Mazda RX8 als Leon-Nachfolger

Diskutiere Mazda RX8 als Leon-Nachfolger im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Den Crossfire hatte ich nur erwähnt, weil der im oben verlinkten Test auch drin war. ;) Wirklich in Frage kommen würde für mich nur der 350Z oder...
  • Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #21
Den Crossfire hatte ich nur erwähnt, weil der im oben verlinkten Test auch drin war. ;) Wirklich in Frage kommen würde für mich nur der 350Z oder der TT, bei den Kosten müssten die sich eigentlich die Waage halten. Was der 350Z in Versicherung und Steuern mehr kostet, kostet der TT in Anschaffung und Inspektion mehr. Deswegen würde ich letztendlich auch den TT vorziehe, eben wegen Quattro und besserer Qualität.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #22
  • Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #23
Sei froh, dass er weg ist und so kein Interesse mehr aufkommt.
Der Preis ist top, aber der Spritvebrauch ist astronomisch.
Das wird der jetzige Besitzer schon merken.
Ein ähnlich starker und (meiner Meinung nach) sportlicherer BMW mit der 3 Liter Maschine braucht 2 Liter weniger bei besseren Fahrleistungen!
Wankel ist ist nur eine Hommage an längst vergangene Zeiten, nur modisch verpackt.
Eher Nissan 350 Z (der ist aber nicht für lau zu haben........)

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #24
Original von Leonsucher
Eher Nissan 350 Z (der ist aber nicht für lau zu haben........)

Ich sag mal so... ein vergleichbarer 350Z wie der Mazda ist auch nicht teurer, allerdings genauso teuer in der Versicherung.
Heute habe ich leider keine Zeit, aber morgen werde ich mal meinem BMW Partner einen Besuch abstatten.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #25
Na gut, ich weiss nicht, wie Japaner bei Euch laufen, aber hier gibts keine Jahreswagen vom RX8 bzw. 350 Z ( natürlich nur als Premium) deutlich unter 30 T €.....................

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #26
Original von Clawfinger
Original von sOlivier
Man, der sieht echt sehr lecker aus ... .geiles Interieur :sabber:

So ein Auto würde ich einem TT wohl vorziehen ;)
(Eigentlich würde ich wohl so gut wie jedes Auto dem TT vorziehen ;) )

Gruß sOlivier

Hmm, der Link geht irgendwie nicht.

BTW: Probefahrt entfällt, der Wagen wurde zwischenzeitlich verkauft... (nicht an mich). :(

Na dann isses ja klar, dass der Link nicht mehr geht ;)

Aber schade drum, war wirklich ein schönes Autochen ...

Kannst ja mal zum BMW Schäfer fahren, der hat abundzu schöne Z4er (z.Z. aber leider keinen grauen :sabber: ).

Gruß sOlivier

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #27
Ich weiß ja nicht, bei welcher Versicherung du bist @Clawfinger, aber ich hab es bei meiner mal berechnen lassen, um einen Vergleich zwischen meinem 150er TDI und dem 350 Z zu haben. Da war der Nissan nur marginal teurer, etwa 100 Euro im Jahr inkl. VK.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #28
wenn das geld reicht, kann ich einen z4 nur empfehlen, allerdings idealerweise als 3.0! ist alles in allem vom fahrerlebnis her das perfekteste auto, das ich jemals unterm hintern hatte! und dass man im sommer das dach aufmachen kann, ist natürlich gegenüber rx8, 350z und tt coupé auch noch was schönes...

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #29
Rx 8

Aus beruflichen Gründen habe ich immer wieder das Vergnügen Autos wie den RX 8 für längere Zeit zu fahren um dann testberichte in der Zeitung zu schreiben.
Mein Fazit: Der RX 8 wäre nicht meine Wahl. Er kann dem Nissan 350Z in keinster Weise das Wasser reichen!
Ist zwar ein gutes Auto, hört sich aber an wie eine überdimensionale Nähmaschine. Und einen Durst hat der... 8o

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #30
da kann ich michel nur zustimmen!
wenn der Z4 irgendwie in frage kommt, dann nimm auf jeden fall den 3.0! der mehrpreis macht sich 1000mal bezahlt!
beim Z4 ist die 3liter-maschine mal richtig klasse! da er anders übersetzt ist wie z.B. der 3er zieht der wagen mit den 3l wirklich sehr fein an, reinste fahrmaschine!!! spaß pur!
und der verbrauch hält sich auch in grenzen, wenn man den meist human fährt, bleibt der auch locker unter 10l!!
aber dafür sollte man etwas mehr taschengeld übrig haben!! :D

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #31
Original von Megaherz
Ich weiß ja nicht, bei welcher Versicherung du bist @Clawfinger, aber ich hab es bei meiner mal berechnen lassen, um einen Vergleich zwischen meinem 150er TDI und dem 350 Z zu haben. Da war der Nissan nur marginal teurer, etwa 100 Euro im Jahr inkl. VK.

Naja, zunächst fahre ich keinen 150er TDI sondern nur nen 110er. Desweiteren bin ich bei der Allianz und zahle im Moment knapp 1400 jährlich. Für den Z4 mit der 2,5l Maschine würde ich gerademal gut 1100 zahlen. Für den Mazda müsste ich gut 2000 locker machen, für den Nissan fast 1900.
Das ist denke ich schon ein deutlicher Unterschied!

@all: Ich werde wenn wahrscheinlich "nur" die 2,5l Maschine nehmen, da der 3,0l doch ein ganzes Ende teurer ist (sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung). Desweiteren reichen mir die 193PS vollkommen aus, damit ist man auch schon ziemlich flott unterwegs.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #32
Hab den RX8 schon Probegefahren.

Der Händler meinte: alle 10 bis 15 Tausend km braucht der ca. 1 Liter Öl. Ist normal bei dem Motor.
Auf den Verbrauch hab ich nicht sonderlich geachtet, lag aber so um die 12 bis 13 Liter.

Der Fahrspass ist natürlich klasse. Im höheren Drehzahlbereich geht der schon ganz gut ab und ist sehr laut im Innenraum. Das hört sich dann an wie in einem Rennwagen. Subjektiv ist mir aber die Beschleunigung geringer vorgekommen, als in meinem V6. iegt wohl auch am Drehmoment (RX8 ca. 210 Nm , V6 hat 270 Nm).

Hatte trotdem viel Spass gemacht. Ich würde mir den aber nicht kaufen, weil es noch andere Autos gibt, die das besser abgehen und günstiger in der Unterhaltung sind, aber trotzdem gut aussehen.

Edit: wenn dir die Anzahl der Sitze egal ist, dann nehm doch einen SLK

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #33
Bin schon diverse RX-8 mit 231 PS gefahren. Irgendwie ein besonderes Auto, aber keines zum Kaufen! Der Verbrauch ist horrend, sowohl bei Sprit als auch Öl, die Leistung mager und die Entfaltung zwar fast einzigartig, aber nicht spektakulär.
Ich würde einen Bogen um das Auto machen...

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #34
So, ich hab zwar nichts unterschrieben, aber ich habe mich mental festgelegt. Es wird der Z4, wenn vermutlich auch erst im Herbst. Der Händler meinte das ich da dann zu meinen Preisvorstellungen bessere Chancen hätte als jetzt mitten im Sommer. :D

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #35
*Thumbs up*

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #36
Original von sOlivier
*Thumbs up*

Ist echt der Wahnsinn. Ich war zwar schon immer ein BMW Fan (sozusagen von Kindesbeinen an), aber in das Auto habe ich mich besonders verliebt! Ich kann den Herbst kaum mehr erwarten :D

EDIT: Und gegen nen Z4 weder der TT noch der Mazda anstinken (vielleicht von der reinen Motorleistung her, aber nicht von der Klasse und Laufkultur :D).

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #37
Z4 ist geil. Aber eben nur mit 3 Liter. Knauser da nicht, sonst lass es lieber mit BMW :)

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #38
Original von voon
Z4 ist geil. Aber eben nur mit 3 Liter. Knauser da nicht, sonst lass es lieber mit BMW :)

Quark! Die 2,5l Maschine geht auch gut. Klar geht der 3l noch ein Stück besser, aber der ist eben auch ein ganzes Stück teurer (auch im Unterhalt). Mir reichen die 2,5l vollkommen aus, Spaß machen die allemal (erst recht für ein Cabrio).
Vielleicht bekomm ich bis Herbst ja ein tolles Angebot fürn 3l, aber ansonsten bleib ich beim 2,5er.

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #39
Das passt schon.
Die 2,5 bzw. 3 Liter 6 Engine im Z 4 ist eindeutig die beste Wahl.
Kein Vergleich zu den lächerlichen 4 Zylindern im Z 3 Made in USA............. :tongue:

• Mazda RX8 als Leon-Nachfolger Beitrag #40
Original von Clawfinger
Original von sOlivier
*Thumbs up*

Ist echt der Wahnsinn. Ich war zwar schon immer ein BMW Fan (sozusagen von Kindesbeinen an), aber in das Auto habe ich mich besonders verliebt! Ich kann den Herbst kaum mehr erwarten :D

Bitte hör auf, sonst laufe ich zum BMW Schaefer, biete denen meinen Seat an und hole mir dafür einen Topasblauen Z3 3.0 auch wenn ich es mir nicht leisten kann :D

Gruß sOlivier

Thema:

Mazda RX8 als Leon-Nachfolger

Mazda RX8 als Leon-Nachfolger - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben