Löcher im Luftfilterkasten!?

Diskutiere Löcher im Luftfilterkasten!? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe die Suche verwendet aber nichts dazu gefunden. Und zwar folgendes wollte ich wissen. Ein Freund firstvon mir hat in seinem Skodia Fabia RS...

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe die Suche verwendet aber nichts dazu gefunden. Und zwar folgendes wollte ich wissen. Ein Freund
von mir hat in seinem Skodia Fabia RS (Diesel) in seinen Luftfilterkasten beim Unterteil 2 Löcher reingebohrt. Der Sound ist dadruch etwas kerniger geworden. Ich habe das gleiche vor,nun wollte ich wissen ob das meinem Leon schaden könnte?! Es handelt sich bei mir um einen TS.
 
23.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löcher im Luftfilterkasten!? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja probleme mit tüv und polizei ;)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Schaden tut es nix und bringen tut es nix....außer Sound...
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
ja das mit Tüv und Polizei ist mir schon klar nur kann ich mir nicht vorstellen dass wer diese 2 Löcher auf der unterseite finden würde. Und das es nichts bringt (leistungsmäßig) ist mir auch klar. Aber solange es halt keinen Schaden bringt werde ich es wohl machen. Hört sich echt ein bissl besser an. Was kostet den so eine Unterseite von einem luftfilterkasten (neu) oder gibt es da nur den ganzen zu kaufen?

Danke für die schnellen Antworten!:)
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
Schön das das Thema angesprochen wird: Habe beim Luftfilterwechsel gemerkt das da ein Loch drin ist, im Unterteil, ca. 5mm Durchmesser. Normal?
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich denke ma das einzelne Loch da drinne is für den Wasserablauf da....
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
na viel spass mit "tuning" ^^

wegen dem bissl sound sowas zu riskieren ...
du glaubst ja wohl ned das die polizei wirklich so blöd is wie es immer heisst
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
Wie du gerade selber gesagt hast is es ja nur ein "bissl sound" also ich denke nicht dass die was merken werden und noch weniger dass die auf die Idee kommen und Luftfilterkasten aufmachen!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sehr naiv :nene:

ich wünsch dir viel spass
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Sorry aber das kann ich mir einfach nicht verkneifen: Billig-Tuning aus Opel Mantazeiten :nene:
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich sehe das ja nicht als Tuning! Und so naiv ist dass nicht, aber ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist mit der Polizei. Anscheinend kennt ihr euch ja super mit Opel aus:] . Außerdem war meine Frage, ob mein Auto einen Schaden davon tragen könnte, und nicht eure persönliche meinung.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nein stimmt ... es ist sogar noch ein schritt weiter :D
und wenn du ned mit anderen meinungen klar kommst dann frag einfach nicht und tu es ...
dein kumpel scheint ja da echt ahnung von zu haben :D
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Die Löcher sind also (wenn man von oben drauf guckt) unter dem Papierfilter, ja? Wenn ja, dann bekommt der Motor ungereinigte und warme Luft dazu. Dann kannst gleich den ganzen Papierfilter rausnehmen, ist genau daselber in grün. Ein TS ist es? Dann auf jeden Fall ein Turbo. Also net unbedingt gut für den, weil warme Luift auf dem Motorraum angesaugt wird ....

Schaden? Noja, kommt drauf an was so in Deinem Motorraum rumfliegt und angesaugt werden kann ...
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
ja genau wenn man von oben drauf sieht, also unterm papierfilter. Na ok dann werde ich das wohl mal lassen. Danke für deine konstruktive Antwort. Kann man von anderen hier nicht behaupten (Sissi)

@Sissi

Ich denke schon das ich mit negativer Kritik umgehen kann,jedoch war meine Frage (wie schon erwähnt) bezüglich der Schäden die enstehen könnten und nicht deine persönliche (ins lächerliche gezogene) Meinung.

Aber lassen wir das jetzt mal, ich will nicht diskutieren oder gar streiten.
Auf jeden Fall danke für die Antworten.

Schöne Weihnachten8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash Müller

Gast
Sowas fällt unter die Kategorie McDonald's-Tuning, da braucht man sich nicht zu wundern wenn da der eine oder andere Kommentar kommt ;)

Ich kann nichts in Sissis Kommentaren erkennen was nicht zielführend wäre. Erst als du dich zunehmend beratungsresistent zeigst, reagiert er ironisch. Und da kann ich nun wirklich nichts Verkehrtes dran finden ;)
 

Crusty

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hol dir lieber nen vernünftigen Sportluffi (Twister etc.):nene:
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
@dogface87
Lass es , mach was " anständiges " was auch was bringt. " Such " mal nach dem Beitrag über den Umbau des Ansauges beim V6 , das wäre was " gescheites " mit dem R32 Rohr .;)
 

Commander1_0

Beiträge
140
Reaktionen
0
bin ich grad falsch oder hat der Luftfilterkasten irgendwo in einer Ecke unten eh nen Loch?

ich mein dort ist nen Loch damit evtl. Wasser rauslaufen kann...

was den Sound angeht... hab damals bei meinem Fiat den Luftfilter gewechselt (vorher Serie hinterher auhc nur halt neu ;) ) und dort war der Kasten relativ schwer gerade zu verschliessen... war nen Benziner mit 109 PS und der hat danach beim anfahren recht geil geknatter :D

ist mir aber mehr auf die nerven gegangen als das es etwas mit "Sport" zu tun hätte... ich hab den Kasten dann noch 1-2 mal neu geschlossen um das Geräusch auf normal zurück zu bekommen


->> ich würde keine Löcher bohren! bedenke dabei das es u.u. nicht schön rückgängig zu machen ist... Bzw. du machst 2 Löcher ist zuviel... also machste eins wieder zu und dann? ich kanns mir net wirklich sinnvoll vorstellen

aber ich hoffe meine kleine Erfahrung hat nen bisle was Konstruktives gehabt ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
also nen spuirt lufi ist da wohl angebrachter
 
Thema:

Löcher im Luftfilterkasten!?

Löcher im Luftfilterkasten!? - Ähnliche Themen

  • 1.8t luftfilterkasten

    1.8t luftfilterkasten: moin hab mal schnell eine frage habe einen cupra r amk 209 ps und einen offenen 57i luffi nun wollt ich ihn gegen die originale box sprich...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound

    Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound: Hat schon jemand versucht den originalen Luftfilterkasten vom Cupra R von unten aufzumachen .z.B einige Löcher reinbohren oder ein Sück...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound - Ähnliche Themen

  • 1.8t luftfilterkasten

    1.8t luftfilterkasten: moin hab mal schnell eine frage habe einen cupra r amk 209 ps und einen offenen 57i luffi nun wollt ich ihn gegen die originale box sprich...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound

    Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound: Hat schon jemand versucht den originalen Luftfilterkasten vom Cupra R von unten aufzumachen .z.B einige Löcher reinbohren oder ein Sück...