Masse Punkte

Diskutiere Masse Punkte im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann mir jemand ganz schnell sagen firstwo im auto die massse punkte liegen im kofferaum ? will mein verstärker anschliesssen nur find kein masse...

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
kann mir jemand ganz schnell sagen
wo im auto die massse punkte liegen im kofferaum ? will mein verstärker anschliesssen nur find kein masse punkt:-(((
 
15.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Masse Punkte . Dort wird jeder fündig!

Frank H.

Beiträge
199
Reaktionen
0
Gut ganz schnell ! :D

Unter der schraube für den Anschnalgurt !

MFG Frank
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Entweder wie schon gesagt wurde an der Schraube vom Gurt hinten, oder wie auch schon realisiert wurde an der Schraube wo das Reserverad befestigt ist.


bc2k1
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Aber nicht vergessen auch hier ein wenig abschmirgeln. ;)
 

arrakis

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt auch noch Massepunkte rechts und links unter der Kofferraumseitenverkleidung, für die Rücklichter usw.

Kann man noch prima mitbenutzen und sind auch schon lackfrei.

Gruß, Ronny
 

-Clyde-

Beiträge
80
Reaktionen
0
da wäre ich vorsichtig, da hab ichs auch zuerst probiert und es hat nicht geklappt...also gurtschraube ist auf jedenfall sicherer.
bis ich das ******* massekabel an dem rücklicht-dingens hatte...und vor allem bis ichs wieder abhatte...das will ich keinem wünschen :tongue:
 

arrakis

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

die Gurtschraube ist nur "sicher", wenn man das Blech darunter komplett vom Lack befreit. Ich war irgendwie zu sentimental, an meinem neuen Auto gleich das Schleifpapier anzusetzen. :)

Ich habe bei meinem Umbau die Kofferraumseitenteile ganz ausgebaut, fand ich nicht so schwierig.

Gruß, Ronny
 

vitty

Beiträge
69
Reaktionen
0
also es stimmt, die gurt schraube is der beste massepunkt, is fast bei 99% aller autos so außer renault twingo und solche gehhilfen halt. :evil:
hab bis jetzt noch nie probleme gehebt, und bau regelmäßig anlagen ein.

mfg vitty :baby:
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Hallo! Also ich hatte die Masse meines Verstärkers an der Schraube wo das Reseverrad befestigt wird dranhängen. Letzte Woche sah das ein Kolleg und der meinte - hey häng die Masse auf die Schraube vom Sicherheuitsgurt! Weil die Nabe wo das Reserverad festgeschraubt wird nur mit 3Punkte angeschweißt ist - welches eine schlechte Masse ist...

Ok hab das dann auch gemacht und seit her hab ich ein Masse Problem - sobald ich den Motor anlasse hab ich ein Pfeifen das sich mit der Drehzahl verändert (kennt ihr sicher) ich werd jetzt mal einen NF Filter rein hängen und wenn das nichts bringt werd ichs wieder umhängen...

Wollte nur mal meine Bekanntschaft mit der Masse beim Sicherheitsgurt veröffentlichen! ;-)

PS: Hab natürlich den Lack unter der Schraube abgemacht! ;-)

Bis dann! mfg
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
naja ich hab den masse punkt an der grutschraube ist kein masse prob zu hören

aber schau mal auf deine kabelführung wenn die mit nem stromkabel paralell liegen dann kommts pfeifen von dem.
 

JanH

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

hab in dem Blech links hinter dem Teppich (wo dieses Schaumstoffdreieck hinter der Verkleidung sitzt) einfach nen loch ins Blech gebohrt, blank geschliffen und fertig.

Beim Gurtschloss haste halt wenn du "schön" verlegen willst nen recht langen weg fürs Massekabel, funktionieren tuts aber auch.


grüße
jan
 

Fichtenmoped150

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hab meine Masse auch von dem originalen Massepunkt links für die Rückleuchten usw.

Muss aber dazu sagen dass ich nur ein Endstüfelchen für nen 25er Sub hab...Das Massekabel hat grade mal 10mm² :baby:
 

moser7

Gast
Ich würde die Karosse nicht als Masse nutzen.
Ich habe bisher bei meinen Anlagen die Masse immer direkt von der Batterie vorne mitgeholt. Noch nie Ärger mit pfeifen oder schlechter Masse gehabt!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
da wo die rückleuchten befestigt sind ist auch n guter platz...
aber nix schmirgeln zahnscheibe drunter
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
schon wieder Probleme ,habe Brax Cap 1F. und da brennt immer nur 1 mit dem Punkt (bei Audiofischer angerufen und nachgefragt dass heißt schlechte Massekontakt.)
siehe Bild ist das kein Optimale Massenpunkt? Soll ich doch lieber zu Sicherheitsgurt schraube?
 

Anhänge

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Also mir kommt der Punkt ETWAS mickrig vor.
Versuchs doch mal mit der Schraube der Gurtbefestigung. Dort sollte das Ergebnis zufriedenstellender sein. ;)


bc2k1
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Jep, der Punkt den du gewählt hast ist nicht so toll. Die Teile wie dieses Blech sind nur ein paar mal gepunktet und die Verbindung ist net so toll. Deswegen würde ich auch nie auf die Schraube vom Ersatzrad gehen.;)
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Ja genau. Schraube raus. Gurtsystem kurz weg und den Lack darunter etwas wegschleifen für eine gute Verbindung. Ist sicher eine der besten Masse Punkten, wenn nicht die beste...

mfg Stefan
 
Thema:

Masse Punkte

Masse Punkte - Ähnliche Themen

  • Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

    Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • wo masse vom wechsler anschließen ???

    wo masse vom wechsler anschließen ???: hallo ! hab mir nen original 6-fach wechsler von seat geholt. jetzt hab ich das kabel ans aura angeschlossen und an den wechsler. da hängt aber...
  • Kofferraumausbau..Maße?

    Kofferraumausbau..Maße?: hat sich jemand mal die mühe gemacht den kofferraum mal genau auszumessen?winkel rückbank und kofferraumboden?tiefe reservereradmulde und...
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?

    Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?: Wollte mal wissen, welchen Aussendurchmesser/innendurchmesser/Dicke die haben müssen für den Leon und Standard 16er. Wo bekommt man die her, Gießerei?
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen? - Ähnliche Themen

  • Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

    Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • wo masse vom wechsler anschließen ???

    wo masse vom wechsler anschließen ???: hallo ! hab mir nen original 6-fach wechsler von seat geholt. jetzt hab ich das kabel ans aura angeschlossen und an den wechsler. da hängt aber...
  • Kofferraumausbau..Maße?

    Kofferraumausbau..Maße?: hat sich jemand mal die mühe gemacht den kofferraum mal genau auszumessen?winkel rückbank und kofferraumboden?tiefe reservereradmulde und...
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?

    Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?: Wollte mal wissen, welchen Aussendurchmesser/innendurchmesser/Dicke die haben müssen für den Leon und Standard 16er. Wo bekommt man die her, Gießerei?