Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf)
Diskutiere Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Maik´s Leonie (ESD-Blende dran, Felgen druf und Tiefer:)..)
Touranwischer kann ich dir trotzdem ans Herz legen der stört auch keine Aufkleber...
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #181
MichiFR
Clubmember
Reaktionen
8
AW: Maik´s Leonie (ESD-Blende dran, Felgen druf und Tiefer..)
Touranwischer kann ich dir trotzdem ans Herz legen der stört auch keine Aufkleber oder dergleichen und iwie schauts meiner Meinung zu nackt aus ohne
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #183
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Mal nach Bildern umschauen und vergleichen
Wenn ich meine Abkriegen würde, alles versucht reindrücken usw. alles was hier im Forum steht aber ich Krieg die nicht ab
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #184
krettette
Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe die glaube ich auch nur durch drehen, bis die sich klappen lies und anschließend durch starkes Ziehen herausbekommen.
Beim reindrücken habe ich fast mein Dachhimmel in den Innenraum gedrückt :totlach:
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #185
MichiFR
Clubmember
Reaktionen
8
@Maik bei mir sin Bilder min Touranwischer drin
Bei mir isses der gleiche Shit mit der Antenne...ich bekomm die au net ums verrecken raus...egal was ich mach und nachdem ich schomal des dach fast eindellt hätt deswegen hab ichs seitdem gelassen...trotz Anbiss und schief...
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #186
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
ich kauf dir dann den heckscheibenwischermotor und so ab^^ wenn der preis stimmt
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #187
Leon-Ryan
Reaktionen
0
Also je nach TÜV Mann kriegst Probleme.
Bei meinem Arosa hatte ich ihn auch weg und nen glasstopfen geklebt und mit schwarzen Silikon kompl den spalt zu gemacht..... Nie probleme gehabt.
Jetzt vor 2 Monaten war nen Kumpel beim TÜV mit dem Golf und die haben den nicht durchgelassen weil er seinen ab hatte....
Benutze meinen auch sau selten aber mit dem touran Wischer stört mich hinten nix von der Optik
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Google mal nach TÜV ohne heckwischer....
Nen Kumpel hatte vor 2 Monaten Probleme deswegen.... Vllt kommt es ja auch mit auf'm TÜV Mann an
Zuletzt bearbeitet:
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #188
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Das man Durchfällt hab ich noch nie gehört nur das man einen kleinen Mängel bekommt mehr nicht
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #189
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
So kleine Update hinten nun auf 32,5cm Geschraubt. Brauche ja eigentlich 33cm mist der beim Tüv das genau nach?
Schraube vllt eh noch etwas höher hatte aber keine Lust nochmal aufzubocken, ist etwas umständlicher bei der Tiefe
Endlich ist die Fußstütze nun auch montiert. Die Steckmutter war ausgenudelt deswegen habe ich die Schraube nicht rausbekommen.
Anhänge
IMG_0294[1].JPG
1,5 MB
· Aufrufe: 28
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #190
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Warum sollte der TÜVi nicht nachmessen? Weil Du so'n netter Junge bist?
Bei mir wurde mehrmals das eingetragene Restgewinde nachgemessen.
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #191
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Keine Ahnung was die genau nach gucken
aber werde wohl morgen oder so hinten auf 33cm oder 33,5cm hoch schrauben
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #192
Leon-Ryan
Reaktionen
0
Als ich ne Mängelkarte bekommen habe bin ich zu "meinen freundlichen" hin.
Der Meister hat mal kurz auf die Felgen geguckt ob die mit dem Papieren übereinstimmen und sich die Buchstaben von dem Fahrwerk auf nen Zettel geschrieben.
TÜV Mann kam und ihm wurde sofort ein Kaffee angeboten. Während dessen hat er meine Sachen eingetragen .... Auf das Auto hat er keinen Blick geworfen ....
Zum Schluss sagte der Meister noch: machen wa 50€? TÜV Mann nur ja ja röps... Alles klar und ciao war ich wieder weg...
Nur doof das ich den extra ein Tag davor hoch geschraubt habe :-////
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #193
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Naja ich schraub den die Tage mal vorne und hinten auf 33 cm sicher ist sicher. Nach der Arbeit Termin für Spur einstellen holen und danach TÜV
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #194
Pneumatik
Reaktionen
0
Um die Antenne ab zu bekommen einfach kreisförmig ziehen mit leichten druck.
So hats zumindest bei mir nach paar Minuten funktioniert !
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #195
MichiFR
Clubmember
Reaktionen
8
Danke ich hab heut au die ultimative Lösung genommen Den Schlitzschraubenzieher neben dem Gewinde reingerannt und rausgehebelt
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #196
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Mit der Antene Versuch ich nochmal Ölwechsel war in der Werkstatt nicht möglich haben sie nicht auf die Bühne bekommen.
Drosselklappe lässt sich nicht neu auf Grundstellung einstellen, brauche wohl eine neue kann ich die selber wechseln?
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #197
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Was war denn das für ne werkstatt? Zu blöde ein Auto auf die bühne zu kriegen hab ich ja auch noch nicht gehört.
@Mario: Kotflügel wurde bei mir auch nicht vom TÜV nachgemessen. Theroetisch müsste die Rennleitung das Rad bei mir abschrauben um die Eintragung zu überprüfen.
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #198
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Die Arme von der Hebebühne waren zu dick hätte in die Schweller gedrückt.
War dann später bei ATU wegen Achsvermessung Termin und hab da gleich ölwechsel machen lassen, die haben eine Bühne zum rauffahren
Nur Achsvermessung können die nicht machen weil die Schürze zu Tief ist dadurch werden die Messpunkte nicht erreicht.
@Phillip
Hast du schon Achsvermessung machen lassen nach der Tieferlegung? Wenn ja wo?
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #199
Leon-Ryan
Reaktionen
0
Lol den Fehler mit der Drosselklappe hab ich auch drin :-/
Die Werkstatt wo meiner immer hin ist der kennt sich mit tiefen Autos Schon aus^^ meiner und dann der noch tiefere von meinem bro...
Regt sich immer auf wenn wir an kommen... Ihr mit euren Premmels Kisten bla bla
Hebt den erstmal mit nem Wagenheber an und dann schiebt er die arme von der Bühne drunter...
Im Notfall wärest du auf Holzbalken Gefahren. So kommt der ja auch höher und die arme von der Bühne drunter
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) Beitrag #200
MichiFR
Clubmember
Reaktionen
8
Right die Sache mit den Armen hatte ich am Samstag beim Ölwechsel auch...hätte mir aus Unachtsamkeit beinahe die schweller weggerissen aber gott sei dank gibts ja au werkstätten mit absolut geilen Hebebühen
Thema:
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein Leon ST Cupra namens Marty: Grüsse aus der Schweiz.
Ich habe meinen Marty (Leon ST Cupra 4Drive, MJ2019 aber Chromlogos) optisch ein wenig verändern lassen (ja: lassen)...
[ST] Black & White: Hey Leute!
Nachdem ich mittlerweile einige Umbauprojekte staunend betrachtet habe, dachte ich mir ich gebe meinen Senf auch mal dazu 8)
Vor...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin,
nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre.
Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...