Licht zittert

Diskutiere Licht zittert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ihr redet aneinander vorbei. Leon-Klaus meint ein fehlerhaftes Nachregulieren (da geht der Scheinwerfer alle Sekunde mal hoch und mal runter)...
  • Licht zittert Beitrag #21
...das der Lichtstrahl bei unebenheiten stark zittert - sieht aus wie wenn die Scheinwerfer locker währen..

Dieses Zittern verursacht meist ein defekter Sensor der automatischen Leuchtweitenregulierung

Ihr redet aneinander vorbei.

Leon-Klaus meint ein fehlerhaftes Nachregulieren (da geht der Scheinwerfer alle Sekunde mal hoch und mal runter).

weißer löwe meint ein flackern (mit mind. 20 Hz würde ich bei mit schätzen) - so wie bei alten Röhren-Fernsehern.

• Licht zittert Beitrag #22
danke für die vielen antworten - scheint wirklich normal zu sein - das der lichtkegel bei unebenheiten zittert .

dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden - aber die tolle ausleuchtung entschädigt für das gezittere

gruß an alle die geantwortet haben

best regards rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Licht zittert Beitrag #23
@Paladin:
Genau das hatte ich gemeint. Wenn der Sensor tatsächlich defekt ist, dann wird da permanent nachreguliert, obwohl es nichts zu regulieren gibt. Oder aber der Totalausfall - hatte ich auch mehrfach: Da wurden beide Lichtkegel auf das Maximum nach oben gestellt und danach gab es keine Regulierung mehr, Schluss, aus, Ende. Resultat: Zig mal Lichthupe praktisch aller entgegenkommenden Fahrzeuge und die Kiste dann mal wieder in die Werkstatt gebracht. So erlebt bei BMW, Opel, VW. Das sind halt meine leidvollen Erfahrungen mit Xenon. Da konnte auch die gute Lichtausbeute nichts mehr wettmachen.

• Licht zittert Beitrag #24
Zittern - was ist das ?
Habe mit meinen Bi-Xenons keinerlei Probleme :
-Super Ausleuchtung
-geniales Kurvenlicht
Möglicherweise liegt`s bei Dir:
a: an einem defekten Sensor
b: an fehlerhafter Einstellung - m.W. muß bei der Scheinwerfereinstellung bei Xenons erst eine "Null-Einstellung" beachtet werden.
Fazit: Nie wieder ohne Xenon-Scheinwerfer - oder LED..., so die mal bei SEAT lieferbar sind ..?(?(?(

• Licht zittert Beitrag #25
Also mein Xenon zittert auch! Ich denke aber, dass es Menschen gibt die es sehen und davon gestört sind und wiederum anderen fällt es garnicht auf.

Grundsätzlich aber sollte es bei ALLEN zittern!

Ich seh mal als vergleich alte Röhrenmonitore die auf 60 Hz eingestellt sind. Wenn ich bei Leuten zum PC reparieren bin, sehe ich das sofort und die flimmerei stört mich extremst. Dagegen die Leute denen das Teil gehört nehmen das nichtmal wahr.

• Licht zittert Beitrag #26
Das Zittern worüber hier gesprochen wird ist definitiv nichts mechanisches (also nicht die Stellmotoren).

• Licht zittert Beitrag #27
mal nen alten thread wieder beleben...

Also mein Licht "zittert" auch hab auch die xenons aber das doofe is das das innenraumlicht genauso "zittert" oder bessergesagt ein ganz schnelles "flimmern" hat.
Ich schätze mal das es an der Lichtmaschine liegen könnte oder was denkt ihr?

• Licht zittert Beitrag #28
Also bei mir hatt dieses Zittern nur der rechte scheinwerfer. Bei Fahrten über Autobahnbrücken oder Schlaglöchern ist ein deutliches Flimmern im Licht zu sehen. Wie bei alten Röhrenfernsehern.

Thema:

Licht zittert

Licht zittert - Ähnliche Themen

Voll LED Scheinwerfer - Zittern bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich fahre einen FR mit Voll LED Scheinwerfern. Wenn ich über Huckel oder Straßenunebenheiten fahre, dann zittert das Licht recht...
Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Beleuchtete Umrandung von Leseleuchten: Hallo zusammen Ich habe seit 14 Tagen einen Seat Leon,nun bin ich gestern das erste Mal bei Nacht gefahren und da ist mir aufgefallen,dass die...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[5D] Lichtkegel fällt beim Bremsen runter: Hallo, seit kurzem fällt der Lichtkegel des linken LED Scheinwerfers beim stärkeren Bremsen komplett nach unten. Die LWR versucht sofort hoch zu...
Oben