LPS Lackversiegelung

Diskutiere LPS Lackversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute !! Kennt einer von Euch diese "LPS Lackversiegelung"? Bin nicht so der "Autowascher" und nutze oftmals die Waschstrasse (allerdings nur...
  • LPS Lackversiegelung Beitrag #1
loki

loki

Reaktionen
0
Hi Leute !!

Kennt einer von Euch diese "LPS Lackversiegelung"?

Bin nicht so der "Autowascher" und nutze oftmals die Waschstrasse (allerdings nur Textilwaschstrassen). Demnach lässt halt auch der Glanz sehr nach u. man bekommt den Fliegendreck nicht mehr ab.

Hab' eben mit so einer Firma telefoniert, die das machen. Das soll ca. 1 1/2 bis 2 Jahre halten, kostet allerdings 250 Euro! Das ist (für mich jedenfalls) verdammt viel Geld u. ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt!??

• LPS Lackversiegelung Beitrag #2
Hier dazu der

Kann Dir so etwas nur anraten , gerade wenn Du lange Spass an deinem Lack haben willst , aber so eine Pflegeintensive Farbe hast , kommt eine Lackversiegelung , genau richtig.. 250 Euro sind , gemmesen an der Arbeit und der Standtzeit der Versiegelung schon ok .. Insektenleichen lassen sich viel leichter endfernen.. ogelkot ist nicht so schnell "eingebrannt" .. Ich würde die ja Liquid Glass enpfehlen , das ist billiger und hat den selben Effekt .. Es kommt aber immer darauf an , was man will , bzw. nicht tun will. Es gibt ja genug Leute , die nicht alle 3-4 Wochen ihr Auto versiegeln wollen.. Ich denke mal diese Versiegelung ist genau richtig , für die Leute , die ein sauberes , geschütztes Auto haben wollen ohne ganze Samstage zum Pflegen dafür zu opfern.. völlig ok. ..

Greeetz

Markus 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #3
Dann schon mal Thanks für die Antwort! Werde das wohl mal in Angriff nehmen (wenn ich mal wieder Geld habe :)) )!

Gruß

Tobi

PS. Die CD von der Rheintour ist Klasse! *Kompliment*

• LPS Lackversiegelung Beitrag #4
No Problem.. :] Danke für die Blumen :))

Greeetz

Markus 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #5
Oder du nimmst das A3 Speed-Polish ... dafür brauchst du keinen ganzen Samstag (ca. eine Stunde reicht) 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #6
Original von Markus
Ich denke mal diese Versiegelung ist genau richtig , für die Leute , die ein sauberes , geschütztes Auto haben wollen ohne ganze Samstage zum Pflegen dafür zu opfern..

Oder du nimmst das A3-Speed-Polisch und bist innerhalb einer Stunde damit fettich 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #7
Also darf man ein Auto so viel wachsen,wie man will?
Ohne das der Lack schaden animmt?
Wann sollte der Wagen den immer gewachst werden?
Mehr als nur 2x im Jahr?

Gruss Michael

• LPS Lackversiegelung Beitrag #8
Oder du nimmst das A3-Speed-Polisch und bist innerhalb einer Stunde damit fettich

Nein .. Speed Wax ist unbestritten nicht schlecht ! , aber die Standzeit ist nicht so lange , wie bei Versiegelungen !.. Er will ned jeden 2.3.4 Samstag Wachsen.. und Speedwachs hält nicht so lange. Für "viel Pfleger" ist diese Art von Wachs ganz ok. Aber halt ned für Leute , die halt nicht immer Putzen wollen.

Weiteres in meinem Forum..

Greeetz

Markus 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #9
Nun ja und genau so einer bin ICH !!
Ich fahre sehr viel u. der Wagen wird dabei - ganz klar - mit Insekten- und Strassenschmutz bepflastert. Wenn ich dann mal frei habe, muß ich nicht unbedingt mein Auto putzen! ;-) Und wenn dann mal eben schnell.

Wenn so eine Versiegelung hält u. mein Wagen seinen Glanz wieder bekommt (u. dann auch noch behält), auch wenn ich ihn durch die Waschstrasse jage, dann ist das das richtige für mich! :))

• LPS Lackversiegelung Beitrag #10
Jep..! nur den Wachs in der Waschanlge , kannst Du dir dan schenken.. ;)

Greeetz

Markus 8)

• LPS Lackversiegelung Beitrag #11
Original von loki
Nun ja und genau so einer bin ICH !!
Ich fahre sehr viel u. der Wagen wird dabei - ganz klar - mit Insekten- und Strassenschmutz bepflastert. Wenn ich dann mal frei habe, muß ich nicht unbedingt mein Auto putzen! ;-) Und wenn dann mal eben schnell.

Wenn so eine Versiegelung hält u. mein Wagen seinen Glanz wieder bekommt (u. dann auch noch behält), auch wenn ich ihn durch die Waschstrasse jage, dann ist das das richtige für mich! :))

Wo hast du denn Angefragt??
Schreibe auf jeden Fall mal deine Erfahrungen wenn du es machen läst.

• LPS Lackversiegelung Beitrag #12
@ waldfrucht

Ich habe hier nachgefragt:
Finetec
Fahrzeugpflege und Smart-Repair
Am Wurzelbach
65232 Taunusstein/Neuhof

Tel. 06128-84569
Fax. 06128-8457556

Das war laut Bundesverband für innovative Fahrzeugpflege die nächste Adresse bei uns! Jedenfalls ist man schneller in Taunusstein als in Ratingen (denke ich).

Der Mitarbeiter sagte mir ca. 250 Euro (kann aber auch etwas nach obenkorrigiert werden) u. das beeinhaltet auch Felgen u. Scheiben. Felgen u. Scheiben brauche ich allerdings nicht, das ist ja kein Thema das mal sauberzuhalten. Ich müßte dann mit dem Chef sprechen, ob es dann billiger wird (der war allerdings nicht da).

Meine Erfahrungsberichte dürften dann aber noch etwas dauern. Muß erstmal für die MTM-Tuningaktion den Rest sparen u. für Urlaub etc.! Danach denke ich dann mal über LPS nach! ;) :))

• LPS Lackversiegelung Beitrag #13
Das interessiert mich auch seit längerem, habe mal einen Artikel in Autobild gelesen darüber. Tragen die das nur auf oder polieren die dann auch gleich das ganze Auto vorher? Wenn das Zeug drauf ist kann ich dann noch mit dem Lackstift Steinschläge ausbessern?

• LPS Lackversiegelung Beitrag #14
Also das mit dem Lackstift habe ich nicht gefragt, aber der Wagen bzw. der Lack wird vor der LPS-Behandlung aufbereitet (mir wurde gesagt, dass der Wagen mehrfach poliert wird)!

Thema:

LPS Lackversiegelung

LPS Lackversiegelung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben