Leon TS/Cupra VS Clio Sport

Diskutiere Leon TS/Cupra VS Clio Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also ich kann dienen mit cupra r ( neu ) 6,2 kg/ps ( alt ) 6,6 kg/ps clio ( neu ) 6,2 kg/ps ( alt ) 6,4 kg/ps...
  • Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #21
Original von phil78
poste doch mal einer das leistungsgewicht von allen erwähnten fahrzeugen.

cupra r
clio sport alt
clio sport neu
leon ts tdi

also ich kann dienen mit

cupra r ( neu ) 6,2 kg/ps
( alt ) 6,6 kg/ps
clio ( neu ) 6,2 kg/ps
( alt ) 6,4 kg/ps

:D :Daber wie relativ ist doch die welt :D :D

ruf R turbo 2,5 kg/ps

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #22
also

und der ts tdi hat 1400 kg und 150 ps das macht ca 9.3 ks/ps...

da nützten auch 320 nm nichts mehr....also en ungechipter ts tdi wird keine brot haben...

@SeatCupraR nein, es ist nicht "nur" entscheidend. aber es sagt schon mal mehr aus als ps und nm alleine. es kommt auf so vieles an. wobei viele sachen auch nur in 10tel sekunden messbar sind. kupplung, gebriebe, pneu, räder, fahrwerk usw....

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #23
jo richtig.

Denke auch dass ein gechippter TDI da kaum mithalten wird.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #24
Ich hate eine Clio RS bevor Leon.
Ich muss dir sagen, der Clio hat keine schanse gegen Leon.

Mein Freund hat auch einen RS und wir haben ein mal probiert ( ich hatte nur chip) und er hatte keine schanse. Er war sehr weit hinten geblieben.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #25
Gegen welchen Leon denn ? 180 PS ?

Der Clio müsste aber mindestens genauso gut gehen, er bringt etwas über 1000 Kilo auf die Waage und hat feinste Rennsporttechnik im Motor, in der neuesten Stufe bringt der RS 182 PS.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #26
Ihr vergesst auch, dass der TDI nedd so gut dreht wie ien Benziner.. allein schon durch das schalten verleirst du.. Hab das erst letztens gesehen, als ichnem 150er Serien TDI 2WD mitm V6 nach bin.. der TDI ging los, dann kam auchmein V6 auf Touren, und schonmußte der vor mri schalten.. und auf der AB wär ich dann weg gewesen :rolleyes:

Diesel vs benziner ist nedd nur ungleich, sonder meist für den Diesel auch unschön :(

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #27
2002 Clio rs + ecu renault sport + groupe N devil exhaust

VS

2003 Leon TS TDI + OBD tuning

0-200 identically (no winner)

120-200 (Leon wins)

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #28
Original von Cupra
Ihr vergesst auch, dass der TDI nedd so gut dreht wie ien Benziner.. allein schon durch das schalten verleirst du.. Hab das erst letztens gesehen, als ichnem 150er Serien TDI 2WD mitm V6 nach bin.. der TDI ging los, dann kam auchmein V6 auf Touren, und schonmußte der vor mri schalten.. und auf der AB wär ich dann weg gewesen :rolleyes:

Diesel vs benziner ist nedd nur ungleich, sonder meist für den Diesel auch unschön :(

klar dreht der benziner höher, aber der diesel ist länger übersetz. und so mach ich z.b im 2. gang auch beinahe 90 km/h. du wirst mid dem v6 auch nicht mehr hinkriegen, oder doch? also versteh ich das mit dem "hochdrehen" nicht so ganz. klar, der diesl kommt unter raus, der benziner oben raus. das was der diesel untern raus schneller ist, ist er dan oben raus wieder langsamer. aber wenn du gleich mit gleich vergleichtst ...sprich 150 ps diesel und 150 ps benzin (im gleichen fahrzeug-typ) wird dir der diesl dank dem höheren drehmoment wohl davon-fahren....

ps...ist ja auch unfair v6 leon mit ts tdi zu vergleichen....

gruss phil

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #29
@ phil

Deiner ist aber auch noch böse gechippt. Meinste, hält das ? 8o

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #30
@ mirco

das frag ich mich auch. hab jetzt 30tkm drauf und hab das tuning seit ca 7tkm. hoffe doch schon dass ich noch einige 10tkm fahren kann. ok, ich fahre auch idr normal und oft langstrecke (autobahn).

aber das ist ja nicht das thema hier.

bist du eigentlich aus landquart oder igis? meine nur wegen ilnet.ch .... wenn ja, können wir uns ja mal treffen. bin oft in igis unterwegs....

also, cu

gruss phil

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #31
Es gibt auch nen Clio V6 => euer Alptraum?

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #32
Original von Kakao
Es gibt auch nen Clio V6 => euer Alptraum?

wieso alptraum??? ist der v6 clio nicht schon "fast" eine andere fahrzeugkategorie???

p.s. es gib immer einen der schneller ist

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #33
Der ist für mich ne eindeutig andere Fahrzeugkategorie.

So einer hat uns letztes Jahr so richtig naß auf der Norschleife gemacht. Echt brachial wie der uns mit dem VR6 auf und davon ist. Später hatten wir dann an der Strecke (Brünnchen) gestanden und geschaut. Der hat die großen ziemlich gekitzelt.

Das teil hat aber kaum noch was mit nem normalen Clio gemeinsam. So Breit wie der hinten ist. Ist einfach nen ganz anderes Konzept.

Sascha

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #34
Mein Arbeitskollege hat einen Clio Sport gechips auf 177PS und er hatte schon gegen meinen alten Seat Ibiza Cupra gechipt auf 206PS und meinen jetztigen Seat Leon Cupra R noch nicht gechipt keine Change.

Das Drehmoment des Clios ist miserabel. Max Drehmoment 210NM bei bei etwa 4000U/min. Bei meinem Serien R sind die 280Nm bei 2100U/min da dank Turbo.

Ich war schon manchmal mit ihm unterwegs. Beschleunigung bis etwa 80KM/h nicht schlecht aber danach kann man den Clio auf den Schrott werfen. Das sagt er sogar selber. Sogar die Fachgarage von Renault sagt dass der Clio Sports sehr lahm ist im beschleunigen.

Na ja muss jeder selber wissen. Nur mich hat noch nie ein blöder Clio blöd aussehen lassen.

Ich warte jetzt noch ein paar Wochen und dann kommt der neue Chip rein für den Leon. Etwa 265PS und 400NM.

Dann können noch stärkere Maschinen kommen und mein Abgas schnüffeln. :) Der 1,8 Liter Turbomotor ist einfach genial siehe S3

Bye :D

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #35
Ich hatte eine Begegnung mit dem V6 Clio letztens. Kann aber nicht sagen ob er richtig Gas gegeben hat. Also wir waren kurz auf dem Autobahn, da hat er einen überholt und ich hab auch gemerkt dass er Gas gegeben hat weil der Sound konnte man auch von draussen hören. Da konnte ich ganz schön mithalten. Dann klebte er aber bei mir am ***** und da konnte ich leider nicht weggehen, der hat mir die ganze Zeit am ***** geklebt. Aber da hatte ich auch den 5. Gang drinne, hätte aber auch in den 4. schalten können. Keine Ahnung. Es war aber eben ab 100 km/h. Glaube aber nicht dass das ausreichend ist oder? Hab mal die Daten angeschaut, der Clio wiegt auch net gerade so wenig. Was denkt ihr?

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #36
Renault Clio 2.0 16V: 182 PS, 1.110 kg = 6,1 kg / PS
Renault Clio 3.0 V6: 255 PS, 1.475 kg = 5,7 kg/PS
Seat Leon Cupra R: 225 PS, 1.320 kg = 5,9 kg/PS

Somit kann es ein serienmäßiger Cupra R durchaus mit einem Renault Clio 2.0 16 V aufnehmen. Die bessere Leistungsentfaltung des Turbos (Drehmoment) kommt dabei noch hinzu. Für einen Clio V6 braucht man aber schon einen gechippten R.

Ciao Frank

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #37
Wollte fragen wie sieht es aus zwischen ABT Cupra R und alfa romeo 156 GTA???

Cupra R = 255PS und 360NM (1.8 20V Turbo)
156GTA = 250PS und 300NM (3.2 24V)

????

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #38
Das wäre aber auch wieder Serie gegen Tuning, warum wird das immernoch verglichen, ist mir ein Rätsel.

Egal, der GTA hat in Serie 6.3 s auf 100, der Motor schiebt, aber das Fahrwerk und der ganze Rest ist leider nicht so ganz toll geraten, liest man immerwieder. Eigentlich schade, halt ein Alfa, schön aber mit Macken. :(

Der R hat dann ja 60 nm mehr und dürfte auch leichter sein als der GTA, daher Vorteil für den R, ist ja klar, wenn gechippt.

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #39
Original von Mirco
Das wäre aber auch wieder Serie gegen Tuning, warum wird das immernoch verglichen, ist mir ein Rätsel

vergleichen darf man wohl oder? Der GTA hat einfach original seine 250 PS und vielleicht hat auch einer seinen R gechippt und möchte wissen, ob er nen Chance hat. Immer noch ein Rätsel?

• Leon TS/Cupra VS Clio Sport Beitrag #40
Ich denke auch, dass ein Vergleich von Serie gegen Tuning vollkommen legitim ist, speziell bei Chiptuning, da es sich hierbei um keinen 10.000 € Motorumbau handelt, sondern nur um eine Verbesserung des Serienzustandes. :]

Ciao Frank

Thema:

Leon TS/Cupra VS Clio Sport

Leon TS/Cupra VS Clio Sport - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon 5F original Türlautsprecher Verständnisfrage: Bei mir hat sich der LS in der rechten Tür verabschiedet. Ich würde den gerne gegen den gleichen austauschen. Bei der suche (zB Ebay) ist mir...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben