Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks?

Diskutiere Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie sieht es eigentlich mit den Vorgaben aus, wann steht den eine konkrete Tank(Druck-)Prüfung immer an? Beim Autogas war das ja sehr weit...
  • Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #21
Wie sieht es eigentlich mit den Vorgaben aus, wann steht den eine konkrete Tank(Druck-)Prüfung
immer an? Beim Autogas war das ja sehr weit auseinander, ich meine 10 Jahre bis zur nächsten
Abnahme.

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks?

Anzeige

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #22
Ich meine nie. Bei der HU gibt es die GAP, aber die ist nur optisch.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #23
Na ja, nicht nur optisch. Da wird auch mit einem Gasprüfgerät nach Gaslecks gesucht. Die Tanks werden nicht einer Druckprobe unterzogen. Lediglich optisch auf Rost geprüft.
Ob da nach z.B. 10 Jahren eine Druckprüfung kommt kann ich nicht beantworten.
Eventuelle mal im Erdgasfahrerforum.de die Frage stellen.

Gruß Venator

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #24
Oder besser noch auf fragen.

Die Flaschen sind für 20 Jahre ausgelegt. Normalerweise wird bei der HU nur optisch untersucht. Kann sein, dass nach 10 Jahren eine Druckprüfung stattfindet, um das genau sagen zu können, müsste ich das aber auch erst eruieren.

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #25
Hallo bei mir war die Lieferzeit 4,5 Monate. Es war allerdings auch ein Reimport.

• Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks? Beitrag #26
Habe Ende August bestellt und soll Mitte Dezember ausgeliefert werden. Derzeit ist er wohl auf dem Schiff aus Barcelona nach Emden.

Thema:

Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks?

Oben