Diskutiere Leon TS TDI Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
ich fahre seid ungefähr einer Woche einen Leon Topsport TDI und bin absolut beeindruckt. Das Fahrwerk ist einfach nur super. Allerdings...
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #1
Hallo,
ich fahre seid ungefähr einer Woche einen Leon Topsport TDI und bin absolut beeindruckt. Das Fahrwerk ist einfach nur super. Allerdings finde ich er könnte etwas tiefer sein.
Vor allem das er vorne genauso hoch wie hinten ist gefällt mir nicht so sehr.
Also bin ich auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Diese sollen aber auf jedenfall Keilform sein, also z.B. 50/30.
Weiss jemand welche Firma solche anbietet oder wo ich sie bestellen kann?
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #2
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #3
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #4
..und von Eibach auch!
Bei E-Bay gibts offenbar öfter mal Angebote.
Du schreibst das FW is super - Echt?? -Keine nervigen "nick" oder "wank" bewegungen? Sicheres Fahrgefühl bei Vollgas?? (..ok vmax wird noch weng dauern..)
Würde mich sehr interssieren!
SpeedO.
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #5
Also nein, absolut keine Wankbewegungen oder sonst irgendetwas.
Und ich weiss wovon ich rede, ich habe vorher einen Golf V6 4motion gefahren und das Fahrwerk war um längen schlechter als das meines Leon´s. Vor dem Golf V6 bin ich einen 3er Golf GTI mit Koni Gewindefahrwerk gefahren und ich bin geneigt zu sagen das der Leon dennoch gleichwertig oder besser in der Kurve liegt.
Zur Vmax kann ich noch nicht soviel sagen, aber bei knapp 220 Kmh lag er doch noch recht passabel wie ich finde. Also ich bin absolut zufrieden ! ! !
-
-
Leon TS TDI Federn Beitrag #6
Sry für Doppelpost.
Mir ist aber noch was eingefallen:
Da mein Leon erst knapp 3 Monate alt ist will ich natürlich keine Federn reinmachen mit denen ich die Haltbarkeit meiner Stossdämpfer drastisch reduziere.
Da ich aber mit dem Fahrwerk so zufrieden bin möchte ich auch kein Sportfahrwerk einbauen.
Also, weiss jemand wieviel tiefer der TS ist?
Was sind da für Stossdämpfer drin?
Wie tief kann ich mit Federn gehen?
Thema:
Leon TS TDI Federn