GRA unplausibles Signal

Diskutiere GRA unplausibles Signal im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
Kevbert

Kevbert

Reaktionen
28
Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler wie bei dem alten Schalter, also wird der nicht defekt gewesen sein.
Anschließend habe ich die Kabel überprüft.
Masseverbindung passt, Kabel im MSG sitzen auch korrekt drin und Sicherung ist auch i.O. Es handelt sich um einen 1.6 16V (BCB). Habe dann über 066 die MWB ausgelesen. Es werden alle Tasten erkannt, bis auf "RESET". Dort ändert sich nicht der BIT.
Auch Brems- und Kupplungsschalter werden erkannt und funktionieren. Ist hier wohl das Steuergerät defekt? Oder muss ich ggf. ein SoftwareUpdate machen(lassen)?

Wäre über jede Hilfe echt dankbar :)

Hat noch jemand eine Idee? Habe euch mal einen Autoscan angehängt:

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Fahrzeugtyp: 1M - Seat Leon/Toledo
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,36,37,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 036 906 034 DS
Bauteil: MARELLI 4MV G 4568
Codierung: 00031
Shop #: WSC 06402
VSSZZZ1MZ4XXXXX SEZ7Z0C2153126
1Fehler gefunden:
17977 - Schalter f¸r GRA (E45) unplausibles Signal
P1569 - 35-00 - -
Readiness: 1110 0101

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 907 379 L
Bauteil: ABS FRONT MK60 0101
Codierung: 0001025
Shop #: WSC 00001
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1M0 820 043 E
Bauteil: 1M-CLIMATRONIC X0702
Codierung: 00040

Addresse 15 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 909 605 A
Bauteil: 39 AIRBAG VW51 0A 0008
Codierung: 13113
Shop #: WSC 06441

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1M0 920 802 A
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V03
Codierung: 04106
Shop #: WSC 00000
VSSZZZ1MZ4R035443 SEZ7Z0C2153126

Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 959 799 F
Bauteil: 9V Komfortger·t HLO 0003
Codierung: 00259

Ende -------------------------------------------------------
#

---------- Beitrag am 02.11.2016 um 09:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2016 um 15:42 Uhr ----------

Wollte mich mal rzrückmelden. Habe gestern 3 Stunden den Fehler gesucht und gefunden. Die PINs im MSG waren total verkehr gesetzt. Fraglich ist jedoch warum dann alle Tasten, bis auf den "Reset" im MWB erkannt wurden.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

02.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA unplausibles Signal . Dort wird jeder fündig!
Thema:

GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...
  • PROBLEM GRA

PROBLEM GRA: Hi Gemeinde. =) Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut. Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net...
  • PROBLEM GRA - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...
  • PROBLEM GRA

PROBLEM GRA: Hi Gemeinde. =) Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut. Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net...
  • Schlagworte

gra unplausibles signal reset

,

seat ibiza schalter für GRA unplausibles signal sporadisch

,

Kuppungspedal-Schalter unplausiebles Signal

,
    Seat Ibiza trouble code P1569
    , fehlercode P0 56800 gra