Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum

Diskutiere Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Zustimm ! Der Allrad TDI hat als einzigster TDI 312er Bremsanlage vorne.
  • Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #21
@mythus

hast du auch, dass ich so sicher wie das Amen in den Kirchen. Lass dich nicht irretieren durch andere Aussagen. Du hast vorne 312er und hinten 256er (innenbelüfteet), genau wie beim V6 !! Der Rest hat keine Ahnung...

Zustimm !

Der Allrad TDI hat als einzigster TDI 312er Bremsanlage vorne.

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum

Anzeige

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #22
ja habe ich Heute nachgemessen stimmt
nun habe ich aber das Problem das ich nirgends die für mein Fahrzeug finde oder kann ich einfach die von VR6 nehmen ohne brembo in der größe 312

Bremsbeläge sind ja klar da dachte ich an ATE 13.0463-7122.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Power Pad
diese mit ATE 24.0125-0123.1 Bremsscheibe

Gebrauchsnummern: 425123
Einbauort: Vorderachse
bis Bj.: 07/2005
Ø: 312 mm, Bremssch.Dicke: 25,0 mm, Mindestdicke: 23 mm, Bremsscheibenart: belüftet, Bearbeitung: hochgekohlt, Oberfläche: beschichtet, Lochanzahl: 5

Vom 2.8 L Seat leon Cupra 4

hinten dann ATE 13.0460-2820.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Gebrauchsnummern: 602820, 20961
Einbauort: Hinterachse
bis Bj.: 07/2005
Breite: 86,8 mm, Höhe: 52,9 mm, Dicke/Stärke: 17,2 mm, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben, Bremssystem: Lucas, Prüfz.: E1 90R-01075/089

das solte doch gehen oder. was für Vorteile oder Nachteile haben die Power Pad Belege

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #23
Kannst einfach die Teile für den V6 nehmen ;)

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #24
Bj. 2004 TS 150 PS TDI aus Holland
Tja bei mir leuchtet auch die Bremsbelags Warnlampe auf.
Hab jetzt heute mal nachgeschaut und die Bremsbeläge sind eigentlich noch OK.
Vorne links außen 7 mm und innen 6mm.
Anscheinend haben die inneren Beläge (mit Sensor) die Scheiben nicht auf der ganzen breite abgefahren. Heist im Bereich des Sensors sind paar mm von der Scheibe nicht abgefahren und die Beläge nur 3mm?
An dieser Stelle ist wohl auch das Sensorkabel durchgeschäuert und deshalb kommt die Meldung.

Hab wohl nachgemessen die 288 Bremsscheiben vorne drauf.
Wie sieht es aus wie dünn darf die Bremsscheibe denn werden bevor man sie wechseln muß?

Könnte man die Bremsscheiben irgendwie wieder auf der ganzen Fläche Plan bekommen?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #25
Ganz ehrlich: lass sie neu machen. Die paar Mark würde ich in die Sicherheit investieren. An der Bremse soll man nicht rumfummeln.

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #26
OK aber Interesse halber wie ist denn die Mindestdicke der Scheiben?

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #27
Mindestdicke der BELÄGE meinst Du sicher!?

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #28
Nein, auch Scheiben haben eine Mindestdicke, ab der sie dann getauscht werden müssen.

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #29
Ok, wieder was gelernt. Aber die Scheiben sollten sich doch bei weitem nicht so stark abnutzen wie die Beläge, oder?

• Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum Beitrag #30
Wenn man aufeinander abgestimmte Scheiben + Beläge fährt, dann nicht oder zumindest nicht mehr als die Beläge. Gibt Leute, die können nen zweiten Satz Beläge fahren, ohne die Scheiben wechseln zu müssen.

Thema:

Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum

Oben