Leon verkaufen + Fragen dazu

Diskutiere Leon verkaufen + Fragen dazu im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, Ich will demnächst meinen Leon verkaufen und hab dazu mal ein paar Fragen. Erstmal die Daten: 1M Seat Leon 1.6 16v Stella (105 PS) EZ...
  • Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #1
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1
Servus,

Ich will demnächst meinen Leon verkaufen und hab dazu mal ein paar Fragen.

Erstmal die Daten:

1M Seat Leon 1.6 16v Stella (105 PS)
EZ. 05/04
67700 KM
Ich bin der 2. Besitzer.
Alle Inspektion gemacht, somit Scheckheft gepflegt.
------------------------------------------------------------
"Tuning"

Scheibentönung von SL-Lumar
Sonnenkeil mit Schriftzug
Bremssättel rot lackiert
Rial Le Mans in 17" mit 215/45 Hankook K104 (vorne 60%, hinten 85%)
Stahlfelgen mit Winterreifen 195/55 gibts dabei
Edelstahl ESD Gruppe A von Jetex inkl. ABE
Stoßleisten ringsum lackiert
Eibach Tieferlegung 30mm
Innenspiegel Schwarz lackiert
R-Lippe montiert

Der Wagen hat 3 kleinere Mängel die da wären:

-Kotflügel vorne links müsste gespachtelt und lackiert werden (kleiner Rämpler)
-Auf der Motorhaube ist en kleiner (ca. 3mm) Lackplatzer und daneben ne Beule (ca. 2€
Stück groß)
-Die Scheiben vorne sind verzogen aber Beläge haben noch 5mm

So nun die Frage:

Laut DAT ist meiner nur noch 6382€ wert was mir natürlich zu wenig ist.

1.Würdet ihr ihn so wie er is (mit den Mängeln) anpreisen oder erst die Mängel beseitigen?
2.Würdet ihr in Privat oder an nen Händler verkaufen? (Privat bekommt man evtl. mehr
oder?)
3.Für wie viel könnte ich ihn ansetzen mit und ohne diesen Mängeln?

Bilder gibt es hier:

Bedanke mich schonmal im Voraus.

mfg Sascha

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #2
also ich würd die Mängel auf jeden fall beseitigen, ich denke das is mehr ne Psychologische sache als ne Finanzielle... da sollte mehr dabei rumkommen wenn du das ding als einwandfrei verscheppern kannst!

natürlich würd ich bei den reparaturmaßnahmen nicht grade das teuerste nehmen... beilackieren usw. sollte es tun, und nicht gleich die ganze haube neu!

Privat bekommst du in der Regel mehr, weil der Händler vom nächsten käufer auch nicht mehr bekommen wird als du, und der will ja auch was verdienen dran!

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #3
Würde mich aufjedenfall mal erkundigen was es kostet die Mängel zu beseitigen. Besser los wirste ihn wahrscheinlich ohne Mängel. Aber wenn du Zeit hast, würde ich es erst mal so versuchen. Und dann siehste ja ob sich Leute melden..
Zum Preis...Haste mal geguckt was andere so für nen Stella wollen, bei mobile und co?
Du wirst Privat mehr bekommen als von nem Händler.

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #4
Hi, wow wie rasant das hier geht :D

Ja bei Mobile hab ich geschaut und der Billigste 1.6er mit 70000km fängt bei 8500€ an und das hab ich mir min. auch vorgestellt (wenn Mängel weg sind)

Wenn ich es so machen würde wie D3mon sagt (Koti kompl. lackieren,haube beilacken,Bremsen vorne) käme ich so auf ca. 300€. Und ich denke die 300€ die ich reinsteck bekomm ich min. en Taui mehr (grob gesagt).

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #5
8500€ finde ich selbst ohne Mängel schon zu viel
den du hast nen Stella wo praktisch nichts drin ist
und das schreckt sehr sehr viele Käufer ab

ohne mängel würde ich maximal 8000€ sagen

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #6
jo, du bekommst das mindestens bezahlt wenn du 300 für die reparatur aufwendest, is eh n guter kurs dafür!

es geht halt drum dass jemand das ding kaufen will und dann stehen 2 gedankengänge nebeneinander:

A: "jo, alles in ordnung, keine Mängel, steht sauber da"

B: "schönes auto, aber da is das auf der haube, und der kotflügel und Bremsen müssen auch neu"

dann rechnet der Laie mal schnell die werkstattkosten zusammen und kommt auf gute 600 oder 700€ + das gerenne + das schlechte gefühl sich was "neues" zu kaufen und es als aller erstes mal reparieren lassen zu müssen!

also ich würd das definitiv erledigen VOR dem verkauf!

• Leon verkaufen + Fragen dazu Beitrag #7
@CSchnuffi

klar isses nur die Stella Ausstattung aber wer ihn dezent mag, brauch eigentlich nichts mehr zu machen.Klar isses immer en Prob. Tuning bezahlt zu bekommen.

@D3mon

Ich denk auch das es das Beste is wenn ich die Mängel vorher beseitige.
Wenn ich den Wagen mit den Mängel sehen würde, würde ich auch den Preis nochmal drücken, wegen Reparaturkosten.

Thema:

Leon verkaufen + Fragen dazu

Leon verkaufen + Fragen dazu - Ähnliche Themen

Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Verkaufen oder Reparieren?: Hallo, Leider hat mein 1M einen angehenden Getriebeschaden. Das Getriebe macht bis jetzt nur Geräusche, ansonsten keine Probleme. Reparatur würde...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben