt bekommt. daher sind die 3.0er ausstattungsbereinigt kaum teuerer als die "kleineren". vom spritverbrauch her geben die sich ebenfalls nicht viel, der 2.5er kommt um einiges später von unten raus (hubraum ist eben durch nichts...), weswegen man ihn hochtouriger fährt --> bei BMW ein merkbarer mehrverbrauch vorprogrammiert. sprit ist also gleich.

steuer ist nicht der rede wert, also hängts nur noch an der versicherung.

aber wenn´s daran scheitern sollte, ist der 2.5er mit sicherheit ebenfalls eine granate!

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #45
Original von michel
liegt auch daran, dass der typische bmw-kunde mit dem größeren motor automatisch mehr ausstattung bestellt, die er aber beim gebraucht-verkauf nie mehr zurückgezahlt bekommt. daher sind die 3.0er ausstattungsbereinigt kaum teuerer als die "kleineren".

Da hast du vollkommen recht, die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Während die 2,5l Z4s teilweise verhältnismäßig mager ausgestattet sind, bekommt man die 3,0l fast immer mit nahezu Vollaustattung.
Der 3l ist im Unterhalt auch nicht viel teurer, aber das läppert sich halt. 50 € mehr in der Steuer, 100 € mehr in der Versicherung usw.
Wie gesagt, ich denke mal es wird der 2,5l... falls ich doch über ein super Angebot stolpern sollte, wirds vielleicht auch der 3,0.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #46
olé, olé, 3.0, 3.0, 3.0.... ;) :D

dann machen wir einen 3 liter-reihensechszylinder-club auf. wer ist noch dabei?

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #47
Original von michel
olé, olé, 3.0, 3.0, 3.0.... ;) :D

dann machen wir einen 3 liter-reihensechszylinder-club auf. wer ist noch dabei?

Wenn ich den Z4 habe, komme ich drauf zurück :D

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #48
Hi Clawfinger!

Ich beneide dich um deine Sorgen. Aber ich kann dich auch von einer Sorge erlösen!! ;)

Neuer Wagen bedeuted problemloser Versicherungwechsel und die logische Konsequenz daraus ist VERLASS DIE ALLIANZ sind so ziemlich die teuersten!

Zum Vergleich,ich würde für meinen R bei SF3 (also 70-80%) mit VK und 500€ SB bei der Allianz,wo ich bisher auch war,so um die 2500€ im Jahr zahlen.

Bei der HUK,wo ich jetzt bin,zahl ich ca 1500€ im Jahr,ist zwar auch happig aber mein kleiner ist´s mir wert!

Schau mal auf ist´n Versicherungsvergleichsrechner (uiuiui =)). Musst keine persönlichen Daten eingeben oder anmelden oder so!

Du wirst erfreut sein wie viel billiger dein Auto dir kommen wird!!! 8)

Ach ja. von den erwähnten Auto´s kämen für mi nur der TT oder der Nissan in Frage und da i ja,wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,ein AUDI Fan bin (ganz heimlich vom S2 und (R)S4 träum.... :D) wäre meine Wahl T T !!!!!

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #49
Hmm, ich hab mir den Versicherungsrechner mal angeschaut, danke für die Seite, die kannte ich auch noch nicht.
Aber ich muss dich enttäuschen. Die Allianz ist gar nicht so teuer... zumindest nicht in meinem Fall. Gut, laut Vergleich gibts günstigere, allerdings sind die Günstigsten vielleicht 50 Euro / Jahr billiger... deswegen wechsel ich nicht die Versicherung, da ich mit der Allianz wirklich zufrieden bin.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #50
Im ernst!? Krass. Also hab das mit dem R und meinem (noch) Auto gerechnet un dbei beiden IMMENSE Unterschiede gehabt!

Naja,gut dann konnt i dir das Problem doch net nehmen :D

Z4 steht fest oder wie steht´s?

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #51
Original von Manson187
Z4 steht fest oder wie steht´s?

Naja, ich sag mal so. Da ich noch keinen Kaufvertrag unterschrieben habe, steht natürlich noch nichts fest... ich wüßte jetzt allerdings was mich davon noch abringen sollte.
Ich will einfach ein Cabrio / Roadster und im dem Preisbereich gibts einfach kein schöneres und besseres als den Z4. :D

Thema:

Mazda RX8 als Leon-Nachfolger

Mazda RX8 als Leon-Nachfolger - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben