LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder

Diskutiere LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen, habe gerade meinen Termin zur Umrüstung gemacht 15 August, eine Prins VSI 3 Tage Umbauzeit Leihwagen inkl. für 2200 Euro, ich...
  • LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #21
Hallo Zusammen,
habe gerade meinen Termin zur Umrüstung gemacht 15 August, eine Prins VSI 3 Tage Umbauzeit Leihwagen inkl. für 2200 Euro, ich denke das ist in Ordnung.

Nun habe ich nur ein Problem ;( , ich habe den Mechanikern eure Umbauten gezeigt, dass heißt die Tankstutzen hinter der Tankklappe...die meinten nur, dass man es zwar machen könnte es jedoch die dringliche Gefahr besteht, dass da was wechbricht...wie sind die Tankstutzen befestigt könnt ihr da irgendetwas erkennen oder habt ihr etwas Ahnung davon, würde meinen Tankstutzen nämlich auch super gerne dahinter haben....:(

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #22
Das ist beim Leon definitiv machbar...mein Tankstutzen ist in 1,5er Blech eingesetzt...da biegt sich nix und da bricht auch nichts weg!

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #23
Hi,
Markus !

Danke rstmal für deine Antwort.

Wo genau befinde sich das Blech und wie wurde es wo fixiert...wo hast den Wagen umbauen lassen?

Zur Zeit habe ich einen Termin zum 15 August, werde vermutlich aber abspringen und mir eine andere Werkstatt suchen die dahinter halt auch etwas installiert...nur wo und wie genau weiß ich halt nicht, wenn ich es wüßte könnte ich es wohl auch dem jetzigen Betrieb melden und die würden mir das machen...

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #24
HI, AFE -Tec in Remagen

Wenn du die Tankklappe abbaust, ist nur eine Torx Schraube dann siehst du das Blech wo de Stutzen drin ist. Habe leider kein Bild davon

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #25
Danke Markus...werde nachher mal diese Schraube entfernen und dahinter befindet sich also ein Blech, wo man den Stutzen befestigen kann....ansonsten habe ich nun eine Firma in Köln gefunden die das wohl auch einbaut Zitat "Wir haben da unserer technik und eine Konstruktion die wir anbringen" ...hmmm wollte da mal hin, werde wohl aber erstmal selber das Ding öffnen und schauen und meinem Freundlichen mal auf die Finger hauen...sollte er immer noc hsagen geht nicht, cancel ich den Termin für den 15 August und werde das wohl in Köln machen lassen, immerhin knappe 50km entfernt....was mich halt wieder stört, wenn mit der Anlage was nicht stimmt bzw. diese neu eingestellt werden muss.

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #26
Hoi,
ich habe es nun also getan...Bilder gibt es auf dann der Reiter LPG goes Seat leon...alles so wie ich es wollte...bitte nicht über den dreckigen Mottorraum schimpfen :astonish:

Gruß
Tom

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #27
Hi wollte mal wissen wie alle mit ihren Umbauten zufrieden sind, weil ich gehört hab das es bei 1.6 Motoren immer noch Probleme gegeben haben soll?
Und weiß jemand zufällig ein Umrüsten in der Nähe von Zwickau,Chemnitz, Altenburg ?

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #28
Also meiner hat grundsätzlich keine Probleme mit der Gasanlage. hat zwar nen minimalen Leistungsverlust, aber naja...

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #29
ich gehört hab das es bei 1.6 Motoren immer noch Probleme gegeben haben soll?
?
wenn du auch die 8V meinst kann ich auch meinen senf dazugeben.
ich fahr seit ca 30000 km mit gas und htte noch gar keine probleme, im gegenteil, er läuft auf gas ruhiger als auf benzin.
gruss

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #30
Hi wollte mal wissen wie alle mit ihren Umbauten zufrieden sind, weil ich gehört hab das es bei 1.6 Motoren immer noch Probleme gegeben haben soll?
Und weiß jemand zufällig ein Umrüsten in der Nähe von Zwickau,Chemnitz, Altenburg ?

Nabend :)!

Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten, die von falschen Einstellungen in der Software herrührten (mittlerweile behoben), fahr ich seit guten 5000km problemlos auf LPG :]. Fotos zu meinem Umbau gibs in der UserDB :).

Gruß
Jan

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #31
Hatte auch den BCB umgebaut....Drehzahlschwankungen hatte der schon immer..sowohl mit als auch ohne GAS :D....

Außerdem mussten die GAsdüsen vom Turbo verbaut werden um den satt zu bekommen....aber sonst keine spezifischen Probleme

• LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder Beitrag #32
habe meinen auch umgerüstet und habe bis auf das ne zündkerze kaputt gegangen ist noch keine probleme mit gas

Thema:

LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder

LPG Anlage Leon 1.6 77kw 105 PS 4 Zylinder - Ähnliche Themen

LPG Angebot und Fragen: hallo liebe seat freunde :) ich hab da mal ein paar fragen ich möchte meine leon cupra 1.8 t umbauen auf autogas , da ich mich aber damit...
Angebote für LPG-Umrüstung: Hi, hab mir gedacht, da viele gerade dabei sind sich eine Autogasanlage einbauen zu lassen (so wie ich), könnten in einem Thread mal gezielt...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
Oben