Leon mit IBher Bodykit

Diskutiere Leon mit IBher Bodykit im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; woah jetzt gibts sogar für den 1P schon ne Front, dass er nen bisschen nach Ferrari Modena aussieht (auch wenn das hier eher Zufall ist), echt...
  • Leon mit IBher Bodykit Beitrag #21
woah jetzt gibts sogar für den 1P schon ne Front, dass er nen bisschen nach Ferrari Modena aussieht (auch wenn das hier eher Zufall ist), echt fies geile Front! :sabber:
Passt super.

Schweller und Dachkantenspoiler sind auch gut, aber das Heck is bisschen übertrieben find ich. Da würd ich auf nen anderen Hersteller zurückgreifen.

• Leon mit IBher Bodykit

Anzeige

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #22
Nein schau mal auf das erste Bild im FOrum, da sieht es aus als wären es feste wabeneinsätze aus plastik oder so, mit den nebelscheinwerfern drinnen, vergleichbar mit den orginalen. auf den anderen bildern sind die nebelscheinwerfer nicht mehr drin und man sieht dass es einfach nur so gitter ist, sieht da sehr nach billig tuning aus, meine meinung.

Variante 1 fände ich super, 2 richtig schlecht...

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #23
was gäbe es für alternative Heckspoiler???
Die dazu auch passen...

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #24
... sehr schon die Front...

hat ein bisschen was von dem hier...

FerrariEnzo.jpg

*** duck und weg ***

cu 8) 8)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #25
Die Front ist nicht schlecht, der Dachkantenspoiler gefällt mir. :]
Der Heckspoiler ist maßlos übertrieben finde ich. :nene:
Jedenfalls nicht mein Ding. Da gefällt mir der von JE viel besser!

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #26
Hab mich da schon vor ner ganzen Weile drüber erkundigt.
Das Bodykit hat erstmal noch keine Zulassung in Deutschland.Ich kann euch aber fast 90%ig versprechen das es nicht mehrlange dauert :)
Dann kriegt ihr das Kit aber nur über mich:p

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #27
"ALL PARTS AVAILABLE FROM STOCK AND TUV APPROVED ( DEKRA TGA) except roof
spoiler "

Auszug aus ner Mail von nem ibherdesign Mitarbeiter. Habe da mal angefragt. Soweit ich das übersetze hat das Ding TÜV, außer der Dachspoiler. Oder ist DEKRA TGA wieder was anderes? Oder Spanischer Tüv. Gibts das überhaupt? Fragen über Fragen.
In der Mail wurde übrigens die Wide Version vom Condor Kit angefragt.

Grüße

Markus

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #28
Hat trotzdem keine Zulassung in Deutschland;)
hab da schon vor ner ganzen Weile angefragt mit hilfe meiner "Lieblingstuningfirma" und wir bekamen die Auskunft das es noch nicht zugelassen sei und auch nicht in Planung sei irgendein Gutachten zuerstellen....
Die gute NAchricht...wir wollen versuchen an eine Verkaufsgenehmigung zukommen.D.h. es könnte bald möglch sein dieses Kit legal zu fahren....dazu müssen aber noch Absprachen getätigt werden und genügend TÜV tests

Wenns in der hinsicht was neues gibt, meld ich mich:megasmil:

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #29
Die Felgen vom ROTEN Leon sehen schick aus!! Weiss jemand wie die heißen??
Aber der mittlere Teil der roten Front geht gar nicht, und die Schweller sehen auch "draufgeklebt" , und ein wenig zu lang aus, dass gehört mehr integriert!!

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #30
Die Felgen vom ROTEN Leon sehen schick aus!! Weiss jemand wie die heißen??

@stoffl01 schau doch mal bei post 10 auf der Seite 1
Da werden sie geholfen.

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #31
@ Ghosty bzw. alle anderen die wissen wollen wg der TÜV Frage.
Ich hab meinen mittlerweile doch Bekannten bei Ibherdesign das ganze geschildert und ziemlich zackig kam sogar die Antwort.

"I've attached the TUV/DEKRA certificate .
This kit is road legal in German and many other european countries that
accept DEKRA certs.

Regards"

Wenn ich mir die 4 Seiten, die der nette Mensch angehängt hat, anschaue, hat das Kit ein Teilegutachten.

Wer will, dem kann ich das .pdf File gerne schicken. 600 KB groß.

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #32
rischtisch nen Teilegutachten hat das Dind.Trotzdem brauchst du nen Sondergutachten,da es ein Verbreiterungskit ist;)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #33
@stoffl01 schau doch mal bei post 10 auf der Seite 1
Da werden sie geholfen.

Da ist ihm aber falsch geholfen. Die AEZ Felgen sind die auf dem weißen Leon. Selber erst lesen. :nene: Aber kann jedem mal passieren (mir auch schon). :p

Wenn ich mich nicht irre haben die Felgen von dem roten Leon ziemliche Ähnlichkeit mit den Toora T670. Das aber ohne Gewähr. :)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #34
Ghosty gilt das für jedes WIde Kit oder wie? Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Sondergutachten? Auch wenn die Verbreiterungen ein Teilegutachten haben? Ist das wieder Paragraphendeutschland oder was.....

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #35
glaube das gilt für jedes Verbreiterungskit,ja....bin mir da aber nicht ganz so sicher.Wenn du möchtest dann erkundige ich mich da mal. Bei dem IBher Kit ist es so...

Teilegutachten zählen da glaube nicht,entweder ABE nach deutschen Vorschriften oder garnicht:(

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #36
Wäre gut zu wissen, das war nämlich mein absoluter Favorit....
Ich versuch auch mal was rauszubekommen, danke für deine Mühen ^^

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #37
Fragt einfach mal den Heiko1976. Der wird euch das genauer erläutern können ;)

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #38
hi
hat jemand von euch den Dachspoiler sich schonmal geholt und angebaut?Wie siehsten da mit der passgenauigkeit aus und hat der / die jenige irgendwie TÜV bekommen?

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #39
Es gibt ja zwei verschiedene TGAchten von ibher für den Leon 1P. Eines ist für das normale bodykit, das zweite für den breitbaubodykit. EIN TGAchten FÜR DEN DACHSPOILER EXISTIERT NICHT, NUR ÜBER DIE EINZELABNAHME NACH §21 DER STVZO MIT EINEM MATERIALMESSBERICHT DES HERSTELLERS MACHBAR

• Leon mit IBher Bodykit Beitrag #40
Gut ....bzw schlecht,denn dieses Matrialgutachten gibt es nicht bei Ibher:(

das Kondorkit ist das das Breitbaukit?wenn nicht ,müsste man es doch eintragen lassen können oder?

Thema:

Leon mit IBher Bodykit

Leon mit IBher Bodykit - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Oben