Macht der 1.4 TSI noch Probleme ?

Diskutiere Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Da sich der 1.4er und der 1.8er in Sachen Versicherung / Unterhalt nicht die Bohne unterscheiden (in der Steuer schon) und der 1.4er dazu noch das...
  • Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #21
Da sich der 1.4er und der 1.8er in Sachen Versicherung / Unterhalt nicht die Bohne unterscheiden (in der Steuer schon)
und der 1.4er dazu noch das schlechtere Leistungsverhältnis hat und bei gleicher Fahrweise mehr schluckt als der 1.8er........

Nimm den 1.8er.

Gibt über den Vergleich hier irgendwo auch noch nen Thread dazu. Dieser war für mich letztes Jahr auch mit der Grund, warum ich mich für den 1.8er entschieden hab.

LG Tom

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #22
bekomme meinen in 2 wochen ganz neu. Mein händler meinte die Fehler gibts nur beim touran und Ibiza, Leon hatte er noch nie probleme. Nachdem ich nur kurzstrecken fahre bin ich mal sehr gespannt ob dass irgendwann eintritt.

Lg stefan

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #23
  • Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #24
hmm, glaub ich spreche ihn nochmal drauf an bevor ich jetzt sicher zuschlage. Nachdem ich nur kurzstrecken fahre und da es vermehrt vorkommen soll.....

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #25
Wie weit hast du es denn zur Arbeit?
Mein freundlicher meinte, dass meine 16km zur Arbeit keine Kurzstrecke mehr wären.
Finde ich aber schon, da der Motor dann erst warm ist. Merke ich daran, dass wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre und dann direkt weiter zum Einkaufen oder nochwas erledigen, geht de rVerbrauch stark runter trotz Stadtverkehr der hinzu kommt.

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #26
6km und naja des ist nicht gerade weit...

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #27
Keine 20 Minuten mit dem Fahrrad... :rolleyes:

Toll für den Motor ist es sicherlich nicht, aber mit einem Diesel wäre es noch schlimmer... ;)

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #28
6km bergrauf im winter macht mitm fahrrad bestimmt gaaaanz viel spaß ;-)

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #29
Klar, dann iss dir wenigstens nicht kalt.
Aber nu BTT!

• Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? Beitrag #30
Vielleicht relativiert sich ja momentan durch die aktuellen TSI-Probleme die alte Faustregel "Kurzstrecke = Benziner". Umso komplexer und sensibler die Technik bei den Benzinern wird, desto eher bekommt man auch da Probleme, evtl. sogar die teureren.

Bei den Dieseln machen bekanntermaßen vor allem die DPFs Probleme im Kurzstreckenbetrieb. Bei einigen TSIs fällt dann hingegen mal die Steuerkette oder eben ein Turbo an.

Gut tut's keiner der beiden Motorenvarianten, aber so unkaputtbar wie die guten alten Sauger sind und werden die heutigen Fremdzünder halt wohl nicht mehr.

Thema:

Macht der 1.4 TSI noch Probleme ?

Macht der 1.4 TSI noch Probleme ? - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Kaufbertung Leon Bj 2023: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon 5F 1.4 TSI 125PS Bj 2018 gegen einen Cupra Leon SP 1.5TSI 150PS zu tauschen. Grundsätzlich bin...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Oben