Leon TDI TS 0-100 mit chip ?

Diskutiere Leon TDI TS 0-100 mit chip ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nabend jungs, habe schon im Forum danach gesucht aber nichts gefunden ?( Interessiere mich für die 0-100 kmh Werte mit einem Chip in einem Leon...
  • Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #1

r0land

Reaktionen
0
nabend jungs,

habe schon im Forum danach gesucht aber nichts gefunden ?(

Interessiere mich für die 0-100 kmh Werte mit einem Chip in einem Leon TS TDI.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Angaben machen von verschiedenen Chips,und bis auf welche Leistung die hoch gehen?

Gruss roland

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ?

Anzeige

Schau mal hier:
ts0 .
  • Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #3
danke für die Antwort und die url,

hat jemand vielleicht auch genauere Daten für einen TS TDI mit so einem Chip?

Gruss roland

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #4
Was willste denn da noch genauere Daten haben, steht doch alles mehr als ausführlich da ?(
Zwei Zehntel hinter dem Komma sind doch eh schon nur von akademischen Interesse.

Chip und Chip ist immer unterschiedlich, nicht zuletzt kommt es auf die Abstimmung des Chips auf das Fahrzeug an, und das geht nur bei seriösen Tunern auf dem Prüfstand. Da gibt der eine Motor eben ein wenig mehr und der andere ein paar PS weniger her.

Für alles weitere kannst mal im Forumsarchiv , da wirst du alle möglichen Erfahrungswerte finden :))

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #5
Hmmm,

gab´s den Golf (110 kw) mit 5-Ganggetriebe?

Im 5. dann 14 km/h schneller, ich denke mal das ist alles nur Müll, was da geschrieben steht!

MfG
André

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #6
Ist auf jeden Fall Müll. Den Golf gab's nie in dieser Motorisierung mit 5Gang. Und eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 14km/h ist eher ein Wunschtraum. Hier mal Daten von Abt für den Leon:

Bohrung: 79,5 mm Bohrung: 79,5 mm
Hub: 95,5 mm Hub: 95,5 mm
Leistung: 110/(150) kW/(PS)
bei 4000 U/min

Leistung: ca. 129/(175) kW/(PS)
bei 4150 U/min

Drehmoment: 320 Nm bei 1900 U/min Drehmoment: ca. 375 Nm bei 2100 U/min

Höchstgeschw.: 215 km/h (Schaltgetriebe, Höchstgeschw.: ca. 220 km/h (Schaltgetriebe,

0 - 100 km/h: 8,9 s Front) 0 - 100 km/h: ca. 8,2 s Front)

Sicherlich bietet die andere Bude nochmals 10 PS mehr, diese bringen aber keine weiteren 9-10km/h.

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #7
Original von Anonym
Ist auf jeden Fall Müll. Den Golf gab's nie in dieser Motorisierung mit 5Gang. Und eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 14km/h ist eher ein Wunschtraum. Hier mal Daten von Abt für den Leon:

Bohrung: 79,5 mm Bohrung: 79,5 mm
Hub: 95,5 mm Hub: 95,5 mm
Leistung: 110/(150) kW/(PS)
bei 4000 U/min

Leistung: ca. 129/(175) kW/(PS)
bei 4150 U/min

Drehmoment: 320 Nm bei 1900 U/min Drehmoment: ca. 375 Nm bei 2100 U/min

Höchstgeschw.: 215 km/h (Schaltgetriebe, Höchstgeschw.: ca. 220 km/h (Schaltgetriebe,

0 - 100 km/h: 8,9 s Front) 0 - 100 km/h: ca. 8,2 s Front)

Sicherlich bietet die andere Bude nochmals 10 PS mehr, diese bringen aber keine weiteren 9-10km/h.

Naja....wennse en Exemplar erwischt haben ,was besonders gut rennt....
Die Werte ,die sie als Standart angegeben haben sind ja die Werkswerte.
In Echt streuen die tdis ja auch gern ma noch nach oben ;)

Und Beschleunigungswerte halte ich für durchaus realistich ;)

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #8
Ich denke auch das es da von chip zu chip unterschiede gibt...
Da ich nen allrad habe kann ich jetzt und hier auch weniger dazu sagen... Aber von 0-100 zwischen 7 und 8 sek.!!!

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #9
Original von Anonym
Ist auf jeden Fall Müll. Den Golf gab's nie in dieser Motorisierung mit 5Gang. ....

Einen Audi A4 und einen VW Passat mit 130 PS und 5 Gang habe ich aber schon gesehen. Wollte ich vorher auch nie glauben, dass die 130 PS`ler mal mit 5 Gängen ausgeliefert wurden ...

Edit:

Vergleichswerte:

Ibiza TDI 96kw mit MTM Chip (nein, nicht meiner): 3 mal gemessen, davon dann die Durchschnittszeit: 7,53sek

Denke mal zwischen 7,5 - 8,5 wird die Zeit liegen ... je nach Fahrer ... :D

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #10
ja nur mich interessiert kein golf 4 mit 5.gang ich will ja wissen was so ein TS mit einem Chip von 0-100 bringt :=)

Und das was da steht nen golf 4 mit 5.gang ein wenig komisch :)

gruss roland

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #11
also ich hab meine box mit ner strecke getestet, ich bin die strecke ohne gefahren 0-xxx und hab mir den wert gemerkt und mit box das selbe... unter gleichen bedingungen und mit gleichem start... weil fahren schalten und stoppuhr bedienen ist nich so der hit oder?

und jemanden zum stoppen mitnehmen is unnützes gewicht :)

ich fand die lösung ganz praktikabel ist aber wenns rein um zeiten geht natürlich nicht das wahre aber fürs eigene wohlbefinden funzt das gut

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #12
Hi Leute
Ich glaub auch das die werte nicht unbedingt stimmen da unser ts tdfi ja ein sechs gänge hat aber ich kann euch sagen das mein ts tdi laut Tacho knapp 250 rennt und mit gps knapp 230 natürlich mit Tuning
also zumindest die angabe der Höchstgeschwindigkeit könnte passen :tongue:

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #13
Original von linuX|kraut
Hi Leute
Ich glaub auch das die werte nicht unbedingt stimmen da unser ts tdfi ja ein sechs gänge hat aber ich kann euch sagen das mein ts tdi laut Tacho knapp 250 rennt und mit gps knapp 230 natürlich mit Tuning
also zumindest die angabe der Höchstgeschwindigkeit könnte passen :tongue:

Es gibt keinen 150er TDI mit 5 Gang!! Die Angabe stimmt nicht in dem PDF!!

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #14
Original von Anonym
Und eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 14km/h ist eher ein Wunschtraum.

Warum sollte eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 14km/h
Müll sein!

Mein A4 war serienmäßig mit 191km/h eingetragen, nach dem Besuch bei Wimmer, wo mir laut Gutachten ein OCT- Chip eingepflanzt worden ist, steht in meinem Fahrzeugbrief 206km/h!

Das sind sogar 15km/h mehr!

Diese stehen nicht nur auf dem Papier, diese sind sogar vorhanden. Tacho 220km/h ist immer drin, egal ob 225/40 R18 oder 205/55 R16!
Natürlich dauert es bei den 18Zöllern immer etwas länger!

Und wer von Euch weiß, das es den 110kw in Austria nicht doch mit dem 5. Gang Getriebe gegeben hat!

Gruß

Manuel

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #15
Den 150er kann es nicht mit 5 Gang gegeben haben!!! er wurde immer mit 320NM gebaut und das ist 70NM mehr als das Golfplattform 5 Gang Getriebe spezifiziert aushällt!
Gruß
Michael

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #16
Original von Manuel A4 TDI
Und wer von Euch weiß, das es den 110kw in Austria nicht doch mit dem 5. Gang Getriebe gegeben hat!

ICH!!! ICH!!! ICH!!! *meld* 8)

Herr Devilseye arbeitet bei einem grossen Automobilkonzern und wüsste sicherlich wenn jemals ein 5-Gang Getriebe in einen Österreichischen 150er TDI von Werk aus gebaut worden wäre...... :rolleyes:

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #17
Ich glaube sehr viel bringt der Chip bei 0 auf 100 nicht.
Selbst bei dem kleinen 110er TDI drehen ohne Chip im 1. und 2. Gang die Räder ja schon sehr leicht durch ... viel mehr ist halt nicht drin :tongue:

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #18
Original hat er ja 7,7 (allrad 7,9), also würde ich auf 7,2 tippen mit chip. Die 20 mehr PS sollten doch was bringen.

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #19
Der TS TDI hat Original 8,9...

Mit Chip ca. eine sec. weniger

• Leon TDI TS 0-100 mit chip ? Beitrag #20
Ah mist ich hab gedacht 20VT, sorry. Aber auch beim TDI sind es doch dann fast 30 mehr PS?

Thema:

Leon TDI TS 0-100 mit chip ?

Leon TDI TS 0-100 mit chip ? - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben