Leon mit IBher Bodykit

Diskutiere Leon mit IBher Bodykit im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das Bodykit sieht wirklich klasse aus! Von der Front her mit den Lufteinlässen erinnert mich der Leon mehr an den Ferrari F430. mfg Bernd
  • Leon mit IBher Bodykit Beitrag #41
Das Bodykit sieht wirklich klasse aus!

Von der Front her mit den Lufteinlässen erinnert mich der Leon mehr an den Ferrari F430.

mfg
Bernd

Anhänge

• FerrariF430_Front.jpg
    FerrariF430_Front.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 40
  • Leon mit IBher Bodykit

Anzeige

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #42
Nööö, eher Modena. Ist eckiger

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #44
Gut ....bzw schlecht,denn dieses Matrialgutachten gibt es nicht bei Ibher:(

das Kondorkit ist das das Breitbaukit?wenn nicht ,müsste man es doch eintragen lassen können oder?

Aber klar doch gibt es alle drei Gutachten bei ibher ( Materialmessbericht, TGA für normale vers. und TGA für Breitbau ), habe die doch auch von da bekommen!!! "Materialgutachten" kannst du auch von mir kriegen, andere darf ich nicht rausgeben.

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #45
hm...also als ich mit denen geschrieben habe,da habsch die Antwort bekommen,dass es keine Möglichkeit gibt das Ding in Dtl eintragen zu lassen da weder ABE noch Matrialgutachten....?(

Das heißt mit deiner Hilfe könnte ich den DachSpoiler(und Bodykit) eintragen lassen?=)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #46
jap, die gutachten haste ja in der post, ansonsten weißtu ja, wie du mich findest (email und so):]

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #47
jup danke schonmal:wave:

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #49
Hy.8)
Gibts wirklich zu kaufen für knapp 112,- €. Werde mir den auf jeden Fall auch holen. Wenn Du ne Adresse brauchst dann meld dich...

MfG
Pita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon mit IBher Bodykit Beitrag #50
112,-€!!! ist aber ein ganz schön stolzer preis! 8o

poste mal bilder wenn du den grill bestellt hast, ich finde die bilder von der
homepage sehen wie ein fake aus, weil sie so weichgezeichnet sind!
wenn der wirklich so tief rein geht, finde ich den echt hammer!

bis denne...;)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #51
So, wieder mal das leidige Thema ibherdesign. Ich hab schon vor einiger Zeit mit einem von ibher geschnackt:

DESCRIPTION PART NO. ? RRP

KONDOR NON_WIDE

Kit KONDOR with (10.2111; 20.2111; 50.2111) K2111 ? 957,73
Front Bumper KONDOR 10.2111 ? 390,91
Rear Bumper KONDOR 20.2111 ? 361,59
Sideskirts KONDOR 50.2111 ? 205,23

OPTIONAL WIDE BODY PARTS

Wide Arch Set KONDOR WIDE with (60.2111; 70.2111)
Pair Front Wheel Arch Extension KONDOR WIDE 60.2111 ? 283,41
Pair Rear Wheel Arch Extension KONDOR WIDE 70.2111 ? 322,50

OPTIONAL ACCESSORIES

Front Grill KONDOR ( no emblem) 83F.SEALEOKON ? 93,81
Roof Spoiler KONDOR SSEALEOKON ? 136,81

Was recht interessant ist, ist das hier: ALL PARTS AVAILABLE FROM STOCK AND TUV APPROVED ( DEKRA TGA) except roof
spoiler

Wenn ich das richtig lese heißt das, die haben DEKRA TUV. Gibts das auch in Portugal? Oder heißt das deutscher TUV? (Mal abgesehen vom Dachspoiler)
Auf seatforum.de gabs mal einen der angeblich mit den Dingern handelt, der ist aber seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar und einen weiteren "Händler" kenne ich nicht....hab hier auch noch nie einen mit ibherdesign rumfahren sehn und die Front ist schon schick....JE mit dieser 0815 Ansatzfront ist nix....

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #52
Ja, es gibt deutsche Teilegutachten für, sehe diese jeden Tag auf meinem Tisch. Sollte jemand Interesse an diesen TGA' s haben, kann ich eine Kopie zum durchlesen schicken. Dafür bitte eine Mail an mich schicken.

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #53
Hallo zusammen,

nun schreib ich mal meinen Beitrag.
Auf der Suche nach einem Shop der Ibher in Deutschland vertreibt bin ich auf "SBIM Technik GmbH" gestoßen.
Gestern habe ich eine Anfrage geschrieben wie es mit einem Teilegutachten aussieht. Ich bekam heute die Antwort dass selbstversändlich ein Dekra Teilegutachten dabei ist und die Firma schickte mir das Muster.
Was mich jedoch wundert, ist dass sich das Musterteilegutachten auf den Wide Bodykit bezieht. Bei Bedarf kann ich das Gutachten mal zumailen. Allerdings steht immer groß Muster drauf.

Für mich kommt, so schön ich die Front finde, diese leider nicht in Frage. Ibher Design hat es nämlich vergessen die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage vorzusehen. Somit müsste man sich die Öffnungen laut Fa. SBIM Technik GmbH selbst reinfräsen.
Hierfür habe ich allerdings nicht das richtige Werkzeug und denke mir auch, dass es nicht so einfach sein wird die richtige Stelle hierfür zu finden bzw. die Löcher optisch so anzupassen, dass es sich nachher gut in das Gesamtbild einfügt.

Gruss

djacid

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #54
Mhm wenn mal alles mal bissl genauer durchliest steht dort auch das TÜV abnahme erforderlich ist, was auch immer das genau heißen soll !?

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #55
die löcher für die SRA zu schneiden wird nicht so ein großes problem sein, eher die befestigung , die hubdüsen sind ja an die schürze geclipst...

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #56
habe nicht alles durchgelesen, aber dieses bodykit können wir sogar in der schweiz kaufen, und ich denke, wenn es in der schweiz machbar ist, dann sowieso in deutschland?

googelt mal nach equynox tuning... vielleicht hilfts euch...

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #57
hallo...also der dachkantenspoiler ist echt geil....weiß jemand wie es mit der eintragung

aussieht.....materialgutachten ist ja dabei,reicht das für die eintragung aus.............

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #58
Hi,
auch wenn meine Worte hier nicht wirklich beachtet werden....ich bin selber sehr enttäuscht, da dieses Bodykit mit zu meinen Lieblingen gehört ....ABER ES NICHT ZUGELASSEN IN DEUTSCHLAND UND MAN BEKOMMT ES AUCH VORERST NICHT ZUGELASSEN!!!!! es gibt weder Matrialgutachten noch ABE´s für die Kits... das einzige was existiert sind österereichische/schweizer ABE´s für die Widekits. Es gibt keine Gutachten für den deutschen TÜV und Ibher wird diese auch nicht anfertigen, da für sie der deutsche Markt nicht interessant ist. Es ist also unmöglich im moment das Bodykit eintragen zulassen. so leid es mir tut;(

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #59
Hi,
auch wenn meine Worte hier nicht wirklich beachtet werden....ich bin selber sehr enttäuscht, da dieses Bodykit mit zu meinen Lieblingen gehört ....ABER ES NICHT ZUGELASSEN IN DEUTSCHLAND UND MAN BEKOMMT ES AUCH VORERST NICHT ZUGELASSEN!!!!! es gibt weder Matrialgutachten noch ABE´s für die Kits... das einzige was existiert sind österereichische/schweizer ABE´s für die Widekits. Es gibt keine Gutachten für den deutschen TÜV und Ibher wird diese auch nicht anfertigen, da für sie der deutsche Markt nicht interessant ist. Es ist also unmöglich im moment das Bodykit eintragen zulassen. so leid es mir tut;(

Hab grad einen Händler bei eBay gefunden, der meint das Kit hätte ein Teilegutachten!
http://cgi.ebay.de/dietrich-Kondor-Wide-Bodykit-Seat-Leon-1P-ab-9-05_W0QQitemZ370037168549QQihZ024QQcategoryZ68221QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Was meint ihr dazu!?!??!

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #60
hey :)

wollte nur mal sagen, dass ich mir den Kondor Kühlergrill von Ibherdesign bestellt habe

1) nach 5 Wochen ist mal was daher getrudelt

2) nicht lackiert, keine Befestigungsmöglichkeiten, nicht wirklich sauber gearbeitet, das "Lochgitter" war verbogen und in einem Viereck zugeschnitten und dazu gelegt, weder Befestigungsmöglichkeiten am Grill noch die richtige Farbe (kommt in silber nicht wie angezeigt in schwarz):evil:

3) Händler wollte dafür 130 euro!!!!:angry:

4) nur zum empfehlen, wenn man ein Bastler ist und viel Zeit und Geduld hat...

kann mir aber nicht vorstellen das man dafür eine Eintragung bekommt!!

:wave: :wave: :wave:

Thema:

Leon mit IBher Bodykit

Leon mit IBher Bodykit - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Oben