Maximale Felgengröße aufm 1.6

Diskutiere Maximale Felgengröße aufm 1.6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, was ist die maximale Felgen-Reifenkombination auf dem 1.6? Sollte alles ohne ziehen sein, aber mit einem möglichst vollen Radkasten :D ...
  • Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
was ist die maximale Felgen-Reifenkombination auf dem 1.6? Sollte alles ohne ziehen sein, aber mit einem möglichst vollen Radkasten :D !

Kann man auf den 1.8 größere ziehen?
Ist dieser nicht 20mm tiefer?

Gruß

SpAsTaKuS

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #2
19-Zöller müssten ohne Probleme gehen.
Frag mal Mindwarp.

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #3
Gibts denn irgendwo ein paar Pics von einem Serien Leon mit breiten 18 oder 19 Zoll Felgen?

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #4
Original von liquide
19-Zöller müssten ohne Probleme gehen.
Frag mal Mindwarp.

Da brauch der Kollege den Mindwarp net fragen - 19" geht 1A rein, zumindest 8,5"ige... 8)

Bei Mindwarps Teilen waren, glaube ich, hinten ein paar Kleinigkeiten zu machen - sind aber auch wesentlich breiter als 8,5", soweit ich in Erinnerung habe 10". :respekt:

Also mach dir keine Sorgen!!! :D

Für Bilder guckst du in meine Signatur - ist wohl net Original, sondern mit KW-Gewinde... :]

Greetz,
Andi:wave:

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #5
Nette Felgen sieht auf jeden Fall schön bündig aus.
Wie viel tiefer ist der denn vorne?
Und diese Chromeinlagen fürn Grill, sind die Original von Seat?

Ich hab mir doch geschworen am neuen Wagen nichts mehr zu verändern :rolleyes: !

Gruß

SpAsTaKuS

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #6
Original von SpAsTaKuS
Nette Felgen sieht auf jeden Fall schön bündig aus.
Wie viel tiefer ist der denn vorne?
Und diese Chromeinlagen fürn Grill, sind die Original von Seat?

Ich hab mir doch geschworen am neuen Wagen nichts mehr zu verändern :rolleyes: !

Gruß

SpAsTaKuS

wieviel tiefer? würde jetzt ad hoc sagen 55mm... - muss mal nachmessen :)

Chrom sind an meinem nur die Spiegel - der Grill ist Carbon!!! 8)

Und das mit nem neuen Wagen und nix dran umbauen kenn ich...erst kommen dann Federn und dann geht´s rund...das und das und das könnte ich auch noch gebrauchen und schon hängt man wieder voll drin im Tuning-Wahn... :baby:

Greetz,

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #7
@seatleon79
Der Kollege Mindwarp sagt trotzdem was dazu :tongue: ;) :D
Muss dich berichtigen, hinten wurde nix gemacht, sondern vorne !! 9x19" mit KW2 1,5cm Restgewinde musste leicht ausgeschnitten und gebördelt werden. Bei ET17. HA 10x19" mit Distanzscheiben auf ET27 Platz zum drin schlafen, aber schließt bündig ab. Kommt halt auch immer auf den Reifen drauf an, wenn der zu wulstig ist (wie bei mir vorne) dann kanns eng werden.
Vermute mal bei Serienfahrwerk mit ner "normalen" ET hast mit 8,5x19" keine Schwierigkeiten. Zur Not eben noch Distanzscheiben dazu, falls es innen schleift.

Wann wagen sich die ersten an 20"-Felgen ?? :D

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #8
Original von Mindwarp

Wann wagen sich die ersten an 20"-Felgen ?? :D

Danke für die Verbesserung - aber ist ja schliesslich auch deiner und du kannst mehr dazu sagen :D

Mein Reifendealer wollte mir schon 21" andrehen (zumindest für hinten)...
Auf meine Frage: "Wer soll das denn bezahlen? Du?" hat er aber dann als Antwort doch nur abgewunken...Schade eigentlich!!!!! :cry:

Greetz,

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #9
Also ich hab schon nen Golf IV mit 20" Felgen gesehen. Sieht schon fett aus, aber auch nicht viel extremer als mit 19". Das waren so "Scheiben-Felgen". Also komplett zu und ausenrum die kleinen Schrauben und in der MItte eben 5 Löcher (oder war da ne Platte drauf ??) Hab den auf dem Rieger Event gesehen und auch gefilmt.
Ich würd gern an die HA 20" machen, hat ja genug Platz, ist aber bissel kompliziert wegen Allrad. Und der Preis ist auch nicht ausser Acht zu lassen :astonished:

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #10
Und was steht maximal in den papieren?
Ist also ohne Eintragung machbar?

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #11
Ohne Eintragung ??? Da geht garnix. Wenn du was an den Felgen machen willst, dann mach Winterreifen drauf, ansonsten geht NICHTS ohne Eintragung !!
Sobald du was anderes als das was im Schein steht draufmachst (ist ja je nach Leon anders) musst du zum TÜV. bei meinem Turbo 205/55-16 auf 7x17".

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #12
Und was ist mit denen die man mit ABE angeboten kriegt?

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #13
Original von SpAsTaKuS
Und was steht maximal in den papieren?
Ist also ohne Eintragung machbar?

*lol*

wohl noch nie was am Auto umgebaut, oder???? :D :baby:

Zieh um nach Holland, Belgien oder übern grossen Teich - da mag´s so gehen...

Greetz,

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #14
Ehrlich gesagt, keine Ahnung was es mit ABE fürn Leon gibt. Im Prinzip wie gesagt nur das was im Schein steht, oder ? Wer weiss mehr ? Aber sicher nichts Breiter und Größer als 7x17". Schon garkeine 18" oder Größer ! Musst ja zB auch die Cupra R Felgen abnemen lassen wenn se an deinem anbauen willst.
Achja, das oben von mir war ein Tippfehler, gemeint war 205/55-16".
Würde dir raten deine Serien-Alu´s draufzulassen, wenn welche dabei sind ! mit allem anderen wirst du nicht glücklich.

Schreib mal bitte was für Felgen angeboten werden mit ABE für den/deinen (1.6, 1.8, 1.8T, 1.9, 2.8 ??) Leon und von wem !?!?

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #15
Hatte welche bei Ebay gesehen, aber da wird ja bekanntlich viel erzählt :rolleyes: !

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #16
@ Mindwarp

Wie ist das Fahrverhalten mit 19 Zoll ? Habe gehört das es ein ziemlicher Unterschied von 18 Zoll auf 19 Zoll sein soll, aber im negativen....

MfG Stefan

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #17
@Stefan K
Kann mich net beschweren, hatte aber auch noch keine 18" drauf. Davor warens 17". Und im Winter eben 16".
Wass soll denn angeblich negativer werden ? Dass die Beschleunigung und die V-Max abnimmt war mir vorher schon klar und das kann ich auch bestätigen. Aber sonst ?(
Übrigens... schicker Pampers-Bomber den du da hast !!

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #18
Tja von Seat gibt´s ja noch keinen richtigen Pampersbomber ausser den Alhambra... :(

Naja, wollte auf meinen die 19 Zoll A8 Felgen drauf machen, doch die meisten haben mir abgeraten weil das Fahrverhalten schlechter werden würde...

OT on

Wie kann ich n Bild von meinen Rechner hochladen???

OT off

MfG Stefan

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #19
Ja, aber ich denke dass da bald was kommt von SEAT, weiss zwar noch nix, aber die können ja net ewig ohne Kombi sein. Auch wenns nur der ALTEA wird. Aber der is ja auch schick.

Wegen Bild hast Post.

• Maximale Felgengröße aufm 1.6 Beitrag #20
okay wir haben hier ja jetzt geklärt was möglich währe, aber welche Größe macht am 1,6 16V noch Sinn. Oder spielen größere Felgen z.B. bei der Beschleunigung oder Topspeed keine Roller?

Also was macht da noch sind und was ist schwachsinnig drauf zu machen?

Thema:

Maximale Felgengröße aufm 1.6

Maximale Felgengröße aufm 1.6 - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Meisterwerk MW08 Auflagen?: Hallo Zusammen! Ich möchte auf den Seat Leon meiner Freundin o.g. Felgen montieren, geplant sind hierzu 235/35 Reifen. Laut ABE gibt es aber egal...
[ST] Hilfe bei 19 Zoll Felgen/Reifen Dimension: Hallo zusammen, ich möchte mir 19 Zoll GMP Paky Felgen zulegen mit 35mm Tieferlegung Vo. und Hi. Größe ist 8Jx19 ET45 mit 235/35 Reifen. Im...
Oben