Leon mag keine Sonne...

Diskutiere Leon mag keine Sonne... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn du noch in der Garantie-Zeit bist dann ist das natürlich ein kostenloses Spektakel .. ansonsten .. naja wie es deine Werkstatt halt handhabt...
  • Leon mag keine Sonne... Beitrag #41
Wenn du noch in der Garantie-Zeit bist dann ist das natürlich ein kostenloses Spektakel .. ansonsten .. naja wie es deine Werkstatt halt handhabt. Weil ich glaub das Stoßstange montieren dauert 2Stundensätze oder so ..

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #42
Original von Topsport TDI
Bin heute noch zur Werkstatt gedüst,denen war es nicht bekannt.
Ich soll nächste Woche den Wagen mal reinbringen,dann wird die Stossstange mal abmontiert und die einlage und der Träger kontrolliert.
Ob ich es bezahlen muss? Oder läuft sowas über der Garantie(Ich meine,wenn die das nachgucken) ?(

Also ich werde nichts dafür bezahlen!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #43
Meiner ist erst 4 monate alt und da werde ich auch keinen Pfennig bezahlen...mach das bitte vorher mit der Werkstatt aus, sonst gibt es evtl. nen böses erwachen :)

Bin mal gespannt was die heute da machen...und ob es wieder passiert...wäre nicht böse noch etwas mit dem Altea zu fahren, spar ich mir paar KM mit dem Löwen... :D

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #45
auweia,
ich denke dann sollte ich meinem löwen doch mal genauer auf das hinterteil schauen. schade nur das es nun nicht mehr so warm ist.
naja schauen wir mal weiter.
danke für die antworten :tongue:
euer 4iceman

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #46
Original von Diesel-Wiesl
Meiner ist erst 4 monate alt und da werde ich auch keinen Pfennig bezahlen...mach das bitte vorher mit der Werkstatt aus, sonst gibt es evtl. nen böses erwachen :)

Bin mal gespannt was die heute da machen...und ob es wieder passiert...wäre nicht böse noch etwas mit dem Altea zu fahren, spar ich mir paar KM mit dem Löwen... :D
Bitte direkt berichten :astonished: :astonished: ;)

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #47
Original von 4iceman
schade nur das es nun nicht mehr so warm ist.

Wo wohnst du?
Also bei uns in der Eifel hat die Wärme heute mal wieder gereicht damit sie aus den Klammern springt! :angry:

Update
So war heute beim Händler und der wird neue Clipse und die Leiste bestellen.

Nebenbei der Wassereinbruch im Auto ist immer noch da, :angry: der Fensterheberschalter bestellt. Warten wir mal ab! Aber ich glaub da geht noch einiges daneben!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #48
Also hier mal die Zusammenfassung....ich könnte heulen...

Die haben am Freitag letzter Woche neue Clips eingebaut und mich angerufen, dass der Wagen fertig sei...gut ok dachte ich...ich sagte noch, dass sie den Wagen in die Sonne stellen sollten und ich ihn gegen 16Uhr hole...

Nun ich kam so gegen 16Uhr auf den Hof...Bin dann gleich zu meinem Wagen...und...keine Dellen mehr zu sehen...toll dachte ich...doch halt was ist das? Links und rechts guckt der Stoßfänger jetzt raus...ca. 0,5cm-1,0cm je nach Seite...man ich glaube es nicht...also wieder rein und endlich war es denen auch zu dumm und ich bekomme eine neue Stoßstange am Freitag...So habe über das Wochenende noch den Altea behalten dürfen (*danke*) und meinen Löwen gestern geholt...Stoßstange kommt aber erst am Freitag ran...

So und heute morgen will ich mir nochmal ansehen, wie stark die Stoßstange hervorsteht und was sehe ich?! Die sind bei der Montage vom Stoßfänger abgerutscht und haben mir hinten die Seitenwand total zerkratzt... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Man ich glaubs einfach nicht...so was kann passieren, OK, aber ich finde es eine Frechheit, das es dann verschwiegen wird.... :angry: :angry: :angry: :angry:

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #49
Also hier mal die Zusammenfassung....ich könnte heulen...

Die haben am Freitag letzter Woche neue Clips eingebaut und mich angerufen, dass der Wagen fertig sei...gut ok dachte ich...ich sagte noch, dass sie den Wagen in die Sonne stellen sollten und ich ihn gegen 16Uhr hole...

Nun ich kam so gegen 16Uhr auf den Hof...Bin dann gleich zu meinem Wagen...und...keine Dellen mehr zu sehen...toll dachte ich...doch halt was ist das? Links und rechts guckt der Stoßfänger jetzt raus...ca. 0,5cm-1,0cm je nach Seite...man ich glaube es nicht...also wieder rein und endlich war es denen auch zu dumm und ich bekomme eine neue Stoßstange am Freitag...So habe über das Wochenende noch den Altea behalten dürfen (*danke*) und meinen Löwen gestern geholt...Stoßstange kommt aber erst am Freitag ran...

So und heute morgen will ich mir nochmal ansehen, wie stark die Stoßstange hervorsteht und was sehe ich?! Die sind bei der Montage vom Stoßfänger abgerutscht und haben mir hinten die Seitenwand total zerkratzt... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Man ich glaubs einfach nicht...so was kann passieren, OK, aber ich finde es eine Frechheit, das es dann verschwiegen wird.... :angry: :angry: :angry: :angry:

Ist der absolute Hammer...... :astonished: :astonished:
Ich leide mit dir :cry: :baby:
Wird der Wagen jetzt bei denen lackiert?

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #50
Ja also die Stoßstange wird morgen montiert, wenn es klappt und dann wollen die sich gleich dem anderen Schaden annehmen...

Wisst ihr was ich für eine Wandlung brauche, wenn nochmal was ist?! So langsam vergeht mir die Freude an dem Wagen...Wie mache ich das mit dem anchweis der durchgeführten und gescheiterten Reparaturen?! Ich bekomme ja nie nen Schein, oder ne Rechnung...?! ?( ?( ?( ?(

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #51
Ja also die Stoßstange wird morgen montiert, wenn es klappt und dann wollen die sich gleich dem anderen Schaden annehmen...

Wisst ihr was ich für eine Wandlung brauche, wenn nochmal was ist?! So langsam vergeht mir die Freude an dem Wagen...Wie mache ich das mit dem anchweis der durchgeführten und gescheiterten Reparaturen?! Ich bekomme ja nie nen Schein, oder ne Rechnung...?! ?( ?( ?( ?(
Wie sieht es aus mit deinen Wagen? Isr jetzt alles in Ordnung ?( :D

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #52
Hab den Wagen noch nicht zurück...es ruft auch keiner an...werde mal telefonieren...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #53
Servus Diesel-Wiesl,

also an meiner sombragrauen "Standardstoßstange" ist mir letzte Woche das Gleiche aufgefallen. Allerdings waren die Wölbungen nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen. Und ich hatte sie vorher auch noch nie gesehen... Komisch. Ich wollte schon meine Freundin beschuldigen das Auto irgendwo (trotz PDC) rangesetzt zu haben... :D

Auf jeden Fall ist/war kaum was zu sehen. Werde die Werkstatt deshalb lieber nicht fragen (und mir dabei einen Kratzer holen :D).

Zum Thema "was kann ich tun?" => Du musst dem Händler zwei oder drei (ich glaube es waren sogar drei) Versuche geben den Fehler zu beheben. Erst dann hast du Anspruch auf Wandlung oder Preisminderung. Aber ob sich das Ganze bei einer Wölbung realisieren lässt ist wieder was ganz anderes...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #54
So der Löwe ist zurück und hat einen neuen Stoßfänger...den Montageschaden haben sie auch gemacht...bis jetzt fällt mir nichts auf...ich hoffe mit der Neuen ist Ruhe und ich sehe den Händler erst zur Inspektion wieder... 8)

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #55
:D
So der Löwe ist zurück und hat einen neuen Stoßfänger...den Montageschaden haben sie auch gemacht...bis jetzt fällt mir nichts auf...ich hoffe mit der Neuen ist Ruhe und ich sehe den Händler erst zur Inspektion wieder... 8)
Na dann,viel Glück...:megasmile:

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #56
oops

wollte mal fragen bei wem dieses problem noch aufgetreten ist und ob reklamiert (was sagt das AH dazu?) bzw. auf garantie getauscht wurde..??

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #57
Immer wieder Sommer...

... und die Stoßstange kommt raus.
Hab die gleiche Welle, BJ 10/2002 - Leon Sport

ICH HASSE SEAT! Letzes Jahr wurde es hingefönt, ging wieder.
Jetzt das gleiche Spiel - Seat tauschte letztes Jahr nicht und die Garantie ist jetzt weg...

Was kann ich machen? Ist der Fehler bei SEAT bekannt?

SEA

Thema:

Leon mag keine Sonne...

Neueste Beiträge

Oben