Original von Ährwin
Also imho dürfte auch ein gechipter TS TDI nicht den Ansatz einer Chance gegen den Clio Sport haben.
Man sollte nicht immer Diesel mit Benzinern vergleichen. Da sehen die Diesel (meistens) schlecht aus! Aber nur bei den Fahrleistungen. An der Tanke siehts dann wieder ganz,ganz anders aus :]
Nanaa... so krass würde ich es gar nicht ausdrücken.

Ich habe zwar noch nie sonn komischen Clio gesehen, aber der Gewichtsunterschied ist halt das entscheidende. Ich fahre selbst den 2003er Leon TDI PumpeDüse TopSport mit 150 PS. Also ich sage mal, bis 180 kommt der Clio eher nicht richtig weg. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei dem mit der Endgeschwindigkeit aussieht. Meiner läuft 230, nur braucht er ab 215 noch ein bißchen, bis er sich hochgezogen hat.
Aber grade mit Chip und dann 180 PS ist wirklich nur noch das Gewicht als Unterschied da. Und da hat der Diesel doch erheblich mehr Kraft, die den Unterschied durchaus wegmachen kann.
Najaa... ich finde übrigens, dass die Diesel besser abschneiden, als die Benziner. Grade die Testfahrten im "Treffen - Nord" Bereich, haben doch gezeigt, das dem gechipten TDI kaum noch was wegfährt. Auch mit mehr PS nicht. Da kommt einfach die Kraft der Diesel zum Ausdruck.
Ach ja... ich habe das letztens auch mal mit nem 325i getestet. Der kommt nicht wirklich weg. Also wir hatten Abends glückiicherweise mal freie Bahn und nach dem die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, (er hat vorher schon ein bisserl gedrängelt) haben wir Beide Gas gegeben. Von 120 dann halt hoch. Ich bin dann rechts rüber, weil dann auch beide Spuren frei waren. Tjaa... der 325 hat's dann neben mich geschafft, da waren wir allerdings auch schon bei 210 und bei 220 konnt ich dann hinter Ihm wieder raus. Da war er also dann so ausreichend weit vorbei. Nur hat er mich im Windschatten dann locker auf 235 mit hochgesaugt und kam immernoch nicht weg.

Also ich werde mal sehen, eventuell kommt jetzt im Sommer nen Chip rein und ich vermute mal, dann kann der 325er sich schonmal ebenfalls nach nem Tuning umsehen, oder er muss mit ner Russschicht auf seiner Frontpartie leben.