Maximale Felgengröße aufm 1.6

Diskutiere Maximale Felgengröße aufm 1.6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @MAGIC Also wenn du auf Performance aus bist... lass die Originalen drauf, oder hol dir die gleiche Größe wie Original nur als Magnesium Felgen...
  • Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #21
@MAGIC
Also wenn du auf Performance aus bist... lass die Originalen drauf, oder hol dir die gleiche Größe wie Original nur als Magnesium Felgen.
Natürlich spielt die Größe und Breite einen Roller bei der Beschleunigung UND bei der V-Max !
Als Schwachsinn würd ich netmal 20" aufm 1.6er bezeichnen... je nach Lust und Laune. Vorwärts kommst da auch noch !! Und heimst wahrscheinlich einen Pokal nach dem andern ein ;) :D

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #22
@ Mindwarp
klar das jeder machen kann was er will aber was Kosten z.B. 1" an Beschleunigung, wenn man des so sagen kann?
Sind das nur zwischen 15" und z.B. 18" nur ein paar Zentelsekunden oder is das richtig viel?

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #23
@MAGIC
Kann dir nur soviel sagen, VMAX bei den Original 16" sind bei meinem Turbo ca. 240 km/h... mit den 19" (siehe Signatur) komm ich nur auf 225 km/h (beides nach Tacho). Beschleunigung ist wohl auch schlechter mit den 19", aber immernoch gut genug, wie ich finde. Wobei´s ja immer mehr sein darf... daher versuche ich auch die Leistung der Optik des Leons anzugleichen. Also er sollte net unbedingt nach mehr aussehen wie er kann. Aber ich denke mit 210 PS brauch ich mich da net verstecken. Kommt natürlich auch immer auf die Breite der Felgen und Reifen an. Ich denke bei 7x15" mit 205er hast etwa ähnliche Werte wie bei 8x18" mit 225er. Je nach Motorisierung eben auch. Die Stärkeren (V6, Turbo PD TDI) haben damit sicher weniger Probleme wie ein kleinerer Motor.
Mag sein dass die 19" übertrieben sind im Hinblick auf die Motorleistung bei meinem Leon, aber ich steh eben auf Optik ! :))

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #24
Original von Mindwarp
Mag sein dass die 19" übertrieben sind im Hinblick auf die Motorleistung bei meinem Leon, aber ich steh eben auf Optik ! :))

Seh ich genauso und ich hab noch wesentlich weniger an Leistung bei derselben Grösse aber net Breite (81kw) - Optik rulez (und für alles andere hat man nen Zweitwagen!!!! :D :tongue: )

Andi:wave:

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #25
@mindwarp

mir gehts genau so mit dir, ich leg auch mehr wert auf Optik.
Aber das Auto sollte schon normale Fahrleistungen haben.
Genau das is ja die eigentliche Frage gewesen was is für die Motorleistung noch okay und was is zu viel des guten, du hast ja nen Turbo der hat a weng mehr dampf wie ein 1,6 16V deshalb is es bei dir net ganz so schlimm.

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #26
Ok, dann mein Tipp : Hol dir rundum 8,5x17" mit 215/40 und bissel Distanzscheiben. Das kommt gut, hatte ich auch mal. Siehe Gallery hier auf seat-leon.de ! Dann noch schön tief und gut is !!

@Andi
Kein Geld für 2.Wagen, daher komprimier ich das alles in den Leon :D

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #27
KAnn mich da Mindwarp nur anschliesen, wenn jemand wert auf optik und leistung legt, dann sollte er die finger on den großen kaliebern nehmen und sich mit einem mittelding (17") begnügen.

Die sehen auserdem auch schon recht gut aus mit Distanzscheiben...

Ich selber habe nur 16" drauf und die reichen mir und so habe ich keinen stress mit meiner Frau :rolleyes:

Sonst wären da vielleicht.. ach lassen wir es :rolleyes: ;)

dysma

Thema:

Maximale Felgengröße aufm 1.6

Maximale Felgengröße aufm 1.6 - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Meisterwerk MW08 Auflagen?: Hallo Zusammen! Ich möchte auf den Seat Leon meiner Freundin o.g. Felgen montieren, geplant sind hierzu 235/35 Reifen. Laut ABE gibt es aber egal...
[ST] Hilfe bei 19 Zoll Felgen/Reifen Dimension: Hallo zusammen, ich möchte mir 19 Zoll GMP Paky Felgen zulegen mit 35mm Tieferlegung Vo. und Hi. Größe ist 8Jx19 ET45 mit 235/35 Reifen. Im...
Oben