Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei der Facelift Schürze ist der Heckansatz ja komplett anders:
Das sollte auf jeden Fall passen, wenn nicht, muss ich den Ausschnitt etwas...
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #41
HavanaHighline
Reaktionen
17
Bei der Facelift Schürze ist der Heckansatz ja komplett anders:
Das sollte auf jeden Fall passen, wenn nicht, muss ich den Ausschnitt etwas vergrößern.
Dann muss ich mir noch überlegen, wo und wie ich die Betätigung zum ausschenken verbaue.
Die Facelift-Schürze habe ich jetzt beim Lacker abgegeben.
Fehlen jetzt noch der Heckansatz und die Reflektoren und natürlich alles anbauen und anschließen.
Auch die Felgen gehen die nächsten Tage zum aufziehen, da ich die jetzigen Sommerreifen wieder nehme, werde ich zwischenzeitlich die Winterfelgen meiner besseren Hälfte aufbauen (17" Detroit GTI).
Die Bremssättel der Fahrerseite habe ich doch heute schon lackiert, hab zum Glück nen Beamer und Sat in der Garage, so konnte ich während des "absolut großartigen" Spiels unserer Nationalmannschaft wenigstens die Zeit noch etwas sinnvoll nutzen: Anhang anzeigen 42565Anhang anzeigen 42566
Die Bremssättel möchte ich auch Rot machen. Hast du zufällig vor, die Felgen noch schwarz zu folieren?
Wollte meine auch in matt schwarz folieren.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #44
HavanaHighline
Reaktionen
17
Moin, wie bereits vorher geschrieben, liegen schon schwarze Felgen zu Hause:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #45
HavanaHighline
Reaktionen
17
Moin, wie bereits vorher geschrieben, liegen schon schwarze Felgen zu Hause: Anhang anzeigen 42676
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #46
HavanaHighline
Reaktionen
17
Die Heckschürze war heute schon fertig lackiert.
Jetzt brauche ich noch den Heckansatz und Reflektoren, leider bekommt mein VW-Händler das nicht hin, die passenden Teile rauszusuchen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #47
Commander-K.
Reaktionen
129
Dann fahr doch mal zu einem Seat-Händler. Wäre ja naheliegend, wenn ein VW-Händler es nicht gebacken bekommt Seat-Teile zu bestellen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #48
HavanaHighline
Reaktionen
17
Nur leider ist der nächste Seat Händler 70km entfernt, sonst wäre ich natürlich gleich dahin gefahren.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #49
HavanaHighline
Reaktionen
17
Gestern gab's Teilenummern direkt von Seat über die Seat-Homepage angefragt. Über Google konnte ich die Nummern bestätigen, also wird Montag bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #50
HavanaHighline
Reaktionen
17
Heute wollte ich "Mal eben" die Winterfelgen meiner Freundin auf meinen Leon bauen, damit ich meine morgen zum Auf/Umziehen bringen kann, da geht gleich beim ersten Radbolzen das Felgenschloss kaputt
Also morgen erstmal eine neue Nuss besorgen, damit ich die Räder runter bekomme.
Die Teile für die Heckschürze habe ich dann heute auch noch bestellt.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #51
kiter
Reaktionen
579
Ja das Radschloss kann richtig nerven. Ich habe es entsorgt.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #52
HavanaHighline
Reaktionen
17
Ja, ich glaube das wird bei mir auch passieren, aber erstmal muss ich die Radbolzen abbekommen
---------- Beitrag am 10.07.2018 um 17:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2018 um 17:49 Uhr ----------
Da ich heute keine neue Nuss fürs Felgenschloss bekommen könnte (VW Händler hat nicht die passende, Seat 70km entfernt) werden wir morgen in der Werkstatt Muttern auf die Radbolzen aufschweißen um diese dann zu lösen (mein Vater ist KfZ-Mechaniker). Hier die defekte Nuss:
Die Reflektoren und Heckansatz sind dafür heute schon angekommen, evtl. baue ich die noch an die neue Schürze an.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #53
HavanaHighline
Reaktionen
17
So, die Schürze habe ich auch soweit zusammengebaut:Anhang anzeigen 42744
Bevor die Reflektoren verbaut werden, habe ich diese noch lasiert: Anhang anzeigen 42745 Anhang anzeigen 42746
Ein Foto mit 2 Schichten Lasierung (oder Lasur?) kommt auch noch, wenn trocken. Habe Spray von DupliColor genommen, damit werde ich auch noch Rückleuchten, Bremsleuchte und Nebelscheinwerfer etwas tönen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #54
hobbymieter
Reaktionen
27
Habe jetzt auch komplett die Felgenschlösser weggelassen. Habe ich jetzt schon öfter im Bekanntenkreis mitbekommen das die nicht rausgehen... Das ist dann doch eher eine Arbeit die sich vermeiden lässt...
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #55
marcz0rr
Reaktionen
2
Hi,
leider kann man nicht auf deine Bilder zugreifen. Bitte mal überarbeiten
So, die Schürze habe ich auch soweit zusammengebaut:Anhang anzeigen 42744
Bevor die Reflektoren verbaut werden, habe ich diese noch lasiert: Anhang anzeigen 42745 Anhang anzeigen 42746
Ein Foto mit 2 Schichten Lasierung (oder Lasur?) kommt auch noch, wenn trocken. Habe Spray von DupliColor genommen, damit werde ich auch noch Rückleuchten, Bremsleuchte und Nebelscheinwerfer etwas tönen.
Hier nochmal die Bilder der Schürze und Reflektoren:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #57
HavanaHighline
Reaktionen
17
So, die Radbolzen/Felgenschlösser haben wir heute mit etwas Aufwand (Muttern auf geschweißt) rausbekommen und entsorgt.
Da kommen auch keine Schlösser wieder rein, dann habe ich Ruhe.
Ansonsten habe ich nur die Seat-Embleme von Front und Heck angeschliffen und schwarz lackiert, da mir die Folierung nicht gefiel.
---------- Beitrag am 12.07.2018 um 17:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2018 um 20:03 Uhr ----------
Heute habe ich nur kurz die Kontakte für die Rückfahrkamera am Navi-Steuergerät eingepinnt und angeschlossen und die Seat Embleme nochmal nachlackiert.
Ich denke morgen und Samstag kommt die Facelift Schürze und die schwenkbare AHK endlich ran.
Wenn das fertig ist, kommen die Felgen endlich zum aufziehen, will endlich wissen wie das aussieht mit den KT17 in schwarz 8)
Ach so, dann habe ich noch günstig nen Racechip Pro2 geschossen, Mal ausprobieren. In meinem Passat 3C hatte ich den auch Mal drin, da habe ich nicht viel von gemerkt.
Mein Golf 4 1.9TDI PD 101Ps hatte damals eine Leistungsoptimierung bekommen, das war deutlich zu merken und habe ich so dann ca. 120tkm gefahren, bis der in den Export ging;(
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #58
HavanaHighline
Reaktionen
17
Heute habe ich die Golf 7 AHK schwenkbar montiert inkl. Heckschürze vom Facelift:
Da die Schürze runter war, habe ich die Endrohre gleich noch mit dem restlichen Bremssattellack in schwarz glänzend lackiert.
Morgen geht's dann weiter mit dem Zusammenbau. Unten den Ausschnitt für die AHK muss ich noch ein kleines Stück vergrößern. Und die Betätigung im Kofferraum muss auch noch ausgedacht und eingebaut werden.
Und ganz nebenbei habe ich die Rückleuchten noch 2 Mal lasiert:
Jetzt ist für heute erstmal Feierabend
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #59
HavanaHighline
Reaktionen
17
Heute ging's dann weiter:
Rückfahrkamera angeschlossen und Codiert:
AHK und Schürze montiert, Heckansatz Ausschnitt musste vergrößert werden. Jetzt fehlen mir für die Steckdose im Haken noch 3Pins, hoffentlich bekomme ich diese einzeln.
Dann fehlt nur noch eine vernünftige Betätigung zum Ein und Ausschwenken:
Jetzt werde ich erstmal Auto waschen fahren.
Zuletzt bearbeitet:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #60
HavanaHighline
Reaktionen
17
Hier der neue Seat Leon ST GTI 8)
Sind die 17" Detroit Felgen (Winter, im Sommer 19" Tomason TN16) vom Golf 6 GTI meiner besseren Hälfte
Morgen gehen die Felgen zum Um/Aufziehen, endlich
Thema:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition - Ähnliche Themen
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen,
ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten.
Der gute...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude,
nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen.
Kurz nochmal die Fakten...