Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme?
Diskutiere Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
mir ist aufgefallen das wenn es jetzt Nachts immer knackig kalt ist und ich früh meinen Löwen starte dasirgendwas quitscht. Das Quitschen...
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #1
Hi,
mir ist aufgefallen das wenn es jetzt Nachts immer knackig kalt ist und ich früh meinen Löwen starte dasirgendwas quitscht. Das Quitschen tritt auf wenn ich auf Gas trete, runter vom Gas isses gleich wieder weg. Wenn ich dann nen paar Meter gefahren bin isses meist weg. Die Bremsscheiben sind es aber nicht, da es auch im Stand vorkommt wenn im Leerlauf aufs Gas trete.?(
-
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #2
habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt aber mir ist es auch ab und an wenn es sehr kalt ist ein pfeifen zu hören (ähnlich wie das drehzahlpfeifen, nur deutlich höher der ton und halt nicht aus den lautsprechern) wenn ich anfahre...so nach 10-20 m ist es dann aber weg und taucht auch nicht mehr auf bis zum nächsten kalten morgen...
p.s. ist nen 1.6 16v mit offenem luffi und bastuck komplettanlage...aber das eins von den beiden das beeinträchtigt kann ich mir nicht vorstellen...vielleicht der luffi zugefroren

-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #3
Habs gerade noch mal getestet. Der Leon pfeift wenn man im Gas gibt. Allerdings nur die ersten paar Meter. Sobald der Motor etwas wärmer wird ist es weg. ?( Ich hab keinen Schimmer was das sein kann.
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #4
So neue Erkenntniss. Ich denke es ist die Antriebswelle

. Muss wohl mal geöhlt oder eingefettet werden, aber ich hab sowieso im Februar Jahresinspektion.
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #5
vielleicht der keilriemen? das wars damals an meinem alten golf wenns kalt war
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #6
Der Löwe wird erst 1 Jahr alt und war nen Neuwagen, kommt da sowas schon vor ?( . Egal G A R A N T I E !!
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #7
Hallo zusammen
Ich tippe schwer auf die Riemen (Keilriemen) Kann auch schon nach 1 jahr sein.
-
-
Leon quitscht wenns kalt ist bei Gasannahme? Beitrag #8
Hi,
habe heute meinen Leon in der Inspektion gehabt. Es ist der Keilriemen! Dann hat er mir erklärt, dass das wohl bei Leon´s öfters auftritt und hat als "normal" abgestempelt! Der Leon ist im Februar ein Jahr alt und hat knapp 20.000 runter. Der Wechsel ist wohl keine Garantie weil das als Verschleißteil gilt :angry:. Ich glaub mich tritt ein Pferd das kann doch nicht sein nach 11 Monaten bei nem 19.000 EUR Neuwagen :angry: !!!! Wenn´s schlimmer wird soll ich den wechseln lassen (natürlich auf meine Kosten

).
Thema: