Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Diskutiere Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Lucas' Leon Cupra R *Neues Update 07.07.2012* soooo mal wieder ein Update diesemal mit Bildern :-) Das Auto steht ja seit letzter Woche beim...
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #121
AW: Lucas' Leon Cupra R *Neues Update 07.07.2012*

soooo mal wieder ein Update diesemal mit Bildern :)
Das Auto steht ja seit letzter Woche beim Ingo zum Umbau, ist wirklich Top bei ihm ! Aber lassen wir mal die Bilder sprechen :)
Fangen wir mal an Getrieb ausgebaut:

SACHS PERFORMANCE Kit Sintermetall mit EMS

Das offene Getriebe:

Das allte "Diff"________ Das neue richtige Differential :) Getriebe zusammen gebaut

Turbooutlet

Die neue Bremse mit PFC 01 Belägen

Whitline Buchsen und man sieht ein wenig die Stabis

Die Stabis :)

Ansonsten kommt jetzt noch das dunkle Bremslicht rein und Led´s im Innenraum.
Einziges Problem zurzeit ist das mein Fahrwerk bzw. die Reifen an den Kotis schleifen und damit die Kanten umgelegt werden müßten / müssen.
Grüße Lucas

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #122
AW: Lucas' Leon Cupra R *FAST FERTIG 11.07.2012*

Sehr geile Sache :astonish:

Mh, Sinter, da hat wohl jemand was größeres vor ;)

Wie fährt sich die Wavetrac?

Achja, wegen deinem schleifen, kuck auch mal vorne im Radhaus.
Das ist beim Leon so bescheiden gemacht, da hat die Innenschale ne Erhöhung vor dem Übergang zur Frontschürze.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #123

Wow da bin ich schon ein wenig neidisch auf die möglichkeiten die ihr habt,
steht im hintergrund headcon seiner?
dieses Muster hat doch nur EINEER :D

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #124

Warum lässt du das nicht von KM machen?

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #125

-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #126

@ Black-Templar: Das hat du richtig gesehen ^^ das ist meiner =)

richtig geiler Umbau! konnte mir einen Teil davon live ansehen! Echt sehr saubere Arbeit die der Ingo da macht! Sehr zu empfehlen!

Die Bremsanlage und das Diff hätte ich auch gerne! Aber naja.. erstmal kommt bei mir das Fahrwerk vom Ingo rein!

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #127
Muss sagen dass ist echt ein Top-Umbau...aber auch nicht billig!
Die Bremsanlage find ich besonders geil :D.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #128

Respect, ein echt genialer Umbau!!!! Die Bremse ist echt ne Wucht, die verzögert ja schon im Stand!! ;) Waffenschein ist im Preis mit inbegriffen?!
Bin mal auf die Sachs gespannt wie sich die im Altag bemerkbar macht (Druck-/Schleifpunkt). Was verkraftet die denn an nM?

Mal ne Frage zur EVOMS Ansaugung: wie ist die Soundtechnisch beim gemütlichen im Stadtverkehr gleiten?! Pfeifts da auch ständig wenn man so mit 2500-3000 rpm im 6. dahin fährt?! Oder macht sich die nur beim beschleunigen/schalten bemerkbar?! Mir wär´s ja egal, aber mei Frau + Kind sind da nicht scharf drauf wenns ständig die Darth-Vader-Gedächtnis-Schnaufe hören müssen! ;)
Aus dem Video vom timopolini hör ich das leider nicht raus wann das Teil wie pfeift. Mercy für die Info!

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #129

Ach deiner war das der bei Facebook von IS vorgestellt wurde beim Umbau..
Hab mir da schon gedacht, was ein hammer Umbau.

Viel Spaß damit.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #130

Hallo Leute,
also ich hole meinen Wagen doch schon morgen ab dann kann ich mehr berichten wie sich das Auto fährt!

@Eddy
Das wird sich morgen rausstellen wie es ist :) Ingo hat aber schon eine Probefahrt gemacht und gesagt das er "schön" am ausgleichen ist!

@Ontige
Wie Timo schon sagte meine Erfahrungen waren einfach nicht die besten bei ihnen ... leider! Außerdem hab ich dem Ingo "seine" Bremse gekauft und da war das einfach am einfachsten wenn er sie auch gleich verbaut samt der anderen Teile.

@Glasgott
Ich werde die Tage mal ein Video machen und dann kannst du es dir mal anhören aber man hört schon Strömungsgeräusche wenn man beschleunigt! Besonders schön hört sich es an wenn man schaltet und wieder Vollgas gibt ! Wirklich ein schönes zischen war die ersten Kilometer nur am schalten!

@Henne91
Jawohl das ist er danke für die Glückwünsche :)

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #131

@ lucas

sieht fein aus, sieht man auch bilder im zusammen gebauten zustand wenn du Zeit hast ? :D

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #132

Man man man, n geiler Umbau, darf man auch fragen was das alles gekostet gat ??

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #133

Guten Abend Liebe Leutz,
nun seit gestern hab ich meinen Wagen wieder und was soll ich sagen, es ist ein gewaltiger Unterschied aber im positiven sinne :D
Der Motor dreht um einiges schneller hoch, es lässt sich schneller schalten weil man nicht mehr den vollen Kupplungsweg "treten" muss. Die Bremse darf ich ja noch nicht voll belasten erst nach 1000-1500KM wenn sich die Belege eingefahren haben aber auch wenn man keine Vollbremsungen macht sondern nur die Bremse anschaut greift sie schon recht zu. :rolleyes:
Die Sperre hab ich gestern im Regen getestet die arbeitet sehr gut man merkt es schön wie das Lenkrad in der Kurve , wenn man auf das Gas geht, mit "will. Sprich man muss es doch festhalten.
Ansonsten müssen bei mir die Kotflügel gemacht werden vorne Schraube ist schon draußen und der "Buckel" ist auch schon weg :laughing:

Aber die ganze Sache hat natürlich auch einige Nachteile die ich nicht unter den Tisch legen will.

-Braucht man eine gute Muskeln :totlach: im linken Bein, die Kupplung lässt sich um einiges schwerer treten als die Originale.
-Die Kupplung rasselt halt durch das EMS aber wirklich nur ganz leicht, Vibrationen oder ähnliches im Pedal hatte ich nicht.
-Die Evoms ist definitiv nicht Frauen tauglich geschweige den Familie. Im Prinzip hört man die Strömungsgeräusche zu jedem Lastzustand. Wenn man wenig bis kein Gas gibt und nur einfach mit Tempomat fährt hört man die Evoms nicht.

Das Auto ist alles in allem spritziger gewurden es macht echt Spaß damit um die Kurven zu jagen ich wollte gestern Abend schon nicht mehr aussteigen. :evil:
Schauen wir mal wie es nächste Woche ausschaut dann geht es nach Kroatien bin schon am überlegen extra Passstraße zu fahren statt Tunnel:totlach::totlach::totlach:

Was jetzt noch kommen wird ist die dunkle Bremsleuchte sowie das Cupschwert von RDX damit die Optik passt!
Bilder kommen erst nach Kroatien weil sie in Kroatien entstehen :)

@parlowdesign
zuviel ;)
Mittlerweile rechne ich nicht mehr zusammen was was gekostet hat da müsste man als Kaufmann wahrscheinlich sich erschießen.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #134
Hast du auch spürbare Vibrationen im Innenraum durch die DMS?

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #135
Vibrationen hab ich nur bei mir wenn ich in den praktisch nach dem Gas geben das Auto rollen lasse aber auch nur dann in einem bestimmten Drehzahlbereich wenn ich in die Resonanz komme. Keine Ahnung ob das das DMS ist.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #136
Hehe mit DMS hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt^^ meinte damit DrehMomentStütze! Also seit dem ich die verbaut habe vibriert es in niedrigen Drehzahlen und bei Anfahren ganz schön!

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #137
Jaja war mir schon klar das die Drehmomentstütze gemeint ist -.-
Muss ich mal schauen ich fahr nicht so niedrigturig durch die Gegend ist ja kein Diesel^^

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #138
Hehe ok! Oberhalb von ca 1800u/min hab ich auch nichts mehr!

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #139
soo,
habs gerade noch mal ausprobiert also ich habe keine Vibrationen !

habs Auto gerade zum Lackierer gebracht die Bördeln jetzt vorne und hinten kommt die Radhausschale raus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soooo,
Auto war jetzt im Kroatien im Urlaub :)
Hat riesen spaß gemacht die Passstraßen und Slowenien und Österreich zu fahren!!!
Leider durfte ich nicht wirklich richtig mal schnell fahren da jedes mal die Sierne vom Beifahrersitz los ging :-(
War aber ansonsten echt lustig Bremse ist Klasse! Bin froh das ich die Felgen nicht weiß Pulvern lassen habe, dass Auto war vorne im Prinzip dunkelgrau.
Durch das verbreitern der Kotflügel schleift auch nix mehr jetzt :)

Ansonsten sind die Led´s im Auto drin sprich Leselampen etc... und ich hab vorne in der Stoßstange den Mittelsteg schwarz gemacht :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #140
hei hallo

sehr geile sache 8o

frage: ist das turbo outlet schwierig einzubauen? muss er auf den Lift? Ist es mit viel Aufwand verbunden, und was kannst du darüber berichten? positives, negatives?

greez und danke !!

Thema:

Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Oben