Lieferzeiten EU

Diskutiere Lieferzeiten EU im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, ich spiele gerade das Lieferzeiten-Spiel mit dem Vermittler meines schwarzen TDI-Sportlöwen. Eigentlich sollte er in dieser Woche...
  • Lieferzeiten EU Beitrag #1

Gerd3000

Gast
Hi zusammen,

ich spiele gerade das Lieferzeiten-Spiel mit dem Vermittler meines schwarzen TDI-Sportlöwen. Eigentlich sollte er in dieser Woche geliefert werden, aber gestern war er noch nicht in der Pipeline :-(
Mich würden mal die tatsächlichen Lieferzeiten eurer Löwen interessieren. Wie lange musstet ihr warten??

Ach ja, ich hab ihn bei bestellt. Kennt die jemand?

Viele Grüsse,
Gerd

• Lieferzeiten EU Beitrag #2
Hi,

ich hab am 23.10.2001 bestellt (kein Re-Import) und am 17.12.2001 durfe ich losfahren *g*
(1.6 16V 77KW)

• Lieferzeiten EU Beitrag #3
Am besten keine Lieferzeiten! Mein zukünftiger Leon steht beim Händler. :D

• Lieferzeiten EU Beitrag #4
Auf meinen Cupra TDI habe ich ca 4 Monate gewartet. Es kann aber auch deutlich schneller gehen, wenn man keine besonderen Extras mitbestellt hat und der Händler direkt ein paar Leons auf Halde stehen hat, so wie es bei Jütten & Koolen der Fall ist.

Gruß
Lolli

• Lieferzeiten EU Beitrag #5
die lieferzeit für cupras liegt aktuell bei 2 monaten. bei mobile.de sind beispielsweise aber auch händler drin, die welche auf lager haben! ansonsten nimmt man sich den telefonhörer und ruft einen seat-händler in holland selbst an, dann sucht der einen raus.

• Lieferzeiten EU Beitrag #6
2 Wochen, meiner war kurzfristig lieferbar.

• Lieferzeiten EU Beitrag #7
@TBB, wie komsmt du den aktuell auf 2 Monate?
Woher weißt das,hab meinen cupi vor 2 wochen geordert.könnt ja doch was werden mit ende april *gggg*
Erzähl mal!

• Lieferzeiten EU Beitrag #8
Habe meinen anfang der woche bestellt bei Budde!!! Das Mädel dort hatte nachgefragt.....meiner wird in der 8. KW gebaut und sollte dann in der 11. -12. KW da sein!! Also so 6 Wochen!!

Gruß
Razor

• Lieferzeiten EU Beitrag #9
Also ich habe auf meinen Sport-TDI ganz genau 14 Wochen gewartet, sollten ursprünglich 12 Wochen werden, aber hat sich halt verzögert! Ist auch ein Import.

• Lieferzeiten EU Beitrag #10
hab meinen cupra tdi am 4.1. 02 bestellt mit schiebedach und armlehne in leder liefertermien im maerz hoffe das ist die tatsachliche termin

mfg
es ist so furchtbar diese wartezeit
ein glueck das es das forum gibt :D

• Lieferzeiten EU Beitrag #11
Lieferzeit

Hallo lesen gerade das dein Händler nachgeschaut hat(Liefertermin).Meine Frage wäre ob das bei jedem so ist :O Diese grausam Wartezeit,aber wenn ich im Forum bin gehts mir gleich ein wenig besser:megasmile:

• Lieferzeiten EU Beitrag #12
mir hilft die wartezeit zu ueberstehe um nicht wahnsinnig zu werden
vorfreude ist ja die schoenste freude

mfg

cupra tdi is my life

• Lieferzeiten EU Beitrag #13
Lieferzeiten EU-Importe

Ja und meine Wenigkeit ist noch brav am Warten!! Hatte meinen León 1.8 20VT am 27.11.01 bei Jütten & Koolen bestellt und liege jetzt bei genau zweieinhalb Monaten Wartezeit. X( Unverbindlich hies es 2-3 Monate bei meinem EU-Import aus Holland, aber ob die 3 Monate noch realisierbar sind ?( , naja, ich weiss' nicht und selbst wenn,... drei Monate sind doch okay, oder ?( .
Frreu' mich aber trotzdem schon tierisch drauf und ein gaaaanz großes Kompliment an die Macher dieses tollen Forums :)) - jetzt weiß ich z.B. genau, auf was ich achten muss, wenn ich meinen Löwen abhole (schiefes Lenkrad, Lackierung, Rücksitzbank etc.). Ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht all zu schlimm wird :dontknow:

Grüße aus Franken, ciao, Sebastian...

• Lieferzeiten EU Beitrag #14
kann alles nicht so schlimm sein hauptsache er ist bald bei mir

mfg

all you need is cupra tdi

• Lieferzeiten EU Beitrag #15
Lieferzeit

Zusammen stehen wir das durch:troest: .wir haben uns einen 1.8T20V Allrad mit Leder, Navi, SD usw bestellt.
Unser Händler sagte uns das die Lieferzeit ca 3 Monate 8o dauert.Da sagte meine Freundin ob sie nicht derweil im Autohaus schlafen könnte :D :D :D .
Also Leute keep cool:rasta:

• Lieferzeiten EU Beitrag #16
Also ich habe meinen Cupra V6 mit Schiebedach am 27.10.2001 bei IMS per Fax bestellt. Am 17.1.2002 kam der Anruf von Herrn Schnau der Wagen sei bei van Dorst angekommen...naja und dort steht er immer noch. :cry: ;(

Mein Kollege hat am gleichen Tag bei IMS einen Leon Sport 1.8 20VT mit vielen Extras bestellt (ich glaub ausser Navi und Leder alles). Am 18.1.2002 stand auch dieser bei van Dorst bereit. Und auch dieser steht immer noch dort.

Gruss
Sommi

• Lieferzeiten EU Beitrag #17
@sommi

Das musst du mir jetzt aber mal erklären?? Du lässt dein Auto einfach zwei Wochen da beim Händler in Holland stehen und holst es nicht ab???

Das muss ich nicht verstehen oder? Keine Zeit den Wagen abzuholen? Könnte mir nicht passieren.

Ich habe am 28.10.2001 bei J&K meinen Cupra TDI bestellt und warte nun schon seit mehr als 3 Monaten auf das Auto... naja, mir hat man eine Lieferzeit von 3-4 Monaten versprochen. Will hoffen dass es bis Ende des Monats auch endlich klappt!

• Lieferzeiten EU Beitrag #18
Hallo zusammen, ich habe beinen TDI leztes jahr bei Cramer in Achen gekauft und habe auf meine Wunschausstattung fast auf den Tag genau 8 Wochen gewartet. Cramer hatte vorher ca. 3 Monate Lieferzeit angegeben!

• Lieferzeiten EU Beitrag #19
@ Matthias H.

Mir wär's auch lieber wenn er schon hier stehen würde! Aber verschiedene Gründe haben es nicht ermöglicht:

1. Grund
Unser Strassenverkehrsamt wollte mir keine Überführungskennzeichen geben solange bis ich den Wagen hier in der Schweiz geprüft hatte (guter Scherz, wenn der Wagen in Holland steht!). ?( 8o

2. Grund
Der Wagen wird nicht geprüft (in der CH) solange der Zoll und die Steuern nicht bezahlt sind. Damit ich das tun kann, muss der Wagen bei einem Zoll an der Schweizergrenze gewogen und übeprüft werden (der Wagen steht immer noch in Holland, aber die Scherze werden besser)! ?( 8o X(

3. Grund
Bin seit gut 10 Tagen im Prüfungsstress und dieser endet erst am 14.2 mit der letzten Prüfung. Darum keine Zeit um den Wagen abzuholen.

Wenn alles gut geht, kann ich ihn in der 8KW in Holland abholen.

Gruss
Sommi

• Lieferzeiten EU Beitrag #20
Ihr Schweizer und eure komischen Sitten. So manchmal zweifle ich an der Vernunft der Menschheit. Was soll denn diese ganze dumme Prüferei?!? Auto ist Auto. Glauben die Schweizer etwas dass die Autos aus Holland anders sind als die Autos die direkt in der Schweiz verkauft werden??

Sachen gibts...

Thema:

Lieferzeiten EU

Lieferzeiten EU - Ähnliche Themen

Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Der neue Löwe!: Hi! Nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen hier meine Infos her hole, durfte ich gestern meinen 150PS TDI Löwen (ST Connect) vom Händler...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
Oben