Leon TS/Cupra VS Clio Sport

Diskutiere Leon TS/Cupra VS Clio Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na ja, aber derjenige der seinen r gechippt hat, wird wohl ungefähr wissen, gegen wen er eine chance hat und wen nicht. bei ungefährer gleicher...
  • Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #41
Original von SeatCupraR
Original von Mirco
Das wäre aber auch wieder Serie gegen Tuning, warum wird das immernoch verglichen, ist mir ein Rätsel

vergleichen darf man wohl oder? Der GTA hat einfach original seine 250 PS und vielleicht hat auch einer seinen R gechippt und möchte wissen, ob er nen Chance hat. Immer noch ein Rätsel?

na ja, aber derjenige der seinen r gechippt hat, wird wohl ungefähr wissen, gegen wen er eine chance hat und wen nicht. bei ungefährer gleicher leistung + ungefähr gleichem gewicht ist die frage ja auch nicht allzuschwer zu beantworten. :tongue: :D

nichts für ungut

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #42
Vergleichen darf man immer, aber bitte ungefähr gleiches mit gleichem, anyway der GTA geht trotzdem gut. 8)

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #43
Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit aus nächster Nähe beobachten, dass ein 2.0l Clio einem Leon TS 20VT an der Ampel bis etwas über 100 km/h keine Chance lässt.
Ich war übrigens nicht der Raser sondern habe hinten gesessen. ;) :D
Einen schönen Gruß nach...ach ich sag's nicht, wer da so schnell in der Stadt fährt. ;) :D

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #44
also gut ich werde mal das ausprobierer ABT Cupra R vs 156 GTA!! :D :D
2 Kollege von mir besitzen den GTA!!
hoffe, dass ich zumindest gleich schnell bin ?( :]

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #45
@CupraRs:
Rechne mal das kg/PS Verhältnis aus - dann weisst du das Ergebnis schon im Vorraus.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #46
Um mal ein wenig vom Thema abzuweichen. Es gibt immer einen der schneller ist. Hatte letzte Woche die Gelegenheit nen Evo VIII auszuführen. War nen Vorführwagen bei unserem Händler hier um die Ecke. Is aber leider schon weg. In dem Töff Töff werden alle anderen nur noch zum Verkehrshindernis. Säuft zwar wie nen Loch (hab mich beim tanken echt erschrocken), aber geht wie Hölle . :megasmile:

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #47
Original von frank_pw In dem Töff Töff werden alle anderen nur noch zum Verkehrshindernis :megasmile:

Original von frank_pw
Es gibt immer einen der schneller ist.

:D :rolleyes: ist das nicht ein wiederspruch??? :tongue:;)

aber grundsätzlich "es gibt immer einen der schneller ist" sehe ich das genau so

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #48
Seat Leon Cupra R: 225 PS, 1.320 kg = 5,9 kg/PS

welcher R wiegt das schon, meiner hat außer den Recaros keine Extras und schon >1,4 to im Schein stehen, realistisch sind da wohl eher 6,3 kg/PS bei einem Serien-R. Oder hat hier einer die Seat-Presse-1320 kg im Schein stehen ???

Gruuz

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #49
Original von cupra-hamburg
Seat Leon Cupra R: 225 PS, 1.320 kg = 5,9 kg/PS
welcher R wiegt das schon, meiner hat außer den Recaros keine Extras und schon >1,4 to im Schein stehen, realistisch sind da wohl eher 6,3 kg/PS bei einem Serien-R. Oder hat hier einer die Seat-Presse-1320 kg im Schein stehen ???

Meiner. :D

Es wurde hier schon mehrfach geklärt, dass die Angaben im KFZ-Schein des Cupra R (1441 kg) falsch sind. Einige User haben ihren R mal gewogen: er brachte rund 1.350 kg auf die Waage. Wenn man jetzt noch das Reserverad inkl. Bordwerkzeug entfernt und die Tankfüllung entsprechend minimiert, kommt man auf die 1.320 kg.

Selbstverständlich ist diese "Gewichtsreduzierung" des Cupra R insgesamt nur von theoretischer Bedeutung, doch ich bin sicher, dass auch die Angaben anderer Hersteller (Renault Clio, Alfa GTA) entsprechend optimistisch und geschönt sind, sodass sich dies im Endeffekt wieder aufhebt. :tongue:

Ciao Frank

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #50
@ marcuscarl
hast wohl recht ;) ein Wiederspruch is schon. Aber wer dann noch schneller ist(oder sein will) der "stört mich dann auch nicht mehr :D.
Ging mir nur darum, dass als ich so 1,5 h über die Landstrasse bin, man überhaupt nicht mehr übers überholen nachdenkt.Kurz auf den Pin getreten und diese ganzen Vertreterkombis sind nur noch nen Punkt im Rückspiegel.
Mit meinem TDI quälste dich da schon manchmal ziemlich rum.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #51
clio RS Gewicht

hatte nen Clio RS Facelift Bj 2001. wiegt 1035 kg und kein kilogramm mehr

Thema:

Leon TS/Cupra VS Clio Sport

Leon TS/Cupra VS Clio Sport - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon 5F original Türlautsprecher Verständnisfrage: Bei mir hat sich der LS in der rechten Tür verabschiedet. Ich würde den gerne gegen den gleichen austauschen. Bei der suche (zB Ebay) ist mir...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben