- Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #1
bobideluxe
- Reaktionen
- 0
Mahlzeit leute,:wave:
erst mal wollt ich mich vorstellen da ich Neuling im Forum bin....
heiße Patrick und komme aus Fürstenwalde dem kennzeichen zu folge aus LOS.
Bin 21 Jahre jung
... Wahrscheinlich einer der jüngsten mit im Forum 
Fahre seit anfang Juli einen 1.8 20V ohne T und lese seit dieser Zeit ständig hier im Forum mit :]...vorher bin ich ein Suzuki Swift EA gefahren der nun Dauerschlaf in der Halle hält
Komm ich auch gleich mal zu mein Problem oder sagen wir mal Problemen.
Seit dem ich den Löwen in meinem Besitz habe, hatte ich nie irgendwelche Probleme, AUßER das wenn ich ihn starte er anspringt aber gleich mit der Drehzahl sinkt und dann wieder wieder auf normal Drehzahl steigt... Gibt aber auch Tage wo er beim sinken wieder ausgeht und dann schlechter startet...
Zum zweiten Problem... Bin gestern mit puppi nach Polen gefahren und auf dem weg dahin auf der Autobahn hat er kurzeitig mal kein Gas angenommen... Ich hab den Gang ausgekuppelt und Gas gegeben... Wir in Polen angekommen und waren wieder auf dem heimweg und mussten in der Stadt son Berg hochfahren... Wieder das gleiche Problem mit dem Gas... hat er nicht angenommen... jedes mal wenn ich probiert hab Gas zu geben is er mit der Drehzahl soweit abgesunken das er fast ausging... Ich Warnblinker an und weiter probiert... nichts hat sich getan... Also hab den ADAC gerufen (Auto dabei angelassen, ohne Verbraucher) und dann schwankte die Drehzahl im stand auch... und son seltsamer Geruch kam mir auch in die Nase den ich nicht zuordnen konnte...
Also warteten wir auf den ADAC... zwischen durch hatte ich dann noch mal probiert ob mein Löwe der meinung war das er jetzt wieder Gas annimt... Und siehe da... als wäre nichts gewesen is er wieder gelaufen ohne mucken... aber es war keine Motorkontrollleuchte an oder so...
Naja gut dacht ich mir...ADAC wieder wegbestellt und auf der Piste dann nur mit 120km/h nach Hause geeiert...
Der erste weg mit meinem Löwen war heut in meine Halle, Lappi mit im schlepptau und erst mal ausgelesen und das hat mir dann die Software ausgespuckt:
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 032 CR
Bauteil: 1.8L R4/5VS MOTR 0004
Codierung: 10500
Shop #: WSC 32697
2 Fehler gefunden:
16946 - Spannungsversorgung Spannung zu klein
P0562 - 35-10 - - - Unterbrochen
17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal
P1444 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000
Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 S
Bauteil: 41 Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 06441
1Fehler gefunden:
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
Ende -------------------------------------------------------
Bei den anderen Steuergeräten war halt kein Fehler im Speicher...
Hoffe ihr könnt mir nen bissl weiter Helfen.
Grüße
Bobi
erst mal wollt ich mich vorstellen da ich Neuling im Forum bin....
heiße Patrick und komme aus Fürstenwalde dem kennzeichen zu folge aus LOS.
Bin 21 Jahre jung
Fahre seit anfang Juli einen 1.8 20V ohne T und lese seit dieser Zeit ständig hier im Forum mit :]...vorher bin ich ein Suzuki Swift EA gefahren der nun Dauerschlaf in der Halle hält
Komm ich auch gleich mal zu mein Problem oder sagen wir mal Problemen.
Seit dem ich den Löwen in meinem Besitz habe, hatte ich nie irgendwelche Probleme, AUßER das wenn ich ihn starte er anspringt aber gleich mit der Drehzahl sinkt und dann wieder wieder auf normal Drehzahl steigt... Gibt aber auch Tage wo er beim sinken wieder ausgeht und dann schlechter startet...
Zum zweiten Problem... Bin gestern mit puppi nach Polen gefahren und auf dem weg dahin auf der Autobahn hat er kurzeitig mal kein Gas angenommen... Ich hab den Gang ausgekuppelt und Gas gegeben... Wir in Polen angekommen und waren wieder auf dem heimweg und mussten in der Stadt son Berg hochfahren... Wieder das gleiche Problem mit dem Gas... hat er nicht angenommen... jedes mal wenn ich probiert hab Gas zu geben is er mit der Drehzahl soweit abgesunken das er fast ausging... Ich Warnblinker an und weiter probiert... nichts hat sich getan... Also hab den ADAC gerufen (Auto dabei angelassen, ohne Verbraucher) und dann schwankte die Drehzahl im stand auch... und son seltsamer Geruch kam mir auch in die Nase den ich nicht zuordnen konnte...
Also warteten wir auf den ADAC... zwischen durch hatte ich dann noch mal probiert ob mein Löwe der meinung war das er jetzt wieder Gas annimt... Und siehe da... als wäre nichts gewesen is er wieder gelaufen ohne mucken... aber es war keine Motorkontrollleuchte an oder so...
Naja gut dacht ich mir...ADAC wieder wegbestellt und auf der Piste dann nur mit 120km/h nach Hause geeiert...
Der erste weg mit meinem Löwen war heut in meine Halle, Lappi mit im schlepptau und erst mal ausgelesen und das hat mir dann die Software ausgespuckt:
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 032 CR
Bauteil: 1.8L R4/5VS MOTR 0004
Codierung: 10500
Shop #: WSC 32697
2 Fehler gefunden:
16946 - Spannungsversorgung Spannung zu klein
P0562 - 35-10 - - - Unterbrochen
17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal
P1444 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000
Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 S
Bauteil: 41 Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 06441
1Fehler gefunden:
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
Ende -------------------------------------------------------
Bei den anderen Steuergeräten war halt kein Fehler im Speicher...
Hoffe ihr könnt mir nen bissl weiter Helfen.
Grüße
Bobi