Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination

Diskutiere Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: @klanner Heizer @luecke und Kleiner Heizer: Das Problem mit Leipold hat mit diesem Thread ja nun nicht wirklich viel zu tun. Postet doch...
  • Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #41
RE: @klanner Heizer

@luecke und Kleiner Heizer:
Das Problem mit Leipold hat mit diesem Thread ja nun nicht wirklich viel zu tun. Postet doch bitte in einem der beiden Leipold-Threads weiter.

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #42
Sorry

Ja alles klar!
Net bös sein, das mach ich auch net wieder :D

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #43
Original von vw_polo
Macht ESP beim 130 er eigentlich Sinn?
Sorry, aber :angry: Überleg nochmal genau was du wissen wolltest und ob du das nochmal fragst...

Wozu brauchst du nen Airbag? Fährst doch eh vorsichtig, oder? Wozu ABS? Du fährst doch eh vorausschauend, oder? Wozu brauchst du dann Gurte? Du wirst doch eh nie nen Unfall selbst verursachen? Vielleicht weil nicht immer alles so ist wie es sein sollte...? :idea: Und warum hat man dann ESP?

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #44
MikeDC,

hast ja irgendwie recht, werde ihm wohl mit ESP ordern.
Was haltet ihr eigentlich von den Leon Preisen bei Stippler:

Die haben die Preise für Lagerfahrzeuge bei Bestellung bis 06.12. gesenkt.

Bis denne vw_polo

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #45
Hi vw_polo,
hab mir bei Stippler nen TS TDI in schwarz bestellt...einen von der Lagerliste. Der war preislich (EUR 18.520,- inkl. ESP+schwarz metallic) das günstigste Angebot, welches ich finden konnte. Ich sollte (hoffentlich !) den Wagen nächste Woche bekommen, da er eh schon bestellt war.

Bis jetzt kann ich Stippler nur empfehlen !

Gruss

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #46
guck mal da - vergesst es ist falsch :D

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #47
Was soll man da sehen können ???

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #48
Dann will ich hier meinen Senf auch noch dazugeben.

Hab ne 130PD seit Ende August und er ist seitdem knapp 10Tkm gelaufen.
Ich kann nur sagen, der rennt wie die Sau :D

Hab ihn auch vom Importeur (Kück), hatte aber Glück mit dem Servicheft

Gruß Alex

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #49
Hi,
hab seit zwei Monaten einen PD 96kw und bin von anfang an begeistert.
Aber jetzt bin ich noch begeisteter denn ich habe das Steuergerät bearbeiten lassen und jetzt is nur noch fliegen schöner.
Der kommt von unten bis oben super und dieseTurbo-löcher gehören der vergangenheit an.Die Investietion hat sich voll gelohnt.
Es macht jetzt richtig Spaß den Skeptigern eines besseren zu belehren.Von wegen Schrott von VW u.s.w.
War ein super kauf.

Gruss Rene...

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #50
Hallo Rene!

Was meinst du mit "bearbeiten lassen"???

Ciao
Luecke

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #51
@luecke

Er hat wohl die Leistung erhöhen lassen.

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #52
Naja weiss auch nich so genau,mein Neffe arbeitet bei einem Tuner und der hat das Steuerteil ausgebaut und über einen Adapter an einem Computer angeschlossen ,meine alten Daten auf Discette gespeichert und die neuen raufgespielt .Danach hat er das Steuerteil wieder eingebaut und vertieg...

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #53
@Leon Tdi

Das nennt man OBD-Tuning. Dabei werden die originalen Daten ausgelesen, bearbeitet und wieder draufgespielt. Es ist kein Chiptausch notwendig.

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #54
Nachteil ist wohl das mann denn nicht mitnehmen kann bei Auto verkauf u.s.w.,das verfahren soll aber individueller sein weil man von Hand auch noch was ändern kann hat er bei mir auch gemacht.
Einzige Lüge ist das mit dem Kraftstoffverbrauch er steigt nähmlich weil einfache Formel: Mehr Kraft = Mehr Kraftstoff
----------------------------------------
Logisch ,oder ?

Gruss Rene...

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #55
@Leon Tdi

Das sollte aber nicht sein. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit Chip. Der Verbrauch gegenüber vorher liegt etwa bei einem halben Liter weniger. Ich habe auch schon einige Auto getunt. Bisher konnte mir jeder bestätigen das er bei selber Fahrweise etwa bis einen halben Liter weniger verbraucht. Wenn Du allerdings bei Vollast auf der Autobahn fährst ist es natürlich normal das er etwas mehr verbraucht.

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #56
@Danny

Ach was, das hätt ich jetzt nicht gewusst!??

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #57
Aktuelle 130er Erfahrungen

Ich grüße Euch,

hab zwar leider immer noch keinen 130er TDI Leon bestellt, aber lese immer noch jeden Tag hier im Forum. Bin natürlich immer an aktuellen Infos von 130er TDI Fahrern interessiert. Irgendwie hört man von diesem tollen Motor, trotzdem er schon fast ein Jahr im Leon verbaut wird, immer noch viel zu wenig. Habt hier einen Link zu einem Autotest?

Bis denne, vielen Dank für euren Support

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #58
So hab auch seit 3 Wochen ca den 130 PS TDI. Bin mit der Leistung ganz zufrieden. Stimmt aber schon das das "in-den-Sitz-drück-feeling" ab dem 4. Gang nicht mehr bis kaum spürbar ist. Hab den 130PS TDI Motor gekauft, weil das Angebot bei Juetten-Koolen um 2000,- billiger war und laut meinem Versicherungsanbeot der TS fast das doppelte Kosten würde im Jahr...das Geld wo ich mir da spar kann ich auch gut in die TS Verspoilerung stecken bzw eine andere. Falls es immernoch nicht reciht kann man ja per Chip nachhelfen...

Thema:

Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination

Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination - Ähnliche Themen

Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS????: hi @ all ich bin gerade dabei mein Auto zu verkaufen, weil ich keine Klima habe und keine Sitzheizung, was mein nächstes Auto haben soll...
Oben