Leon Verkauft

Diskutiere Leon Verkauft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi Zusammen habe nun mein Top Sport Tdi verkauft hatte ihn erst 5 monate und hatte erst 5200km runter und nichts als ärger mit der schleuder von...
  • Leon Verkauft Beitrag #1

fresh

Reaktionen
0
hi Zusammen

habe nun mein Top Sport Tdi verkauft hatte ihn erst 5 monate und hatte erst 5200km runter und nichts als ärger mit der schleuder von der rückbank zum radio fensterheber die nicht funktionierten über birnen die immer durchbrannten zv die nicht ging ESP sowie ABS das ausfiel div.lackschäden schlagen an der vorderachse etc. hatte nun entgültig genug davon. Ich bin auf jeden fall geimpft und muss für mich sagen einmal seat und nie wieder denn für einen kaufpreis von 39000sfr. kann man meiner meinung nach schon eine bessere qualität und vorallem kundendienst erwarten . so das wars.

mfg. Marcel

• Leon Verkauft

Anzeige

• Leon Verkauft Beitrag #2
ein montagsauto gibt es imerm mal, aber mal als frage, gibt es in der schweiz nicht die möglichkeit einer wandlung bzw wegen grober mängel rücktritt vom kaufvertrag?

mfg schnuf

• Leon Verkauft Beitrag #3
*verschieb*

• Leon Verkauft Beitrag #4
Shit happends :(...mein 1.9 Sport läuft seit 42000km ohne Probs,kein Knarren kein klickern...einfach nur geil.
aber so kanns kommen...mein Vorgängerauto Opel Astra war auch so...nach 3 Jahren 6000 € Rep.kosten...von Kulanz seitens Opel keine Spur...glaube mir ,nicht jeder Leon ist so schlecht!!!!!!

• Leon Verkauft Beitrag #5
ich habe das auto auch in der gekauften garage wieder zurück gebracht er wollte ihn auch tauschen aber wie gesagt davon bin ich geheillt habe lieber einen kleinen abstrich in kauf genommen und mir den rest ausbezahlen lassen habe nun dafür einen neuen golf pacific variant gekauft der wird am donnerstag augeliefert.und mit dem rest gibts auch noch eine woche ferien in südfrankreich

• Leon Verkauft Beitrag #6
...na,wenn Du meinst da bekommste kein Montagsauto...auweia...ich hätte mit einen anderen TS gekauft.
Golf Pacific Variant...willkommen in der grauen Masse... :]

• Leon Verkauft Beitrag #7
hatte auf jedenfall mit den letzten 7 golfs nie probleme dafür nehm ich das in kauf mit der masse mitzuschwimmen dafür muss ich nicht jede woche in die garage fahren.

mfg. Marcel

• Leon Verkauft Beitrag #8
@fresh und jetzt meinst Du , das wäre etwas anderens, ein völlig anderes Auto ?- ,, habe auch neben den Leon TS einen Golf 4 Varriant Highline.. der hat fast alle Macken , die auch der A3 & Leon hat... Stichwort Platformstrategie ... ;)

Man kann halt Pech oder Glück haben , Du hattest mit dem TS halt Pech..

Greeetz

Markus 8)

• Leon Verkauft Beitrag #9
...mal ehrlich...vergleich mal das Design vom Golf mit dem des Seat Leon...was ist wenn du mit dem Golf auf die Fresse fällst?....kaufst du dann einen Opel Astra?
Ich finde es einfach albern...wenn ich so einen TS bekommen würde hätte ich einen neuen...und zwar einen TS.
Es gibt hier tausende die megazufrieden sind....

• Leon Verkauft Beitrag #10
ich sage auch nicht das alle leons schlecht so stehts auch im treat sondern für mich ist die sache mit seat gegessen .und vom desing allein haste auch nicht gegessen.

mfg. Marcel

• Leon Verkauft Beitrag #11
Original von fresh
ich habe das auto auch in der gekauften garage wieder zurück gebracht er wollte ihn auch tauschen aber wie gesagt davon bin ich geheillt habe lieber einen kleinen abstrich in kauf genommen und mir den rest ausbezahlen lassen habe nun dafür einen neuen golf pacific variant gekauft der wird am donnerstag augeliefert.und mit dem rest gibts auch noch eine woche ferien in südfrankreich
Na ja,gelohnt hat sich der TS TDI ja wohl absolut nicht,in 5 Monaten
gerade mal 5000 km... :astonished: :astonished:
Ist der Golf wenigstens ein Benziner?
Dann viel Glück mit der Qualität aus Wolfsburg... 8o

• Leon Verkauft Beitrag #12
Original von Topsport TDI

und? meiner hat nach 7 monaten 9900km drauf... ;) wenig fürn diesel..

gruss
haris

• Leon Verkauft Beitrag #13
Original von haris
Original von Topsport TDI

und? meiner hat nach 7 monaten 9900km drauf... ;) wenig fürn diesel..

gruss
haris
Da haste wohl recht,viel zu wenig für einen Diesel,lohnt nicht.. :tongue:

• Leon Verkauft Beitrag #14
@topsport_tdi

doch doch.. passt schon. hier in der schweiz geht das schon. :)
für mich wäre ein 1.8 20vt acuh in frage gekommen. aber nun bin ich froh, dass ich den diesel hab. einmal tanken und vergessen ;)

• Leon Verkauft Beitrag #15
Ouuu, vergessen zu tanken kann mir nicht passieren, dafür sind die Tankabstände einfach zu kurz. :D Kann nicht mal sagen: der Tankwart mein bester Freund, da steht immer nur so ein blöder Automat und sagt nix. :tongue:

• Leon Verkauft Beitrag #16
OT an:
mirco hast du deinen wieder?
OT aus.

• Leon Verkauft Beitrag #17
OT:

Ja, heute geholt. :O Er hat sogar das nervige Geräusch Richtig Lenksäule behoben, endlich Ruhe. Jetzt ist auch wieder "Mobil 1"-Öl drin, beim letzten Wechsel war noch Castrol drin. :]

• Leon Verkauft Beitrag #18
Original von haris
@topsport_tdi

doch doch.. passt schon. hier in der schweiz geht das schon. :)
für mich wäre ein 1.8 20vt acuh in frage gekommen. aber nun bin ich froh, dass ich den diesel hab. einmal tanken und vergessen ;)
Was kostet den bei euch der 1,9l Diesel in den Steuern?
Geht das wie in D nach Hubraum? :)

• Leon Verkauft Beitrag #19
@topsport tdi

also:
strassenverkehrssteuern: ca. 560.-
versicherung: ca. 1800.-

das wärs..

ja hier zahlt man die STV-steuer nach hubraum...

gruss
haris

• Leon Verkauft Beitrag #20
Ehrlich gesagt, ich persönlich hätte mir auch keinen TS TDI bzw. überhaupt keinen Leon mehr geholt. Nach den Erfahrungen kann ichs echt verstehen...
Selbst wenn der Leon hier bis ins höchste gelobt wird,man sollte sich die Realität vor Augen führen und eine vernünftige Entscheidung treffen.Manchmal hab ich hier echt das Gefühl,als ob es echt keine anderen Autos ausserm Leon gäbe und alle anderen Autos bei weitem nicht n ihn rankönnten.Die Realität (schon wenn man unsere Mängelliste sieht und die tolle Werkstattpolitik mitverfolgt) sieht aber anders aus...

Ich fahre mein Auto gerne,aber nach den letzten 2,5 Jahren Seatpolitik habe ich die Scheuklappen wieder abgelegt;es gibt ne Menge Dinge die für das Auto sprechen (ich wußte gleich das wird mein Auto als ich ihn gesehen habe) , auf der anderen Seite hab ich mich auch sehr oft über Werkstatt,Garantie und anscheinend nicht behebbare Mängel in den letzen 2,5 Jahren geärgert.

Man muss das objektiv sehen,je nach Situation wird sich jeder anders entscheiden,es gibt keine "Musterlösung"!

Der Golf ist die andere Sache,andere Leute hätten sich halt was anderes geholt,aber das kann ja eben jeder für sich selbst entscheiden!

Ich finde Seat hat mit dem Leon in seinem Segment ein gutes Auto als Basis gestellt, aber in manchen Sachen dürfen sie noch viel dazulernen...

Thema:

Leon Verkauft

Leon Verkauft - Ähnliche Themen

4 Jahre Seat Leon Top Sport: Erstmal ein herzliches hallo an alle... Tolles Forum, es hat mir sehr viele nützliche Ideen und Tips gegeben... weiter so! Dennoch muss ich euch...
Seat Leon Reference 1.4 Facelift: Seat Leon Reference 1P Facelift Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS Getriebe: 5 Gang Farbe: Schwarz-metallic Sitzbezug: Stoff MAGMA...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Angst vor Leon TS TDI Kauf!!!: hallo ihr! wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier im forum, liegt daran, das ich noch keinen leon habe. ich habe aber heute meinen skoda...
Oben