GRA unplausibles Signal

Diskutiere GRA unplausibles Signal im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
Kevbert

Kevbert

Beiträge
455
Punkte Reaktionen
142
Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler wie bei dem alten Schalter, also wird der nicht defekt gewesen sein.
Anschließend habe ich die Kabel überprüft. Masseverbindung passt, Kabel im MSG sitzen auch korrekt drin und Sicherung ist auch i.O. Es handelt sich um einen 1.6 16V (BCB). Habe dann über 066 die MWB ausgelesen. Es werden alle Tasten erkannt, bis auf "RESET". Dort ändert sich nicht der BIT.
Auch Brems- und Kupplungsschalter werden erkannt und funktionieren. Ist hier wohl das Steuergerät defekt? Oder muss ich ggf. ein SoftwareUpdate machen(lassen)?

Wäre über jede Hilfe echt dankbar :)

Hat noch jemand eine Idee? Habe euch mal einen Autoscan angehängt:

VAG-COM Version: PCI 311.3-S


Fahrzeugtyp: 1M - Seat Leon/Toledo
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,36,37,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 036 906 034 DS
Bauteil: MARELLI 4MV G 4568
Codierung: 00031
Shop #: WSC 06402
VSSZZZ1MZ4XXXXX SEZ7Z0C2153126
1Fehler gefunden:
17977 - Schalter f¸r GRA (E45) unplausibles Signal
P1569 - 35-00 - -
Readiness: 1110 0101

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 907 379 L
Bauteil: ABS FRONT MK60 0101
Codierung: 0001025
Shop #: WSC 00001
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1M0 820 043 E
Bauteil: 1M-CLIMATRONIC X0702
Codierung: 00040
Shop #: WSC 06402
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 15 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 909 605 A
Bauteil: 39 AIRBAG VW51 0A 0008
Codierung: 13113
Shop #: WSC 06441
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1M0 920 802 A
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V03
Codierung: 04106
Shop #: WSC 00000
VSSZZZ1MZ4R035443 SEZ7Z0C2153126
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 06402
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuerger‰t: 1C0 959 799 F
Bauteil: 9V Komfortger·t HLO 0003
Codierung: 00259
Shop #: WSC 06402
kein Fehlercode gefunden.

Ende -------------------------------------------------------
#


---------- Beitrag am 02.11.2016 um 09:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2016 um 15:42 Uhr ----------

Wollte mich mal rzrückmelden. Habe gestern 3 Stunden den Fehler gesucht und gefunden. Die PINs im MSG waren total verkehr gesetzt. Fraglich ist jedoch warum dann alle Tasten, bis auf den "Reset" im MWB erkannt wurden.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
 
Thema:

GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Fehlercodes nach Umrüstung von MIB1 auf MIB2: Hallo zusammen, ich habe in meinem Seat Leon 10/2014 das MIB1 auf ein MIB2 inkl. DAB umgerüstet. Soweit funktioniert auch alles top, allerdings...
Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation: Hallo, da ich gerade dabei bin mein Fahrzeug mit dem PLA 3.0 auszurüsten wollte ich probeweise das Steuergerät für PDC 8K gegen das PLA...
Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
Oben