Lichtschalter

Diskutiere Lichtschalter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Abblendlicht einschalte, geht auch das Nebelscheinwerferlicht mit an. Passiert auch...
  • Lichtschalter Beitrag #1

tobi245

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Immer wenn ich mein Abblendlicht einschalte, geht auch das Nebelscheinwerferlicht mit an.
Passiert auch schon beim Standlicht.
Wahrscheinlich ist der Schalter kaputt.

Jetzt die Frage, kann man den Schalter selbst ausbauen und evtl gucken ob iwas blockiert ist, oder weiß jemand ob ich einen neuen im Internet kaufen kann?
Ich hab mich schon auf nen paar seiten umgeschaut - ohne erfolg, kommen immer nur die Generatoren etc....

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Tobi

• Lichtschalter

Anzeige

• Lichtschalter Beitrag #2
Also reparieren lohnt da net. Raus bekommst du das Teil, indem du den Schalter auf Aus-Stellung hineindrückst und nach rechts drehst. Dann kannst die ganze Einheit rausziehen. Is sone Art Baionettverschluss.

Wegen Ersatzteil würd ich mal beim :) Anfragen.

Hier verkauft einer son Teil bei Ebay.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter Beitrag #3
Raus bekommst du das Teil, indem du den Schalter auf Aus-Stellung hineindrückst und nach rechts drehst. Dann kannst die ganze Einheit rausziehen. Is sone Art Baionettverschluss.

Ich glaub du vertauschst da was mit denen vom A4 z.B. Hier ist ja das "Gehäuse" um den Schalter was auch getauscht wird.

• Lichtschalter Beitrag #4
cool danke dir, hab ebend nur bis seite 10 geschaut und nichts gefunden gehabt...

• Lichtschalter Beitrag #5
Du hast ne PN!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich glaub du vertauschst da was mit denen vom A4 z.B. Hier ist ja das "Gehäuse" um den Schalter was auch getauscht wird.

;-) Beim Leon ist es genauso!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter Beitrag #6
Mit "Hier" mein ich den Leon.
Der A4 hat nur den Schalter (Also den man reindrückt und rumdreht und rausholt)
Der Leon hat aber das "Gehäuse" drum was mit am Schalter hängt. so wie am alten A3. (der geclipst ist wenn ich das noch richtig zu Kopp hab)

Oder steh ich grad am Schlauch?(

Edit: meinte ich, wusste gar nicht das das auch anders geht :bonk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter Beitrag #7
:) geht genau wie ichs oben beschrieben hab^^ damit ziehst dann die komplette einheit raus mitsamt LWR und innenlicht-dimmer

Thema:

Lichtschalter

Lichtschalter - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben