Luffi!

Diskutiere Luffi! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal ne dumme Frage: wie kann Öl von einer Tauschmatte an den LMM kommen? Die Luft wird doch über der Matte weggeführt und erst dann kommt der...
  • Luffi! Beitrag #21
Mal ne dumme Frage: wie kann Öl von einer Tauschmatte an den LMM kommen?
Die Luft wird doch über der Matte weggeführt und erst dann kommt der LMM!?!
Da kann doch eigentlich keine Öl von der Matte zum LMM gelangen, oder?

• Luffi!

Anzeige

• Luffi! Beitrag #22
Doch, denn das Öl womit die Matte eingeschmiert ist, wird mit angesaugt.

• Luffi! Beitrag #23
Ich hab mir heute das große R32 DSG Ansaugrohr in meinen R gebaut zusammen mit einer K&N Tauschmatte.

Vom geräusch her ist das pfauchende Turbo luftansaugen etwas lauter geworden von der Leistung habe ich auch das gefühl als würde er nen Tick besser ansprechen und durchziehn. Kann aber auch täuschen durch das etwas lautere Turbo pfauchen

• Luffi! Beitrag #24
also

- K&N Tauschfilter (in orig. kasten is wohl die beste lösung => preis & leistung)
- alle offenen (bringen nur sound und normal leistung verlust)
- BMC von allen tauschfiltern noch am besten... allerdings teuer (bei mir hat sie nach oben auch leistung gekostet bzw war schlechter als mein modifizierter serienkasten mit k&n-matte)

Der K&N Tauschfilter bringt weder Leistung noch Sound... :rolleyes: Das ist die schlechteste Lösung, definitiv. Entweder BMC Airbox oder gar nix.

• Luffi! Beitrag #25
Hy also jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen!

1. BMC Box oder Twister usw. bringen ewtl. Sound ok aber was die Leistung angeht eher negativ als positiv sind meine erfahrungen habe schon beide drin gehabt! Die Sportluftfilter sind auserdem nicht für die Modernen Motoren geeignet weil sie viel zu grobkörnig sind und dadurch zuviel dreck durchlassen (BMC nicht so sehr aber Twister extrem)!

2. Das die KN,Green,BMC usw. Tauschmatten nichts bringen das stimmt nicht zwar ist die Fahrleistung im normalen Fahrbetrieb nicht spürbar aber das Ansprechverhalten und der Durchzug vorallem auf autobahnen ist leicht spürbar auserdem haben sie eine Laufleistung von ca. 100000Km bei entsprechender Pflege also haben sie auch einen Finanziellen Vorteil! Auserdem muss sich der motor nicht so abmühen sich die luft zu saugen da die Durchlassfläche Größer ist und auch das Luftvolumen durch die größere Luftdurchlässigkeit zunimmt!

3. Was das einölen von Filtern angeht kommt es auf die Anwendung selbst an ob etwas kapput geht oder nicht wenn man das dafür geeignete öl nimmt und die matte nicht gerade darin badet dann geht auch nichts kapput die matte soll nur mit öl benetzt werden nicht ersoffen werden und das auch regelmäßig alle 15000km!

Gruß Leon_Haiza:angry: :angry: :angry:

Thema:

Luffi!

Luffi! - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Oben