Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Isses weg ?
Erzähl doch mal....
Gruß,
Michael
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #21
Opa
Reaktionen
0
Isses weg ?
Original von Fahri im Leon
habe jetzt nen satz bilstein dämpfer neu f+r 100euro bestellt. werden nächste woche eingebaut mal sehen obs weg is
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #22
Fahri im Leon
Reaktionen
1
so dämpfer sind neu gekommen und sturz stimmt wieder.....spur wurde auch eingestellt nu is wieder alles top in Ordnung
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #23
TDIHorst
Reaktionen
0
Hallo miteinander!
Also mein Leon zieht seit neuestem nach links, vor allem wenn ich stark beschleunige. Reifendruck ist in Ordnung. Beim Lenken nach rechts muß dann mehr Kraft aufgewendet werden!
Gibt´s inzwischen die ultimative Lösung dafür?
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #24
Hannesbu
Reaktionen
0
Radaufhängung auf ausgeschlagene Teile überprüfen, Reifendruch kontrollieren und anschliesend eine Achsvermessung durchführen!
Dass der Sturz nicht eigestellt werden kann wie vorhin behauptet stimt nicht ganz, man kann den Sturz zwar nicht l u r einstellen aber man kann ihn durch verschieben des Achskörpers "ausmitteln", damit zumindest l+r der gleiche Winkel ist. Dann läuft er auch geradeaus!
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #25
Fahri im Leon
Reaktionen
1
achja nur mal zur info....meiner zog nach kurzer zeit wieder nach rechts....ausserdem 2 mal neue bremsscheiben getauscht etc......neue querlenker, traggelenke, nochmals 2 mal vermessen und und und....werte stimmten alles bis auf die HA....
naja bis zum schluss hats nichts gebracht und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt hab ich nun nen schlussstrich unterm 1M gezogen und mir nen 1P geholt mit feiner Garantieverlängerung......4 JAHRE RUHE
Viel Glück euch 1M-Fahrer
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #26
llcoolh
Reaktionen
0
soda, hab gestern meine sommerreifen raufgemacht und jetzt zieht der wagen nach rechts, vor allem beim rollenlassen.
hätte jetzt ein paar fragen:
-kann sich die spur durchs einseitige aufheben beim reifenwechsel verstellen wenn die lenkung ein wenig eingeschlagen war? (ich denke eher nicht oder?)
-der reifendruck ist ok, die reifen waren über den winter auf einem felgenbaum gestapelt.
kanns trotzdem ein problem mit den reifen sein? (sie sind auch nicht einseitig abgefahren oder so)
mit den winterreifen lief er auf jedenfall noch geradeaus.
muss ich sofort in die werkstatt, dh wird was kaputt wenn ich jetzt so weiterfahre?
hab nämlich keine lust schon wieder freizunehmen um das auto in die werkstatt zu bringen wenns nicht unbedingt sein muss...
bitte um hilfe!
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #27
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also ich denke mal bei dir liegt es an den reifen.......aber wie gesagt.....ich bin mit dem problem verrückt geworden.......war auch ein grund dafür das ich meinen verkauft hab und nun nen leon2 fahre :heart:
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #28
llcoolh
Reaktionen
0
hm, neues auto kann ich mir nicht leisten... ;-)
kann ich jetzt so weiter fahren oder muss ich sofort in die werkstatt?
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #29
Twainsbrother
Reaktionen
0
Hallo hab da mal ne frage vor einiger zeit wurde nach einem unfall der qeurlenker Fahrerseite vorn gewechselt damals wurde als schnell diagnose auf der fahrerseite gemessen wie viele finger zwischen karosserie und rad passen und das ganze mit der beifahrerseite verglichen und einen unterschied festgestellt das war so vor eineinhalb jahren hab letzte woche meine reifen gewechselt und dann bemerkt das das auto leicht nach rechts zieht und dann die fingermessung an den rädern gemacht und bemerkt das von fahrer zu beifahrerseite ca. ein halber cm unterschied ist ,ist nun der querlenker wieder hin oder liegt das noch in einer tolleranz oder sowas ?
hoffe mir kann jemand helfen hab erst wasser aus dem auto machen müssden weil es undicht war wenn jetzt wieder ne grössere rechnung kommt dann trenn ich mich von meinem löwen !
Mfg Twainsbrother
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #30
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
pfff also wenn du glaubst, dass hier jemand deinen text auch nur versucht zu lesen, dann viel erfolg dabei...
Leute, wozu gibt es denn Satzzeichen?! Satzzeichen machen das Lesen von Texten doch nur einfacher, dann NUTZT die verkackten Diner doch bitte auch!
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #31
Twainsbrother
Reaktionen
0
Danke !!!!!!!
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #32
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
Fahr doch mal zu einer Werkstatt, die Achs- und Spurvermessungen machen können. Schilder das Problem, dann weißt du ob es mit einer normalen Vermessung getan ist oder nicht. Oder fahr zur Werkstatt, die dir damals den Querlenker eingebaut hat, du hast auf den Querlenker (sofern Neuteil und orig. Seat) 2 Jahre Garantie auf das Neuteil.
Der Abstand kann an so vielen Sachen liegen... Kann ja auch ein Dämpfer hin sein, das eine Rad mehr abgefahren, Feder gebrochen, usw.
(Das nächste Mal schreibst du mit Satzzeichen, so dass man deinen Text auch lesen kann, dann antwortet dir auch jemand )
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief Beitrag #33
Twainsbrother
Reaktionen
0
Alles klar ! Danke für die Antwort und den tipp mit den Satzzeichen !
Hab mich schon gefragt was die ganzen Striche und Punkte auf der Tastatur sollen !
MfG Twainsbrother
Thema:
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief
Leon zieht nach rechts...lenkrad steht schief - Ähnliche Themen
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic
kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute,
nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum
Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Auto zieht nach rechts: Guten Abend,
leider musste ich die letzten Wochen feststellen, dass meiner ziemlich stark nach rechts zieht beim Fahren und ich dadurch das...