Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen???

Diskutiere Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich kann mich über ESP null aufregen hatte bis jetzt keine Probleme damit und es gibt ein beruhigendes Gefühl beim Fahren ;) bis jetzt habe...
  • Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? Beitrag #41
Also ich kann mich über ESP null aufregen hatte bis jetzt keine Probleme damit und es gibt ein beruhigendes Gefühl beim Fahren ;) bis jetzt habe ich es im täglichen Strassenverkehr noch nie gebraucht :very_happy: , natürlich hab ich aber schon mal auf ner freien Fläche probiert, was da so passiert :D und auch schon auf nem verschneiten Großparkplatz :megasmile: , trotzdem sehe ich es nicht als Freilos zum Rasen:wave:

• Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? Beitrag #42
"pur" Fahren ist sicherlich toll. Mach ich auch manchmal. Aber verrät mir mal einer von den "pur-Fahrern" hier wie er bitte zum Beispiel nen TT bei 160 abfängt und sich gleichzeitig noch durch 2 Fahrzeuge durchquetscht um so einem Trottel auszuweichen der vom Beschleunigungsstreifen einfach auf die mittlere Spur wechstelt ( das soll angeblich auf der Rückfahrt von der Schweiz passiert sein, da ist so ein Buschmann aus dem Schwarzwald am Steuer gesessen! ;) )?

Da ist man dann doch heilfroh das man sich weitgehendst aufs Ausweichen konzentrieren kann und das ESP das Heck so gut wie´s geht ruhig hält. War trotz aller Technik schon schön am rutschen und schlingern. War vor ca. 2 Monaten. Jetzt ist der TT weg ... leasing zuende ... ;( *schweigeminute ... *

Man weiß halt nie was ohne passiert wäre. Warum diskutieren? Man kanns ja ausschalten. Und wenn man 20 000 Euro oder mehr für nen Wagen ausgibt und fürs Lederpaket und was weiß ich was draufzahlen kann, dann kann man das auch noch bezahlen.

• Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? Beitrag #43
nur als anmerkung, bei dänischen leon, kann man tcs auch ohne esp kaufen, wenn ich mich recht entsinne...
aber tcs ist alleine nicht unbedingt nötig, wenn man auf esp verzeichtet, kann man das zeug auch weglassen und im winter stört es erfahrene fahrer meistens, weil es teilweise die leistung komplett wegnimmt.
bei esp muss jeder selber wissen, was er amchen will und seien entscheidung treffen, ich wollte es nicht als extra kaufen und damit muss ich auch leben und die folgen tragen!

mfg schnuf

• Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? Beitrag #44
Original von schnufel
aber tcs ist alleine nicht unbedingt nötig, wenn man auf esp verzeichtet, kann man das zeug auch weglassen und im winter stört es erfahrene fahrer meistens, weil es teilweise die leistung komplett wegnimmt.
mfg schnuf

Das halt ich für ein Gerücht. Mit 180 PS auf der Vorderachse dreht der 20VT schon beim leisesten Anflug von Schnee durch. Da ists einfach nur entspannend. Bei nem Auto das nicht gleich so zur Sache geht erübrigt sich das aber wieder ( 100PS FSI z.B. ). Den kann man ja noch schön dosiert fahren. Aber bei nem 150PS TDI? Viel Spaß ... wir haben hier nennen wirs mal "ausgeprägte" Winter und ich musste das TCS nur selten ausmachen um irgendwelche Berge hochzukommen. Meistens wars eher ne Hilfe als ein Hindernis. Hat IMHO nix mit Erfahrung zu tun... ?(

Nunja, muss wie du sagst im Endeffekt jeder selber wissen. Ich glaub Anhand der Beiträge hier lässt sich nun sehr gut entscheiden ob man´s brauch oder nicht.

• Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? Beitrag #45
@ wintermute

sicher bei nen 150 ps pd tdi isses scho nützlich, wenn das profil etwas halten soll, aber ich rede füpr mich zumindest vom 1,6er und der braucht so etwas nicht und nen 20 vt kann man denke ich auch ohne so etwas bewegen, wie gesagt man muss halt schaun, nur nen 1,6er kann ich auch locker die reifen durchdrehehn lassen, von daher...

bei großen schweren autos, regelt das tcs teilweise wirklich zu stark und man steht auf der stelle, oder zumindets fast, das man ohne schneller weg kommt, naja muss aber jeder selber wissen, ab 180 ps kann man das sicher nehmen oder 150 ps pd tdi, aber drunter muss es nicht sein (finde ich)

mfg schnuf

Thema:

Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen???

Lohnt es sich ESP für den Seat Leon Topsport TDI zu bestellen??? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben