Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination

Diskutiere Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, danke für eure Infos, ich werde mir in den nächsten Tagen einen 130 er bestellen! Weiß zwar noch nicht genau bei welchem...
  • Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #21
Hallo zusammen,

danke für eure Infos, ich werde mir in den nächsten Tagen einen 130 er bestellen!
Weiß zwar noch nicht genau bei welchem Reimporteur, aber die Angebote sind ja groß. Wo habt ihr bestellt?
Als Extras wollte ich eigentlich nur Schwarz-Metallikc und den Regensensor nehmen und vielleicht noch ESP. Macht ESP beim 130 er eigentlich Sinn?

Bis denne

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #22
Sers VW Polo!

Hab meinen von Leipold. War günstig und war am nähesten.
Aber in schwarz? Les dir doch mal die Postings über die Farbe schwarz durch, dann weisst du was ich mein.
ESP? Wenns geht schon, sicher ist sicher!
Regensensor ist ne Spielere, ich brauch ihn nicht.Aber ist auch nicht schlecht wenn du ihn drin hast.

Gut Glück beim Suchen!
Lueckei

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #23
Hab ihn auch bei leipold bestellt. sehr zufrieden. Lief alles glatt und kam noch 4 Wochen früher als geplant. Esp würd ich nehmen da der Leon wirklich ein sehr unruhiges Heck hat. Auch schon erfahrungen mit gemacht :D . kannste ja nochmal was drüber nach lesen gibts glaub ich genug threads

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #24
@keiner Heizer

Hallo!

Hattest du irgendwelche Probleme bei Leipold wegen Serviceheft und so? Wann hast du das denn bekommen?

Luecke

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #25
ups jetzt wo du mich dran erinnerst das hab ich noch net bekommen 8o

muss ich gleich mal nachhaken wie das aussieht

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #26
@@@@ keiner Heizer

Das Serviceheft ist sehr wichtig - ohne Serviceheft keine Garantie!
Leipold hat nämlich Probleme mit seinen holl. Händler - sagt er zumindest.
Frag mal DSA. Genau das gleich Problem.

Schau mir das noch ein paar Wochen an, dann geht das Ganze an meinen Rechtsanwalt.

Wann hast du denn deinen Löwen abgeholt?

Luecke

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #27
RE: @@@@ keiner Heizer

ok wurde gerade mit einer mail abgespeist, ich soll mich an den Händler wenden. Auto hab ich seit über einem Monat

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #28
?????

Hehe,

E-Mails kannst vergessen. Telefonisch hab ichs noch nicht probiert.
Warum soll ich mich denn um das Heftchen kümmern? Das ist doch ne Sache vom Impoteur, oder etwa nicht????

Gruß
Luecke

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #29
Re: ?????

TACH LEUTZ!

Alsoooooo ich hab mein Serviceheft! :D
Hab's vom Holländer zugeschickt bekommen nachdem ich dem ordentlich :angry: unterm :lmaa: gemacht hab!

Soviel dazu ich werd kein Auto mehr bei Leipolds bestellen! Die machen es sich schwer schwer einfach!

Der Holländer braucht alle unterlagen und kopie vom Perso +ein paar anrufe dann schickt er euch das Ding zu! Vielleicht sind die all :rasta: .....:dontknow:

Greetz
DSA

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #30
Werd heut mal bei dem Händler anrufen und dort mal etwas druck machen :hammer:

Gestern hat sich nämlich mein Seitenfenster total verschoben und ich musste es wieder grade rücken und vorsichtig das Fenster wieder zu machen. Das ist ja kein Zustand

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #31
Original von Kleiner Heizer
Werd heut mal bei dem Händler anrufen und dort mal etwas druck machen :hammer:

Gestern hat sich nämlich mein Seitenfenster total verschoben und ich musste es wieder grade rücken und vorsichtig das Fenster wieder zu machen. Das ist ja kein Zustand

Wie lange hat das bei euch so mit dem Heft gedauert bis es kam?

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #32
was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun ?

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #33
?

Eigentlich nichts, wiso fragst du?

Wir haben uns einen 130PS TDI gekauft. Alles super, bloß dieses s... Serviceheft eben.

Gruß
Luecke

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #34
Das ist die große freude auf das Auto! Mann fährt hin und sieht das Auto und vergisst sofort alles.... hab bei meinen vor lauter freude auch was nciht gemerkt aber naja ende gut alles gut.

Wenn man bei den Leuten druck macht, dann wird das auch was. Wenn man die nur darum bittet... nie nie niemals... Also schön :hammer:

Auserdem versauen sich die Importeure selber ihren Ruf, wie man hier am beispiel Leipold sieht.. schade eigentlich, kann doch nicht so schwer sein mit dem Serviceheft?! ?(

mfg dysma

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #35
Also vor kurzem wurde der 130PS TDI PD im Superb getestet. Soll nicht wirklich ein harmonischer Motor sein. Wie bei den anderen PD eben... Erst kommt gar nichts, und dann haut's dich um... !? Ach die schwächeren Benziner haben schon ihre Vorteile... :tongue:

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #36
@screamy

Der 130iger im Superb ist n anderer als im Leon! :]

Leon: 6 Gang und 310Nm

Superb: 5 Gang und 285Nm

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #37
allen, die keinen leon tdi mit 130 ps zum probefahren auftun können, empfehle ich, sich einen (mittlerweile wohl gebrauchten) golf IV mit dem motor zu suchen. leistung, drehmoment und getriebe sollten das gleiche sein. also einfach vw probefahren und seat kaufen!

ich hab meinen topsport damals bestellt, obwohl ich den 150er tdi nie zuvor gefahren hatte. ich war allerdings vom 130er im golf schon so angetan, dass ich dachte, es könne im 150er seat ja nur noch besser werden. und genau so kam es...

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #38
Original von A J
@screamy
Der 130iger im Superb ist n anderer als im Leon! :]

Leon: 6 Gang und 310Nm
Superb: 5 Gang und 285Nm
Also ich habe in meinem Bora auch den 285er Motor, allerdings schon mit 6-Gang.
Der Motor fährt sich eigentlich wie ein grosser Sauger, fast ohne Turboloch und dreht auch schön hoch. Ganz anders als bei meinem Ex-Leon TDI...

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #39
Neue Nachricht: Der jenige der beim Händler für den export zuständig ist wäre zur Zeit alleine und überlastet :laughing:

• Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination Beitrag #40
@klanner Heizer

Ja, hab ich auch erfahren. Hab heut in Holland angerufen, bei dem Händler.
Hat mir gesagt der Kram liegt auf seinen Tisch und er braucht da noch einige Unterlagen und Kopien bevor er mir das Heft des 130er TDI zuschickt.

Mach das mit dem jetzt direkt, nicht mehr über Leipold. Da warte ich ja noch nächstes Jahr!!!!!!!!

So Long

Luecke

Thema:

Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination

Leon mit 130 PS TDI die optimale Kombination - Ähnliche Themen

Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS????: hi @ all ich bin gerade dabei mein Auto zu verkaufen, weil ich keine Klima habe und keine Sitzheizung, was mein nächstes Auto haben soll...
Oben