Leonfreak´s Leon TDI

Diskutiere Leonfreak´s Leon TDI im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Dankeschön :) Allerdings gibt es da ein Haufen verschiedene, welche würden denn für mich in Frage kommen? Mir geht's eig. hauptsächlich um den...
  • Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #21
Dankeschön :) Allerdings gibt es da ein Haufen verschiedene, welche würden denn für mich in Frage kommen? Mir geht's eig. hauptsächlich um den Sound ;)

Gruß
Colin

• Leonfreak´s Leon TDI

Anzeige

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #23
Ijo einen 110 PS TDI hab ich, also die erste kommt in Frage. Jetzt stehen da aber nur Dollar-Preise, gibt es auch einen deutschen Händler oder so, der die verkauft?

Gruß
Colin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ok, habe sie auch gerade in Ebay gefunden, inkl. Euro-Preise :)

Nun hoff ich nur noch, das die Box dem Motor nicht schadet :( Und gibt es da Probleme mit dem TÜV oder den Grünen?

Gruß
Colin

Zuletzt bearbeitet:
  • Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #24
So Letzte antwort für heute:cry:

Also Schaden tut die Box dem Motor nicht hab ja auch nen 110ner bis jetzt läuft alles Tadellos alle 30tkm Reinige ich die Box (im Winter öffter) mit dem Reinigungsset von BMC.

Wies in Deutschland mit dem TÜV aussieht weiß ich nicht, gibt aber laut BMC Seite ein Gutachten für die Box.
Bei uns in Österreich war die Box bis vor ein paar Monaten noch eintragbar,aber das jeweilige Gutachten wurde jetzt eingezogen und für Ungültig erklärt,hab meine aber zum Glück noch vorher Eintragen lassen.:D
Bin die Box aber vor der Eintragung schon ca. 1 Jahr gefahren ohne probleme mit der Rennleitung da war nie Jemand daran Interresiert unter meine haube zu kucken.

mfg

Don

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #25
Alles klar danke für die Info :wave:

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #26
gibts auch eine vernünftige Bezugsquelle.
Der Grund, warum man die Box ab und an bei Ebay findet, liegt auf der Hand. Die versprochene Mehrleistung ist ein Plazebo-Effekt, der durch den anderen Sound erzeugt wird. Die Box kann man mit und ohne Kaltluftzuführung betreiben. Ohne Kaltluft ist der Sound gut, aber die Leistung ist im Vergleich zur Serie mit dem kleinen LLK des 110 PSer TDI geringer, da ja warme Luft angesaugt wird.
Mit Kaltluft ist die Leistung wie Serie, allerdings fehlt der Sound. Wie man es macht, es ist rausgeschmissenes Geld. Sieht aber zugegebener Maßen ganz nett aus.
Ein ähnliches System gibts auch bei .
Das der Motor mehr Luft bekommt ist ein guter Witz, wenn man weiß, wie ein Dieselmotor funktioniert. ;)
Gutachten ist für manche Motoren zu bekommen. Aber für die meisten siehts schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #27
War am WE wieder fleißig und hab meine Neuen Scheinis eingebaut und gleich n paar Fotos vom derzeitigen Zustand gemacht:

cimg1848f.jpg

cimg1850us.jpg

cimg1855.jpg

cimg1857.jpg
(Kein Xeononkit):very_hap:

mfg

Don

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #28
sehr sehr schön. was für birnen haste denn drin?

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #29
Sieht nach Xenon-Kit aus :D
Die Leds der AE's sind glaub ich auch nich recht legal oder? Zumindest wirken sie recht bläulich dafür.

Aber schaut nice aus. :)
Ist das Heckleuchten Kit hier aus dem Forum? Liebäugel auch schon damit :D

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #30
schick, auch wenn mir angeleyes am löwen normalerweise nicht gefallen.
wirken in dem licht/auf dem bild gut ;)

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #32
also sind die birnen net zugelassen, wenn ich das richtig sehe, ja? weil gefallen tun die mir auch^^..
hab derzeitig auch H7 Birnen drinne, die zwar relativ weiss sind, aber dagegen eher blaß wirken.. kann ich die, die du verbaut hast, auch einfach einbauen? oder sind die speziell für die angel eyes? ( sr bin unwissender Löwe)

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #33
Jo zugelassen sind sie nicht :rolleyes:
Aber man kann sie ganz normal verbauen sind normale H7 Sockel nur ist bei den Lampen noch Zusätzlich ein Kabel mit Keramik Sockel dabei das ein Überhitzen/Verschmorren der Kabel verhindert was bei normalen 100Watt Lampen ohne dieses Kabel passieren kann.

mfg

Don

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #34
Wie lange hast die schon drin? Sehen ja wirklich genial aus. Wie ist die ausleuchtung bei nässe? Wäre echt ne gute alternative zu den mtecs. Könnte mir gefallen.

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #35
Also die Ausleuchte der Birnen bei Serienleuchten undd Trockerner Straße ist hammer:astonish:, bin neben einem neuen A4 gefahren mit Xenon und der hatte nur ne minimal bessere Ausleuchte alls ich.
Auf Nässe ist die Ausleuchte auch Deutlich besser als mit meinen Normalen Xenonlook Birnd´l.
Verbaut hab ich sie jetzt 1Monat und bin noch immer sehr begeistert davon:D

mfg

Don

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #36
Ist echt ne schöne alternative. Dazu dann noch gleich weiße standlichter und nebler wechseln und dann sieht gleich viel schicker aus. :D

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #37
aber wenn ich das richtig nachgelesen hab, kannst ja bis zu 3Punkte bekomm + Bußgeld, wenn die Rennleitung dich rausfischt, oder hab ich da mich falsch belesen?
ihr seit ja alle aus der Probezeit raus ihr Glücklichen^^, ich muss hingegen aufpassn, 1 verstoß und dann gehts glaub scho MPU:D

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #38
Bei Lampen haben die sich aber eigentlich nicht so. Gibt wenn dann nur ne Mängelkarte und 25€ strafe.
Bisschen doof stellen und auf nichtwissend machen dann passt das schon.

• Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #39
Also ich find die 100 Watt Lampal "sicherer" als ein Xenonkit.
Bei die Lampal kannst noch sagn das dich im Geschäft vergriffen hast und versehntlich die 100 dawischt hast, versuch das mal beieinem Xenonkit :D

mfg

Don

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nach langem nichts tun war ich mal wieder fleißig:

Zahnriemen gemacht inkl. aller Rollen Wasserpmpe etc.
Neue Bremsscheiben Vorne: Brembo Max
Neue BremsbelegeVorne: Ferodo Thermo Quit
Neue Fußmatten: Original Seat in Rot Schwarz
Neues Tachodesign mit Bearbeitetet Golf R Tachonadeln
Auf Sommerräder gewechselt,und noch die Bremssättel Rot lackiert alles an einem Wochenden:D

2 Fodos hab ich zum Anschauen wie er im moment da steht

cimg2042w.jpg

cimg2036x.jpg

Und ja ich weiß der muss teifer aber dank Österreichischer Gesetz lage darf ich nicht Tiefer da ich genau 11cm hab ;(

mfg

Don

Zuletzt bearbeitet:
  • Leonfreak´s Leon TDI Beitrag #40
steht trotzdem ganz gut da.

haste mal ein foto vom tacho?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leonfreak´s Leon TDI

Leonfreak´s Leon TDI - Ähnliche Themen

Leon Umbau von der Insel Rügen: Hallo Seat Gemeinde, :wave: ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor! Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus, wie auf...
Oben