Löwe nimmt kein Gas an

Diskutiere Löwe nimmt kein Gas an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit leute,:wave: erst mal wollt ich mich vorstellen da ich Neuling im Forum bin.... heiße Patrick und komme aus Fürstenwalde dem...
  • Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #1
bobideluxe

bobideluxe

Reaktionen
0
Mahlzeit leute,:wave:

erst mal wollt ich mich vorstellen da ich Neuling im Forum bin....

heiße Patrick und komme aus Fürstenwalde dem kennzeichen zu folge aus LOS.
Bin 21 Jahre jung:p... Wahrscheinlich einer der jüngsten mit im Forum :D
Fahre seit anfang Juli einen 1.8 20V ohne T und lese seit dieser Zeit ständig hier im Forum mit :]...vorher bin ich ein Suzuki Swift EA gefahren der nun Dauerschlaf in der Halle hält :)

Komm ich auch gleich mal zu mein Problem oder sagen wir mal Problemen.
Seit dem ich den Löwen in meinem Besitz habe, hatte ich nie irgendwelche Probleme, AUßER das wenn ich ihn starte er anspringt aber gleich mit der Drehzahl sinkt und dann wieder wieder auf normal Drehzahl steigt... Gibt aber auch Tage wo er beim sinken wieder ausgeht und dann schlechter startet...

Zum zweiten Problem... Bin gestern mit puppi nach Polen gefahren und auf dem weg dahin auf der Autobahn hat er kurzeitig mal kein Gas angenommen... Ich hab den Gang ausgekuppelt und Gas gegeben... Wir in Polen angekommen und waren wieder auf dem heimweg und mussten in der Stadt son Berg hochfahren... Wieder das gleiche Problem mit dem Gas... hat er nicht angenommen... jedes mal wenn ich probiert hab Gas zu geben is er mit der Drehzahl soweit abgesunken das er fast ausging... Ich Warnblinker an und weiter probiert... nichts hat sich getan... Also hab den ADAC gerufen (Auto dabei angelassen, ohne Verbraucher) und dann schwankte die Drehzahl im stand auch... und son seltsamer Geruch kam mir auch in die Nase den ich nicht zuordnen konnte...

Also warteten wir auf den ADAC... zwischen durch hatte ich dann noch mal probiert ob mein Löwe der meinung war das er jetzt wieder Gas annimt... Und siehe da... als wäre nichts gewesen is er wieder gelaufen ohne mucken... aber es war keine Motorkontrollleuchte an oder so...
Naja gut dacht ich mir...ADAC wieder wegbestellt und auf der Piste dann nur mit 120km/h nach Hause geeiert...

Der erste weg mit meinem Löwen war heut in meine Halle, Lappi mit im schlepptau und erst mal ausgelesen und das hat mir dann die Software ausgespuckt:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 032 CR
Bauteil: 1.8L R4/5VS MOTR 0004
Codierung: 10500
Shop #: WSC 32697
2 Fehler gefunden:
16946 - Spannungsversorgung Spannung zu klein
P0562 - 35-10 - - - Unterbrochen
17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal
P1444 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 S
Bauteil: 41 Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 06441
1Fehler gefunden:
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen

Ende -------------------------------------------------------

Bei den anderen Steuergeräten war halt kein Fehler im Speicher...

Hoffe ihr könnt mir nen bissl weiter Helfen.

Grüße
Bobi;)

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #2
zu den Steurgeräten jetzt keine Ahnung davon xD;)

hatte das mal aber so ähnlich beim alten Micra da waren es die Zündkerzen einfach mal nachschauen ob die noch gut sind

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #3
hab ich auch schon gemacht... aber sehen noch gut aus... und die sind grad mal erst 10t km drin... NGK mit 3 elektroden...

sonst noch ne idee evtl?

grüße

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #4
Ich komme nicht so 100% draus aber kann es vllt sein das der luftmengenmesser nicht mehr ganz in ordnung ist?

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #5
agr ok?

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #6
also ich weis einfach wenn der defekt ist das er gar keine leistung mehr hat und ich würde sagen gehe mal den 3 gründen auf den grund wie bei den alten 2 takt motoren ( ich weis heute issts bisschen komplizierter aber vllt hilfts) Kriegt er Benzin? Kriegt er Luft? Hat er nen Zündfunken?

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #7
jaja klar, der fährt ja jetz wieder ohne mucken...als wäre nichts gewesen...aber irgendwas muss es ja sein...fehlerspeicher hat ja agr angesagt...

nich das ich in 4 wochen aufn weg nach lübeck bin und dann streikt der löwe komplett?!...

kams schon mal vor das der LMM rumgesponnen hat?

grüße

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #8
Geh doch mal mit den Fehlern die man dir ausgespuckt hat zu einer fachwerkstatt und frage nach was sie bedeuten

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #9
mahlzeit, um mal nen kleines update hier einzufügen, für andere mit änlichen oder gleichen problemen.
agr hatte ich ausgebaut und gereinigt gehabt, war zwar bissl modder drin aber der ließ sich gut abbekommen.

nach langem suchen habe ich den fehler gefunden gehabt, es war die lichtmaschine.
denke mal das der lichtmaschinenregler ne macke hatte.
hab´s stellenweise mal getestet mit der bordspannungsanzeige der klimatronic.
die ist stellenweise ganz schön gesprungen mit ihrer bordspannung. zwischen 12v und 13,6v.
es gab auch momente wo sie übersteuert hat, da hatte ich auf einmal 15v-17v auf der anzeige und meine ganze instrumentenbeleuchtung is runtergefahren, und das mitten im wald nachts :D...
oder die lima hatte halt garkeine spannung mehr eingespeist, dem nach ist die batterie leer gefahren worden, und wenn die dann leer war reicht die spannung nicht mehr aus um ordentlich zu zünden und dem nach nimmt er auch kein gas mehr an.
aber als abhilfe um noch nen paar kilometer zu kommen gibt ne große ratsche abhilfe, vorsichtig auf dem lichtmaschinenregler klopfen und meistens fängts sie sich.(aber keine dauerlösung)

lichtmaschine raus, neue rein,und siehe da der bock läuft wieder ohne mucken :)

grüße

• Löwe nimmt kein Gas an Beitrag #10
tja, schade das ich den beitrag erst ein jahr später sehe, sonst hätte ich dir gleich sagen können das es das ist. die Motornic verhält sich grundsätzlich so, das wenn die spannung kurz zu tief abfällt (zb. auch wenn die batterie fast leer ist und er grade so angeht oder man den wagen anschiebt) sie den motor nur im leerlauf hält. damit soll wohl erstmal die batterie wiederbelebt werden, bevor nach einem erneuten durchstarten mit nirmalem anspringen alles wie gewoht läuft...

Thema:

Löwe nimmt kein Gas an

Löwe nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Fehlercodes nach Umrüstung von MIB1 auf MIB2: Hallo zusammen, ich habe in meinem Seat Leon 10/2014 das MIB1 auf ein MIB2 inkl. DAB umgerüstet. Soweit funktioniert auch alles top, allerdings...
GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
Ausbau Angsaugbrücke/Saugrohr, Drehwinkelsensor, Geber Saugrohrklappenstellung: Hey Leute... hab seit einiger Zeit eine mich anstrahlende MKL. Der Fehler ist laut VCDS "Geber für Saugrohrklappenstellung, unplausibles Signal"...
Diverse Elektronik Probleme: Hi ich habe seit gestern an meinem Toledo V5 diverse Elektronik Probleme. Es fing alles an das während des fahens auf einmal die Battarielampe und...
Oben