Leon Sport TDI mit 150 PS

Diskutiere Leon Sport TDI mit 150 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ), da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich...
  • Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #1

ollie72

Gast
Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ),

da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich heute bei meinem Händler, um nach fast 3 Jahren dann doch endlich mal meine Code-Karte vom Radio (wurde damals wohl vergessen) abzuholen. Der hatte da im Showroom einen neuen, noch nie angemeldeten Leon Sport TDI mit 150 PS stehen. Hää, wann gab's denn das Modell? Er sagte mir was von Zwischenmodell, bevor es den TopSport gab?!? Kennt das Modell einer?!?

Der Händler hat mir auf mein "dummes" Fragen (kann ich gut) folgendes "Tausch"-Angebot vorgeschlagen: Er gibt mir für meinen Leon Signo TDI, 110 PS - Silber-metallic, EZ 05/2000, 105000 km, Winterpaket, GRA, Alarm der Rest ist glaube ich Serie - 9000 €.

Ich lege noch 11700 € auf den Tisch des Hauses und bekomme dafür den Leon Sport TDI, 150 PS - Silber-Metallic, Neuwagen, Climatronic, Alarm, Elektrikpaket, Regensensor und GRA (baut er mir noch ein). Ausgezeichnet steht der Wagen mit 23445 € im Laden.

Rechne ich die 9000 € für meinen Gebrauchten und die 11700 €, stehen unterm Strich 20700 € - macht einen Rabatt von 2745 € bzw. ca. 11,7%. Ist das angemessen?!? Denke bei Eintausch ist das nicht verkehrt, oder?!?

Wie ist Eure Meinung? Was haltet Ihr von dem Sport?

Schönen Gruß aus Düren
Ollie

P.S. Und eins weiß ich sicher - wenn ich den kaufe, dann habe ich ganz bestimmt ein anderes Kennzeichen als DN-SF... (Sixt lässt grüßen :evil: )

P.P.S. Ach ja, nach der Probefahrt meinte der Werkstatt-Mensch, dass wahrscheinlich der LMM defekt ist. Er hat für den LMM 265 € (incl. MwSt.) in seine Kalkulation eingerechnet und meinte, dass die Einbaukosten dann auf seine Kappe gehen. Weiß einer, wieviel der LMM kostet??? Hab hier aus dem Forum irgendwas zwischen 300 und 350 € incl. Einbau im Kopf ?(

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #2
Der Preis scheint mir zu hoch für den Sport.

Ich fahre selber dieses "seltene Modell". Gab es in der Übergangsphase zwischen Cupra TDI und TopSport TDI.

Erfahrungen gefällig?

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #3
Vorsicht:wave:

Finde des ganze aweng teuer!

Hatte n Angebot vom Seat Händler in D für nen TS TDI mit zusätzlich CD-Wechsler und Winterpaket für 20 700€...

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #4
also auch wenn ich mit den deutschen preisen net ganz vertraut bin kommt mir das doch nicht ganz billig vor
der wagen muss doch vor ca einem jahr gebaut worden sein oder?und dann verlangt er ja noch immer den selben preis wie damals
11 % sind auch nicht der wahnsinn(vorallem net für ein ein jahr altes auto) nur der preis für deinen eintauschwagen ist glaub ich nicht schlecht

ich würde aber trotzdem versuchen den wagen privat loszuwerden(denke der ist noch mehr wert oder??) und dich dann umzuschaun oder den bei deinem händler zu nehmen aber dann noch um eine stange billiger

lg daniel

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #5
Und ich fahre auch so ein Modell :)

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #6
Und ich fahre auch so einen!!! Allerdings als Toledo Sport

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #7
Original von Semmelbrot
Und ich fahre auch so einen!!! Allerdings als Toledo Sport

Die bekommst ja auch unbegrenzt zu kaufen ;)

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #8
für deinen bekommste auf dem normalen markt schätze mal 10 - 11000.
und für das was der sport kosten soll, bekommste auch nen neuen topsport mit allem drin (ohne navi).
nur die frage ist: willst du finanzieren? wenn ja, gibt dir der deutsche händler wahrscheinlich niedrigzins, oder?

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #9
Original von ollie72
Leon Sport TDI, 150 PS - Silber-Metallic, Neuwagen, Climatronic, Alarm, Elektrikpaket, Regensensor und GRA (baut er mir noch ein). Ausgezeichnet steht der Wagen mit 23445 € im Laden.

Dieser Preis ist eindeutig zu hoch 8o - selbst mit dem Nachlass, denn
1. steht der Wagen schon lange Zeit (ab einem Jahr Standzeit darf das Fahrzeug auch nicht mehr als Neuwagen verkauft werden - s. diverse Urteile)
2. ist dies wohl fast schon ein "Auslaufmodell" (klar, der Händler will's los werden - steht vermutlich nur in der Gegend herum und erscheint ihm lästig :evil: !)
3. bekommst du für den gleichen Preis einen topaktuellen TopSport mit Cupra-Look und
4. würde ich deinen aktuellen León lieber versuchen, privat zu verkaufen - hierbei erzielst du dann sicher einen VKpreis jenseits der 10.000€-Marke! ;)

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #10
also fürs Auto bekommst auf jeden Fall mehr und ich hab vorige Woche meinen LMM tauschen lassen.

260,-- kostet der neu.

mit Kulanz hab ich 160,-- gezahlt und meiner is ein 06/2000

und Arbeitszeit wurde sowieso ned verrechnet, weil das Ding tauschen ned länger als 5 Minuten dauert, aber egal

Würde dein Leon auch lieber privat verkaufen, bekommst auf jeden Fall mehr!!

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #11
Für knapp 13.000 € wird der 150 PS Sport in silber, neu, deutsche EZ, inkl. Technikpaket bei uns angeboten.

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #12
Hallo,

also ich fahre seit 9 Monaten genau dieses Zwischenmodell und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings ist das Modell ja nun über 1 Jahr alt und damit muß der Preis automatisch deutlich runter.

Zum Fahrzeug: ich bin 49 Jahre alt, habe Familie, und meine Sturm- und Drangzeit liegt hinter mir.
Daher war mir ein TopSport zu sehr aufgemotzt.
Das Erscheinungsbild des Sports ist geau die Art Understatement, die ich mag.

Die Karre zieht aber ab wie Sau (Pardon, anders kann man es nicht ausdrücken). Wenn man akzeptiert, daß einige Prozent der Fahrer schneller sind, dann ist das Fahren damit das reine Vergnügen. Bei 180 (Tacho 200) kann ich das Lenkrad loslassen und die Reifen kleben in Ihrer Spur.
Ob der die 215 erreicht oder nicht oder sogar 217, ist mir wurst, aber bei 80 auf der Landstrasse geht das Überholen im Sekundentakt links-vorbei-rechts.

Aber wie gesagt, der Preis ist :cry:

Gruß,
Michael

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #13
Und noch ein Sport, ich hab nämlich auch so einen Zwischenmodell und bin besstens zufriden! Da wirkt der SDI Schriftzug so Realistisch drauf! 8)

Seit 10 Mon, 2 Tagen und genau 29000km alles besstens!

• Leon Sport TDI mit 150 PS Beitrag #14
Original von Doolittle
Für knapp 13.000 € wird der 150 PS Sport in silber, neu , deutsche EZ, inkl. Technikpaket bei uns angeboten.

?( ?( ?(

Obae.

Thema:

Leon Sport TDI mit 150 PS

Leon Sport TDI mit 150 PS - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
Oben