Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn du die UA9 nimmst dann sind sie wie du sie auf dem Bild dargestellt hast falsch montiert. Gibt links- und rechtsgedrehte, das wären die für...
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #21
snake5f
Reaktionen
20
Wenn du die UA9 nimmst dann sind sie wie du sie auf dem Bild dargestellt hast falsch montiert. Gibt links- und rechtsgedrehte, das wären die für die rechte Seite. Die Speichen sollten nach hinten zeigen nur damit du das beim möglichen Kauf beachtest..
Danke, das weiss ich. Das Bild der Felge war halt anders herum.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #23
Krafti
Reaktionen
221
Heute meinem grauen Leon gelbe Sättel lackiert. Sehe echt gut aus. Einem schwarzen stehen meiner Meinung nach rot, gelb und blau sehr gut. Bronze Felgen find ich auch nicht verkehrt.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #24
HavanaHighline
Reaktionen
17
Ja, entweder gelb oder rot, was natürlich wieder besser zum FR passt, wegen dem Logo und den roten Nähten usw...
Bronze hatte ich auch erst gedacht, aber im Netz ein Foto gefunden auf nem Schwarzen Leon:
Da gefallen mir die schwarz glänzenden wieder besser. Auf nem grauen ganz klar in Bronze.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #25
Gast58809
Gast
Die Ultra UA9 passen am besten zum Leon. Ich halte wenig davon modellspezifische Felgen auf ein anderes Modell zu montieren. Das sieht in meinen Augen in den allermeisten Fällen einfach nicht richtig aus.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #26
HavanaHighline
Reaktionen
17
Gestern habe ich noch roten und schwarzen Bremssattel-Lack bestellt.
Heute ging's dann mit der RFK und der AHK weiter, habe erstmal die Kabel durchs Auto gelegt und den CanBus für die AHK vorne am BCM angeschlossen.
So ein verbauten Steuergerät habe ich noch nie gehabt, und ich hab mich beim Passat 3C schon geärgert das da kein Platz ist.
Naja wenn die Facelift Schürze dann da ist, Guck ich nochmal ob es dann mit der Golf 7 AHK passt.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #27
Krafti
Reaktionen
221
Also die bronzenen Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Aber schwarze würden dann halt auch gut stehen, nur halt dann wenig abhebungen vom schwarz des Wagens. Müsstest dann über andere Akzente etwas kontrast reinbringen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #28
HavanaHighline
Reaktionen
17
Alternativ finde ich auch die Keskin KT17 in Black Lip Polish gut:
Da setzt der Felgenrand noch einen kleinen Akzent. Diese sind dann aber wiederum nur schwarz matt und alle Felgen haben die selbe "Drehrichtung".
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #29
HavanaHighline
Reaktionen
17
So, hab mich jetzt für die Keskin KT17 in 8x18 ET45 in Black matt Lip polish entschieden. Die sind noch etwas günstiger wie die UA9 und mit dem polierten Rand setzt sich das ganze noch ein bisschen ab, hab auch ein Bild an nem Schwarzen 5F gefunden:
Dann muss ich die Reifen der Performance noch umziehen lassen auf die Keskin und zum Winter hin 18" Winterreifen besorgen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #30
HavanaHighline
Reaktionen
17
Heute habe ich die Bremssättel der Beifahrerseite in Rot lackiert, die andere Seite mache ich dann Donnerstag oder Freitag.
Ist zwar ein bisschen Aufwand mit dem abkleben, aber das Ergebnis kann sich m.M.n. sehen lassen:
Ich bin gespannt, wie das in Verbindung gesetzt mit den Keskin KT17 aussieht, diese sollten mit Glück zum Wochenende da sein.
Den Bremssattellack habe ich bei SDV Chemie günstig geschossen, ist ein Spray und nicht wie die von Foliatec und co. zum Pinseln.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #31
Thommy_
Reaktionen
3
Oh die Keskin KT17 sind der Wahnsinn - gerade an einem schwarzen Wagen!
Mit den roten Bremssättel wird das richtig gut aussehen.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #32
HavanaHighline
Reaktionen
17
Das denke ich auch. Mal sehen ob mir das mit 18"und dem FR-Fahrwerk reicht, tieferlegen wollte ich eigentlich nicht mehr.
Naja, das hatte ich vorher bei meinem VW T5.2 auch gesagt, und auf einmal war ein Gewinde drin 8)
Zuletzt bearbeitet:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #33
nordseepete
Reaktionen
33
Ja, die KT17 passen echt gut zum Leon
Anhänge
IMG_6517.jpg
249,1 KB
· Aufrufe: 106
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #34
HavanaHighline
Reaktionen
17
nordseepete: Ist das deiner?
Sind das auch 18"?
Tieferlegung? Oder FR-Fahrwerk?
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #35
HavanaHighline
Reaktionen
17
Die Bremssättel der Fahrerseite habe ich doch heute schon lackiert, hab zum Glück nen Beamer und Sat in der Garage, so konnte ich während des "absolut großartigen" Spiels unserer Nationalmannschaft wenigstens die Zeit noch etwas sinnvoll nutzen:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #36
nordseepete
Reaktionen
33
HavanaHighline
Ja, das ist meiner.
Habe Federn von Eibach Deimann verbaut mit 45/40 mm Tieferlegung. Die Felgen sind in 8x18 mit ET45.
Anbei noch mal ein Foto von der Seite.
Anhänge
IMG_6551.jpg
299,4 KB
· Aufrufe: 131
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #37
HavanaHighline
Reaktionen
17
Die Tiefe gefällt mir. Erstmal abwarten wie meiner aussieht, wenn die KT17 drauf sind.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #38
HavanaHighline
Reaktionen
17
Heute sind die Felgen angekommen:
Genauso wie die Facelift Schürze. Da werde ich heute Abend wohl nochmal eine kleine Anprobe machen müssen, auf jeden Fall für die Schürze.
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #39
HavanaHighline
Reaktionen
17
Juhu, mit der Facelift-Schürze scheint die schwenkbare AHK vom Golf 7 Variant zu passen:
Also muss die Schürze jetzt erstmal zum Lacker und den passenden Heckansatz und Reflektoren bestellen. Auf die Montage der AHK gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, rein theoretisch passt diese nicht ran, jedenfalls nicht an die Originalen Befestigungspunkte.
Da noch etwas Zeit war, wurden die neuen Felgen gleich noch Mal zur Probe angebaut:
Ich find's jetzt schon super.
Als ich am Heck in Gange war, vielen mir auch die nicht mehr allzu schönen Endrohre auf, da überlege ich noch, ob ich diese auch mit dem schwarz glänzenden Bremssattellack lackieren sollte? Oder wird das alles zu schwarz?
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition Beitrag #40
wiesel_
Reaktionen
2.238
Bei der Schürze fehlt aber noch der untere Einsatz. Sieht für mich etwas eng mit der AHK aus wenn der auch verbaut ist.
Thema:
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition
Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition - Ähnliche Themen
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen,
ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten.
Der gute...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude,
nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen.
Kurz nochmal die Fakten...