Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket...

Diskutiere Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hola gemeinde! weiß ja net, wer mich noch kennt, aber weil die "alte" besatzung immer soviel freude an meinen geschichten hatte, erzähl ich´s...
  • Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #1

michel

Reaktionen
0
hola gemeinde!

weiß ja net, wer mich noch kennt, aber weil die "alte" besatzung immer soviel freude an meinen geschichten hatte, erzähl ich´s halt mal hier:

ich kauf mal wieder was anderes :] . nach meinem altea hatt ich jetzt übern sommer nen mazda mx-5 NC expression, den ich heute erfolgreich verkaufen konnte.

und nächsten mittwoch fahr ich mir dann den hier holen:

BMW 130i 5-Türer, 265 PS
schwarz metallic
M-Paket mit 17" 207M-Design-Rädern
Klimaautomatik
17" Winterräder auf BMW-Alus dabei
Aktivlenkung
Komfortzugang (KeylessGo)
Sitzheizung
Innenspiegel abblend.
Multifunktionslenkrad
GRA
PDC
Regensensor
Radio Professional
HiFi Professional
Schiebedach
Xenon mit SRA
Armauflage
Außenspiegelpaket
Sonnenschutzglas (dunkel getönt hinten)

die dinger gibt´s gebraucht ziemlich günstig zur zeit... nach einem jahr und vier monaten sowie einer laufleistung von 9.600 km zahl ich gut 42% unter listen-neupreis. das ist zwar immer noch ein bisschen mehr, als ich bisher für meine autos so ausgegeben hab, aber für nen fast neuen BMW mit ordentlich dampf und vollausstattung außer navi eigentlich echt OK, finde ich!

und ich freu mich schon so... *höhö* :D

das beste an der sache: ich hatt ja mal den focus ST mit 225 PS, der war unter 12 litern praktisch nicht zu bewegen, auch wenn man ganz sachte gemacht hat. und bei ner probefahrt mit dem 130i über 200 km hab ich 9,5 liter im schnitt gebraucht. das heißt er KANN sparsam sein, wenn man ihn lässt. das können die ganzen 4- und 5-zylinder turbos halt nicht so gut...

ich werd natürlich berichten, wenn ich ihn hab. sofern interesse besteht! :very_hap:

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket...

Anzeige

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #2
du bist und bleibst beknackt *lol* in der zeit seitdem ich meinen Leon habe hattest du schon ca. 46 autos...

viel spaß mit deinem schnellen hängebauchschwein

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #3
du bist und bleibst beknackt

:D :D ich weiß!

der mx-5 war gerade mal mein achtes auto! und ich bin doch schon 27! :) hängebauchschwein ist relativ, mir gefällt das auto jedesmal, wenn ich es sehe, besser. und mit dem m-paket ist´s echt OK:

bmw00158.JPG

was halt ein traum ist, sind sitze, lenkrad, schaltung und natürlich der 6ender... aber ein bisschen beknackt muss man wohl sein, um so ne ***** überhaupt zu kaufen! :D

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #4
mir gefällt das auto jedesmal, wenn ich es sehe, besser

ich finds jedes mal hässlicher wenn ich es sehe, und das is ca. 7 mal am tag... *fg*

naja, dass das ding vom fahrspaß etc. her sicher genial ist denk ich mir schon... ist und bleibt n BMW, Power hat er auch ausreichend... spricht nichts dagegen, hauptsache dir gefällt er!

und, hast schon nen nachfolger im auge?

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #6
Ja, ist irgendwie nicht so der Reisser. Obwohl, als 3-Türer finde ich ihn ganz ok. Hat schon was, nen Fahrzeug in der Golfklasse mit 6Zyl. Reihenmotor und Heckantrieb. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #7
gute Entscheidung, super tolles Auto und das wichtigste, es ist kein Frontkratzer...
habe mir wegen dem günstigeren Verbrauch, den 123D TwinTurbo mit M-Paket usw. bestellt....
werde aber sowieso chippen, von daher sollten 245PS und 480NM ausreichend sein....
und Michel, du hast vergessen die super Bremsen zu erwähnen:p
das mit den unter 10L/100km, kannste aber beim 130i VFL getrost vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #8
naja,

wegen dem verbrauch: ich schrieb ja schon, dass ich nen VFL 130i für 200 km zur probefahrt hatte. und da bin ich ihn zwischen 9,3 und 9,5 litern gefahren.

alles bis 10,5 nehm ich hin, ohne zu murren. ich denk, damit komm ich schon hin, da mach ich mir keine sorgen. bin eigentlich jemand, der sehr gediegen fährt und es nur selten mal kurz "krachen" lässt! das schöne ist - finde ich - dass man mit dem sahnigen sechszylinder nicht zwangsläufig zum ständigen heizen animiert wird. beim focus ST mit dem fünfzylinder turbo empfand ich das alles irgendwie anders, aufgeregter...

den 123d hätt ich unterm strichauch lieber gehabt, am liebsten als coupé , allerdings ist mit den 26.000,- EUR, die mich der 130er kostet, in sachen anschaffung das budget endgültig ausgereizt. und da es den 123d in absehbarer zeit nur zu neupreisen abzüglich maximal 20% gibt, würde das bedeuten, dass ich für meine "minimalausstattung" mindestens 30.500,- EUR hinlegen müsste... und 4.500,- EUR mehr sind schon nochmal ne gute hausnummer für mich... :tremblin:

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #10
:megasmil: :megasmil: :megasmil:

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #11
Ich hatte es gestern im Aschaffenburger Thread schon gesehen und musste erst mal ziemlich grinsen...

Michel, Du bist und bleibst der Hammer! Viel Spaß mit dem neuen Auto in den nächsten Monaten - oder soll ich lieber Wochen sagen?! :D

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #12
@holger
Wochen? Rechne bei unserem Michel lieber mit Tagen :D

@michel
:totlach: ... muss ich noch mehr sagen?

Aber sag mal ... Du hast doch nicht etwa noch das Motorrad, was Du Dir nach dem Verkauf Deiner Suzi zugelegt hast (ne BMW wars, wenn ich mich nicht täusche?!) ;) :D

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #13
Andrea, wo bitte denkst Du hin?! :totlach:

Ich zitiere der Einfachheit halber einfach mal Michels Antwort aus dem Aschaffenburger Treffen Thread...

naja snäigi,

motorrad im wortsinne hab ich auch keins mehr... ich bin auch mit der BMW so gut wie gar nicht gefahren, und weil mir das teil (und natürlich das darin steckende kapital) zu schade war, um es verfaulen zu lassen, hab ich die auch weggetan!

stattdessen hab ich jetzt (unter anderem auch so ein bisschen zum spritsparen auf dem täglichen arbeitsweg) eine vespa GTS 250 hier stehen. hat 22 PS, läuft auf der ebene tacho 135 und ich komm souverän im landstraßentempo zur und von der arbeit...:

VGP-VESPAGTS250_z.jpg

macht nen heidenspaß das teil, und mit 3,5 litern lach ich auch an der tanke! vielleicht bin ich im zweirad-bereich einfach ein zu großes weichei. dann mach ich´s eben mit dem auto wieder wett :D !

heut abend klappts bei mir definitiv nicht! schöne grüße an alle!

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #14
:laughing: ... joo, ich hatte es auch gerade entdeckt. Wie konnte ich denn nur denken, er fährt noch das "alte" Motorrad :laughing:

btw. @michel
Deine Suzi gehts gut, wurde vorletztes WE nach Magdeburg für den Winterschlaf überstellt bzw. hingefahren :)

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #15
btw. @michel
Deine Suzi gehts gut

bis auf die kratzer am getriebedeckel, gell? :D ;)

wie wars´n gestern im cafe del sol!? ist ja IMHO ne sehr schöne location, deswegen hat´s mich auch geärgert, net mitzukönnen. naja, ihr geht ja bestimmt auch mal wieder hin...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

übrigens will ich euch die neuesten design-specials am besagten 130i nicht vorenthalten und dränge euch deswegen mal den link zu meiner userpage im BMW-treff auf:

von der optik her ist er also fertig! :D

jetzt muss es nur noch frühling werden, damit ich die 17" winterräder runterschmeißen kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #16
*hmpf* er wird nicht schöner... aber gehen tut er sicher saumäßig

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #17
sieht echt geil aus, vor allem mit den felgen. aber da hat der 1er wohl genau das selbe problem wie mein gti und der alte leon 1p. und zwar das das heck richtig dreckig wird,und der rest vom wagen eigentlich noch sauber sind.
und wie siehts aus mit dem verbrauch? immer noch so unter 10liter wie bei der probefahrt?

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #18
nö, logischerweise net! 10,5 liter sind´s mit super 95 ROZ. aber das find ich für vorausschauend, aber doch zügig bewegte 265 PS durchaus moderat! wenn ich WOLLTE und mich anstrengen würde, könnte ich auch unter 10 litern bleiben (diese tankfüllung stehen jetzt seit knapp 200 km 9,7 liter im BC), aber da bleibt der spaß schon ein bisschen auf der strecke!

allerdings hat meiner auch erst 11.000 km drauf, der probefahrt-einser hatte mehr als doppelt so viele. den BMW sechsendern sagt man nach, dass sie frühestens ab 15.000 km als richtig eingefahren gelten. vielleicht tut sich ja noch was in sachen verbrauch! ;)

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #19
Das schönste ist, dass BMW weiter Reihensechser mit Heckantrieb baut. Leider hat Volvo das eingestellt.

Der 130i geht richtig ab und es gibt nichts über den schönen Klang eines Rehensechsers....

• Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... Beitrag #20
feines teil - zwar sind die neuen felgen nicht so mein ding - aber die basis ist einfach nur sahne......

Thema:

Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket...

Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket... - Ähnliche Themen

haris' neuer :): hallo zusammen eigentlich wollte ich mich gänzlich vom seat-leon-forum verabschieden. nachdem ich mich im goodbye-forenbereich schon...
BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?: Hi, ich spiele mit dem Gedanken Anfang 2008 ein neues Auto zu kaufen. Bzw neu Gebraucht. :-) Im moment schwanke ich zwischen dem neuen TT...
Oben