Löcher im Luftfilterkasten!?

Diskutiere Löcher im Luftfilterkasten!? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ...und auch legaler, vom Klang besser und als "Tuning" deklarierbar...
  • Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #21
...und auch legaler, vom Klang besser und als "Tuning" deklarierbar...

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #22
ja aber der Sportluftfilter ist ja angeblich auch nicht gut, weil er warum luft ansaugt!??(

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #23
Man muss unterscheiden zwischen einem offenen SportLuFi wie K&N und zwischen dem Orignalen Luftfiltergehäuse mit einem Tauschfilter, wie es z.B. auch von K&N gibt. Da wird dann nur der originale Papierfilter gegen die Matte vom K&N getauscht.

Dann gibt es da noch diese BCMA bzw. BMCA (oder so) Boxen. Wo diese Teile die Luft ansaugen weiss ich net.

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #24
die BMCA ist eine Ersatzluftfilterbox, wo die Luft normal ansaugt von vorn. dies ist aber ein geschlossenes luftzuführungssystem. anders als ein offener K&N. Die tauschmatten bringen aber keinen sound.

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #25
@ dogface87: Ich habe auch einen Diesel und möchte gerne Sound, aber hey mal ehrlich du willst dir doch nicht wirklich 2 Löcher in dein Luftfilterkasten bohren, nur damit der sich ein bisschen kerniger anhört.
Wenn du sound willst, dann geh mal auf die Seite hier: ist die seite vom User Cupra-Turbo, dort hast du auch Soundfiles.
Und mal ganz ehrlich, ohne dir nahe treten zu wollen, aber Löcher in den Luftfilterkasten bohren das ist doch schon ein bisschen lächerlich oder?

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #26
Wenn du sound willst, dann geh mal auf die Seite hier: ist die seite vom User Cupra-Turbo, dort hast du auch Soundfiles.
Jo, das bringt auch was :) Aber ein anderer Luffi macht mehr Sound.
Leider hört man den Unterschied nicht so deutlich heraus bei den Soundfiles. Aber real hört sichs schon deutlich anders an =)

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #27
Wennst nur Sound willst und keine Leistung dann bau denn Luftfilterkasten Komplett aus !!!!:laughing: :laughing: (Hat bei mir ein Golf fahrer an der Berufsschule gemacht! :D :nene: (((Kauf dir nen Lutfilter für wenig Kohle oder gleich nen Benziner!))

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #28
  • Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #29
@ Themenstarter:
Hab in meinem TS TDI nen K&N-Tuschfilter, ob der Leistungsmäßig was bringt kann ich nicht sagen, wenn dann auf jeden Fall nur unmerklich. Außerdem hab ich mir im Sommer besagte Luftführung vom R32 eingebaut. Er klingt einfach nur genial, nicht laut aber in den niedrigen Drehzahlen schön dumpf. ABER der Aufwand für diesen Umbau ist einfach mal viiiiiiiiiieeeeeelllll zu groß. Kannst Dir auch einfach nen flexiblen Schlauch mit ca. 70mm Durchmesser anstatt des normalen Rohrs reinbauen, ist billig, einfach und bringt eventuell neben Sound auch ein wenig mehr Leistung.

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #30
na ein flexibler schlauch mach viel sinn :rolleyes: da wenn der turbo mal etwas luft will dann ziehts den schlauch zusammen ...
nennt man dann surging ...

wann sehen die leute endlich ein das man ausm diesel fast nix an sound rausbringt?? immer dieses McDonaldstuning ...

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #31
wann sehen die leute endlich ein das man ausm diesel fast nix an sound rausbringt??
sehe ich nicht so. mit einem anständigen luftfiltersystem und nem roar esd geht schon was. aber halt nicht so wie bei nem benziner ;)

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #32
@MICHA

An deiner Antwort auf der letzten Seite ist auch sehr zu zweifeln. :rolleyes:

Wenn die Löcher unterhalb des Filters sind, wird die Luft gefiltert.
Das Ansaugrohr vom Schweinwerfer geht auch in den unteren Teil des Kastens. ;)

@threadstarter
schädlich für den Motor ist das ganze nicht! Nicht mehr als ein normaler Sportluftfilter.
Daß es nicht erlaubt ist weißt du ja. Ich weiß es auch und hab trotzdem ein Stück rausgeschnitten und nen schwarzes Plastikgitter verklebt damit kein grober Schmutz rein fliegt.

Und ja, er klingt verdammt gut damit!!! :D

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #33
@MICHA

An deiner Antwort auf der letzten Seite ist auch sehr zu zweifeln. :rolleyes:

Wenn die Löcher unterhalb des Filters sind, wird die Luft gefiltert.
Das Ansaugrohr vom Schweinwerfer geht auch in den unteren Teil des Kastens. ;)

Okay. Ich kann mich auch mal vertun, oder? :rolleyes:

War mir nicht mehr ganz sicher, ob die Frischluft oben ist oder unten. Wenn sie unten ist (dort wo auch die Löcher sind) dann ist es klar, dass die Luft gefiltert wird.

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #34
Es sei Dir verziehen! Und allen anderen auch, die es nicht gemerkt haben. :D

MfG...

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #35
na ein flexibler schlauch mach viel sinn :rolleyes: da wenn der turbo mal etwas luft will dann ziehts den schlauch zusammen ...
nennt man dann surging ...

wann sehen die leute endlich ein das man ausm diesel fast nix an sound rausbringt?? immer dieses McDonaldstuning ...

Dafür, dass es Müll ist, haben das mit dem flexiblen Schlauch ziemlich viele gemacht (gabs auch mal nen Thread irgendwo).Deswegen sind auch am Turbolader Schläuche, weils die alle zusmmenzieht :nene: Mein TDI klingt trotzdem besser als vorher, natürlich bekommt man das nie so hin wie bei nem Benziner

• Löcher im Luftfilterkasten!? Beitrag #36
Servus

Hab bei meinem ein zusätzliches Ansaugrohr montiert, andere Leute auch.

Hier der Thread:

Ich bin der Meinung, dass der Motor ein wenig spürbar besser im oberen Drehzahlbereich Luft bekommt. Das konnten mir auch andere bestätigen, die Ähnliches gemacht haben. Aber von diesem Tuning sind keine Wunder zu erwarten, da nicht der Ladedruck erhöht wird. Der Motor hat es lediglich leichter, die Luft anzusaugen. Mehr wird es wohl nicht sein.

Die Leistungssteigerung bewegt sich hier wahrscheinlich bei ca. 0,2 PS. Das Drehmoment ist ein bischen höher (aber auch nur sehr gering), da ja weniger Energie aufgewendet werden muss, die Luft anzusaugen. Hierbei können die Zylinder auch besser gefüllt werden. Bei einem Diesel weiß ich nicht genau, wie sich das verhält, aber ich kann mir vorstellen, dass durch besser Anströmung der Turbolader etwas besser zieht. Wird man aber nicht merken.

Thema:

Löcher im Luftfilterkasten!?

Löcher im Luftfilterkasten!? - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Oben