Masse Punkte

Diskutiere Masse Punkte im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann mir jemand ganz schnell sagen wo im auto die massse punkte liegen im kofferaum ? will mein verstärker anschliesssen nur find kein masse...
  • Masse Punkte Beitrag #1

Leon6000

Reaktionen
0
kann mir jemand ganz schnell sagen wo im auto die massse punkte liegen im kofferaum ? will mein verstärker anschliesssen nur find kein masse punkt:-(((

• Masse Punkte Beitrag #2
Gut ganz schnell ! :D
HPIM0990.JPG

Unter der schraube für den Anschnalgurt !

MFG Frank

• Masse Punkte Beitrag #3
Entweder wie schon gesagt wurde an der Schraube vom Gurt hinten, oder wie auch schon realisiert wurde an der Schraube wo das Reserverad befestigt ist.

bc2k1

• Masse Punkte Beitrag #4
Aber nicht vergessen auch hier ein wenig abschmirgeln. ;)

• Masse Punkte Beitrag #5
Original von Mario
Aber nicht vergessen auch hier ein wenig abschmirgeln. ;)

Richtig. Und was man auch noch hätte schreiben können!

Die Suche hätte einige Ergebnisse gebracht...

bc2k1

• Masse Punkte Beitrag #6
Hallo,

es gibt auch noch Massepunkte rechts und links unter der Kofferraumseitenverkleidung, für die Rücklichter usw.

Kann man noch prima mitbenutzen und sind auch schon lackfrei.

Gruß, Ronny

• Masse Punkte Beitrag #7
da wäre ich vorsichtig, da hab ichs auch zuerst probiert und es hat nicht geklappt...also gurtschraube ist auf jedenfall sicherer.
bis ich das ******* massekabel an dem rücklicht-dingens hatte...und vor allem bis ichs wieder abhatte...das will ich keinem wünschen :tongue:

• Masse Punkte Beitrag #8
Hallo,

die Gurtschraube ist nur "sicher", wenn man das Blech darunter komplett vom Lack befreit. Ich war irgendwie zu sentimental, an meinem neuen Auto gleich das Schleifpapier anzusetzen. :)

Ich habe bei meinem Umbau die Kofferraumseitenteile ganz ausgebaut, fand ich nicht so schwierig.

Gruß, Ronny

• Masse Punkte Beitrag #9
also es stimmt, die gurt schraube is der beste massepunkt, is fast bei 99% aller autos so außer renault twingo und solche gehhilfen halt. :evil:
hab bis jetzt noch nie probleme gehebt, und bau regelmäßig anlagen ein.

mfg vitty :baby:

• Masse Punkte Beitrag #10
Hallo! Also ich hatte die Masse meines Verstärkers an der Schraube wo das Reseverrad befestigt wird dranhängen. Letzte Woche sah das ein Kolleg und der meinte - hey häng die Masse auf die Schraube vom Sicherheuitsgurt! Weil die Nabe wo das Reserverad festgeschraubt wird nur mit 3Punkte angeschweißt ist - welches eine schlechte Masse ist...

Ok hab das dann auch gemacht und seit her hab ich ein Masse Problem - sobald ich den Motor anlasse hab ich ein Pfeifen das sich mit der Drehzahl verändert (kennt ihr sicher) ich werd jetzt mal einen NF Filter rein hängen und wenn das nichts bringt werd ichs wieder umhängen...

Wollte nur mal meine Bekanntschaft mit der Masse beim Sicherheitsgurt veröffentlichen! ;-)

PS: Hab natürlich den Lack unter der Schraube abgemacht! ;-)

Bis dann! mfg

• Masse Punkte Beitrag #11
naja ich hab den masse punkt an der grutschraube ist kein masse prob zu hören

aber schau mal auf deine kabelführung wenn die mit nem stromkabel paralell liegen dann kommts pfeifen von dem.

• Masse Punkte Beitrag #12
Hallo,

hab in dem Blech links hinter dem Teppich (wo dieses Schaumstoffdreieck hinter der Verkleidung sitzt) einfach nen loch ins Blech gebohrt, blank geschliffen und fertig.

Beim Gurtschloss haste halt wenn du "schön" verlegen willst nen recht langen weg fürs Massekabel, funktionieren tuts aber auch.

grüße
jan

• Masse Punkte Beitrag #13
Hab meine Masse auch von dem originalen Massepunkt links für die Rückleuchten usw.

Muss aber dazu sagen dass ich nur ein Endstüfelchen für nen 25er Sub hab...Das Massekabel hat grade mal 10mm² :baby:

• Masse Punkte Beitrag #14
Ich würde die Karosse nicht als Masse nutzen.
Ich habe bisher bei meinen Anlagen die Masse immer direkt von der Batterie vorne mitgeholt. Noch nie Ärger mit pfeifen oder schlechter Masse gehabt!

• Masse Punkte Beitrag #15
da wo die rückleuchten befestigt sind ist auch n guter platz...
aber nix schmirgeln zahnscheibe drunter

• Masse Punkte Beitrag #16
schon wieder Probleme ,habe Brax Cap 1F. und da brennt immer nur 1 mit dem Punkt (bei Audiofischer angerufen und nachgefragt dass heißt schlechte Massekontakt.)
siehe Bild ist das kein Optimale Massenpunkt? Soll ich doch lieber zu Sicherheitsgurt schraube?

Anhänge

• Massenpunkt.JPG
    Massenpunkt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 56
  • Masse Punkte Beitrag #17
Also mir kommt der Punkt ETWAS mickrig vor.
Versuchs doch mal mit der Schraube der Gurtbefestigung. Dort sollte das Ergebnis zufriedenstellender sein. ;)

bc2k1

• Masse Punkte Beitrag #18
Jep, der Punkt den du gewählt hast ist nicht so toll. Die Teile wie dieses Blech sind nur ein paar mal gepunktet und die Verbindung ist net so toll. Deswegen würde ich auch nie auf die Schraube vom Ersatzrad gehen.;)

• Masse Punkte Beitrag #19
Hier oder ?

Anhänge

• Massenpunkt1111.JPG
    Massenpunkt1111.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 35
  • Masse Punkte Beitrag #20
Ja genau. Schraube raus. Gurtsystem kurz weg und den Lack darunter etwas wegschleifen für eine gute Verbindung. Ist sicher eine der besten Masse Punkten, wenn nicht die beste...

mfg Stefan

Thema:

Masse Punkte

Masse Punkte - Ähnliche Themen

Kühlsystem entlüften mit OBDeleven: Hallo, nach Erneuerung der Wasserpumpe wollte ich das Kühlsystem mit OBDeleven entlüften, aber weder unter Anpassung noch unter...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
"LEON" Schriftzug Heckklappe: Hallo! Letzte Woche habe ich mir eine Seat Leon ST FR zugelegt, nur leider wurde vom Vorbesitzer der Schriftzug hinten wegen einer Reparatur...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben