M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben

Diskutiere M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort... 8) ...ich musste für 'nen Kumpel unbedingt Schrauben bestellen, um den sicheren Halt der hinteren...
  • M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben Beitrag #1

amfti

Gast
Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort... 8)

...ich musste für 'nen Kumpel unbedingt Schrauben bestellen, um den sicheren Halt der hinteren Felgen nach Montage von Spurverbreiterungen zu gewährleisten!

Jetzt hab ich da ein Problem: welches Gewinde haben die Schrauben des León zum Befestigen an der 5-Loch-Radnabe?? ?(

M12 oder
M14 ????????

Ich nehme eigentlich das 12er-Gewinde an... bin mir aber wie gesagt nicht hundertprozentig sicher!?!? :dontknow:

• M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben Beitrag #2
@amfti

also der golf IV hat M14x1.5, der leon müßte
hier die gleichen haben.

kurzer telefonischer check beim seat-händler hilft auch weiter.

mfg
freeman

• M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben Beitrag #3
M 14!

• M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben Beitrag #4
Definitiv M14x1,5.
Bin ich gerade gestern beim Wechsel auf Sommerreifen drüber gestolpert, weil bei meinen gebraucht gekauften Alus keine Schrauben dabei waren und ich daher bei Reifen.com Schrauben nachkaufen musste.

ABER: Auch der Sitz der Schrauben (Kegel? Kugel? Flach?) ist relevant und hängt von der jeweiligen Felge ab. Sowas steht i.a. im Gutachten der Felgen drin.

Ciao,
Roberto

• M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben Beitrag #5
Ja, danke Leute, es sind M14!!! :]

Ich selbst muss mir jetzt heute auch noch unbedingt Schrauben bestellen, da die vorhandenen Schrauben für die aufschraubbaren Spurverbreiterungen auf die Radnabe zu lang sind... :rolleyes:

Ich hoffe, M14x1,5 KE20 hat der örtliche VW-Händler auf Lager... ich will meine Verbreiterungen nämlich UNBEDINGT morgen abend drauf machen... :trembling:

ABER: Auch der Sitz der Schrauben (Kegel? Kugel? Flach?) ist relevant und hängt von der jeweiligen Felge ab. Sowas steht i.a. im Gutachten der Felgen drin.
Oder aber man nimmt einfach die Schraube, sieht sie sich an und misst nach! ;) :D
So mach ich das normalerweise!! :laughing:

Thema:

M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben

M12- oder M14-Gewinde von León-Felgenschrauben - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] ST Camper - schlafen im Leon - Verlängerung Liegefläche: Ein Kaufgrund für den Leon war für mich, dass mit dem verstellbaren Ladeboden und der Konstruktion der Rücksitzbank sich eine ebene Fläche...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Energygum's 1.8TSI Apolo Blue Titan(ium) (Update 24.07.13): Hey Community! Endlich....nach 208Tagen oder 29Wochen und 5Tagen war es nun auch bei mir soweit. Ich durfte meinen 1.8er Handschalter in Empfang...
Oben